Samstag, 15. Juli 2023

Google macht Werbung für Carl Gibson ... und umgekehrt! Eine Win-Win-Situation? Oder wäscht nur eine Hand die andere?

 Entwurf:

 

Titelbild

  Google macht Werbung für Carl Gibson ... und umgekehrt! 

Eine Win-Win-Situation? 

Oder wäscht nur eine Hand die andere?

Google wird wissen, weshalb!

Fast 4000 Blog-Beiträge bei Google aus meiner Feder - das spricht eine klare Sprache! Also gehöre ich zu jenen fleißigen Arbeitsbienen, die in unermüdlicher Tätigkeit – und vor alle gratis, ohne Lohn - das Internet füttern, die Google-Suchmaschinen und KI-Roboter, die Google täglich mächtiger machen und einflussreicher, wobei – über Werbung -viel Geld verdient wird.

Was habe ich davon? Etwas Eigen-Werbung? Als wenig bekannter Autor und Klein-Selbst-Verleger bleibe ich in der Öffentlichkeit gerade noch präsent – und mit meinem Agieren auch meine Meinung, meine philosophisch-politischen Ansichten, die manchen nicht gefallen, weil sie gegen Tabus verstoßen, Dinge und Phänomene kritisch ansprechend, über die man besser nicht redet.

Also kann Google, wenn nach Carl Gibson gegoogelt wird, auch das eine oder andere Werk dieses deutschen Autors in den Fokus rücken, ein Buch indirekt empfehlen, die seit über einem Jahrzehnt vergriffene „Symphonie der Freiheit“, etwa, das Werk mit dem noch längeren Titel „Vom Logos zum Mythos“[1] oder - wie ausnahmsweise in diesen Tagen auch

„Merkels Deutschland-Experiment“,

ein Buch, das in der Zitationsweise des Blinden aus Durham[2], der ein Wissenschaftler sein will, kurz „Merkels Experiment[3]“ heißt.

Diese Ausnahme-Werbung hielt sich einige Tage im Netz.

Das kam etwas dazwischen.

Ein deus ex machina? Aus Berlin?

Es funkte wohl jemand dazwischen und sorgte dafür, dass diese Merkel-Kritik des Carl Gibson nicht länger vom Google beworben wird?

Kritik soll nicht sein, schon gar nicht an deutschen Politikern und Kanzlern, die schlecht regierten und viele Fehler machten, ungestraft, ohne zu haften!

Also soll nicht bekannt werden, dass dieser Carl Gibson schon sehr früh und gleich in mehreren Büchern auf die massiven Fehler der DDR-Frau Merkel, die heute selbst von vielen Weggefährten[4] aus der CDU kritisiert wird, ansprach.

Merkel, die Vielgeehrte, die auch in Frankreich geehrt wird, geehrt wird, damit Macron[5] seine EU- und deutschfranzösischen Sonntagsreden im harmonischen Ambiente halten kann, sonnt sich heute in Bayreuth - in Gedanken an Dresden und an den Antisemiten Wagner, der auch im Politischen ein Revolutionär war.

 

 



[1] Eine parodistische Umdeutung des – heute kaum noch bekannten Werkes "Vom Mythos zum Logos“.

 

[2] Ein Handlanger aus dem Herta-Müller-Netzwerk, der sich seit Jahren um das Kleinreden meiner Taten und Werke bemüht. Vgl. dazu auch die Beiträge, die ich dazu schrieb.

 

[3] Als angepasste DDR-Physikerin hat Angela Merkel vielleicht während ihrer Tage in Moskau Experimente naturwissenschaftlicher Art durchgeführt - ich schrieb lediglich über ihre Experimente im wiedervereinten Deutschland als CDU-Politikerin und Kanzlerin und dem fahrlässigen Spiel mit Deutschlands Zukunft.

[4] Auch das von mir mehrfach abgehandelt. Steinmeier ehrte seine frühere Chefin trotzdem – und erteilte sich somit Absolution für die außenpolitischen Fehler, die er sich als Außenminister leistete.

 

[5] Vgl. dazu die Beiträge, die ich jüngst dazu schrieb, als die Jugend-Krawalle in Frankreichs Straßen einsetzten.

 

 

 

Die "Symphonie der Freiheit" des Carl Gibson , von der  Papst Benediktsprach (?), "wann wird sie aufgeführt?"



Vgl. dazu:


 

   Papst Benedikt und die „Symphonie der Freiheit“ (des unbekannten Philosophen Carl Gibson?)

Die Gläubigen der Christenheit mögen in die „Symphonie der Freiheit“ eintreten – das regte der Oberhirte aus Rom seinerzeit an, um die Menschen der Jetztzeit auf den rechten Weg zu bringen, auf die Spur des freien Denkens und der freien Meinungsäußerung, der Reformen!

Hatte der deutsche Papst das Testimonium des unbekannten Philosophen Carl Gibson gekannt? 

Hatte er in dem Buch, aus dem die Nobelpreisträgerin für Literatur Herta Müller (2009) in unverschämter Weise abgeschrieben hat, gar gelesen? 

Hatte es ihn in einer stillen Stunde der Einkehr gar inspiriert? 

Oder hatte ihm nur einer seiner Redenschreiber den Titel zugetragen, ohne auf den Urheber zu verweisen? 

War alles nur eine Koinzidenz, eine zufällige Angelegenheit wie so vieles im Universum?

Des Rätsels Lösung blieb mir versagt, obwohl ich mich aufrichtig um Aufklärung bemühte. 

Die Prälaten zu Freiburg, wo ich seinerzeit um Auskunft bat, halfen mir nicht weiter. 

Also wird der – inzwischen emeritierte – Papst, der Unfehlbare, den man heute sogar schon von katholischer Warte aus zu kritisieren wagt, dieses Geheimnis mit in die Ewigkeit nehmen wie andere Geheimnisse der Inquisition auch, der er im Erdenleben lange als Haupt vorstand.

Die humane Botschaft meiner – nun schon mit Gold aufgewogenen - „Symphonie der Freiheit“ aber bleibt.

 

 

 


 

Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im August 2021





Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)



https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2022.







„Wann wird sie aufgeführt“, die „Symphonie der Freiheit“?


Heuchler entlarven sich oft selbst, vor allem dann, wenn sie geschwätzig sind, angeben wollen und glauben, sich auf ein gutes Gedächtnis verlassen zu können, welches oft nicht da ist oder schon schwer gelitten hat.


Das wurde mir wieder bewusst, als ein vermeintlicher Mitstreiter, der jahrelang so tat, als würde er das Entstehen meiner Werke mit Eifer und von echtem Interesse bestimmt begleiten, in der Hitze des Gefechtes zu ehrlich war und eine dumme Bemerkung in den Raum stellte, die Wesen und Heuchelei auf einen Schlag offenbarte.


Es sei nun endlich soweit, hatte ich kurz davor angedeutet, als die Edition meines Tausendseiten-Testimoniums sich endlich abzeichnete, ein Werk, aus welchem die deutsche Nobelpreisträgerin für Literatur 2009, Herta Müller, ungeniert abschrieb.


„Wann wird sie denn nun aufgeführt, die „Symphonie der Freiheit“ - und wo“?
 
wollte der Mann der Wissenschaft wissen, der auch, ohne dass es ihm weiter auffiele, als gelangweilter Poet epigonale Gedichte schreibt.

Etwas geschockt blieb ich eine Antwort schuldig, zog aber selbst die Konsequenzen aus dem decouvriernden Fauxpas der zufälligen Art und stellte den Kontakt ein.


In der Tat - ich hatte eine Symphonie komponiert, mit den Sätzen einer Symphonie, doch in Worten, nicht in Tönen!

Schließlich war ich Schrift-Steller und kein Ton-Setzer!


Geschaffen hatte ich - zum Verdruss der Kommunisten und Wendehälse aus Ceausescus rotem Reich- ein Werk, das heute - vergriffen und zum Spekulationsobjekt[1] geworden - mir etwas Ehre eingebracht hat, viel Feindschaft, Ärger, ja das mich fast persönlich ruiniert hat, nur, weil die dort verkündeten Botschaften etablierte Kreise störten und einen - von langer Hand geplanten - Coup in Stockholm fast vereitelt hätte.




[1] Antiquare in England fordern seit Jahren und immer noch 300 - 350 Euro für ein Exemplar, dass im Original für 40 Euro zu haben war, mir aber materiell nie etwas einbrachte.




 Foto: Copyright ©Monika Nickel

Carl Gibson,  Philosoph, freier Autor, unabhängiger Publizist, politischer Beobachter - im Jahr 2016.



Mehr hier:

Politische Bücher von Carl Gibson 

 https://www.morgenweb.de/fraenkische-nachrichten_artikel,-igersheim-ernster-hintergrund-humoresk-aufbereitet-_arid,1198406.html

 

Autor, author, auteur Carl Gibson:

Bücher, books. livres - 1989 - 2018, Neuerscheinungen.

Books by Carl Gibson -

Les livres de Carl Gibson, ecrivain, homme de lettres, philosophe - littérature, critique littéraire et politique. 

 

 








Vgl. auch den seinerzeit publizierten Beitrag:
Mehr Argumente, Details, Ausführungen in dem 

von Wissenschaft und Tantiemen abgeschnittenen Werk:



Carl Gibson,
Merkels  Deutschland-Experiment

Westliche Werte im Umbruch – Anstand und Würde oder Demagogie und Opportunismus?  Der verlogene Politiker und die „kranke“ Demokratie - zum geistig-moralischen Niedergang einer Kulturnation.

Neuerscheinung,  jetzt im Buchhandel!


Carl Gibson

Merkels


 Deutschland-Experiment


Westliche Werte im Umbruch –


Anstand und Würde oder Demagogie und Opportunismus?


Der verlogene Politiker und die „kranke“ Demokratie - zum geistig-moralischen Niedergang einer Kulturnation.



Paradigmen der Zeitkritik – Betrachtungen, Analysen, Essays zur deutschen Innen- und Außenpolitik aus ethischer Sicht.

Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.


Titelbild

In Frankreich wurden die „etablierten Parteien“ abgewähltverlogene, korrupte, inkompetente Politiker wurden in die Wüste geschickt! Genug ist genug – kein „Weiter so“ im „Land der Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“! Die Franzosen wollen einen politischen Neuanfang, eine „Renaissance der politischen Kultur“ im Staat, mutig agierend, indem sie ein „Experiment“ wagen, doch nicht – mit Wut im Bauch - „radikal“ wählen, sondern auf eine Bewegung setzten, die aus dem Volk kommt, die angetreten ist, um Frankreich - aus sich heraus - geistig-politisch neu zu ordnen, zu reformieren. Macron bekam eine Chance – und mit Frankreichs Aufbruch winkt auch ein neuer Ansatz für Europa. Das Auseinanderdriften der Staaten und Völker, bestimmt durch „nationale Egoismen“, der Zerfall der EU, scheint zunächst gestoppt – eine „politische Einigung“ wieder möglich!? -
„Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa?“fragte ich in meinem jüngsten politischen Werk, als Kanzlerin Merkels forcierte Flüchtlingspolitik drohte, die deutsche Nation und Europa zu spalten. Neue Argumente folgen in dieser Debatte: Utopie „Vereinigte Staaten von Europa“ oder Weshalb die politische Einigung des „Alten Kontinents“ nicht so einfach gelingen kann! Nationale Identität und kulturelle Vielfalt oder gesichtsloser Einheitsbrei? Die Stimmen der Völker gegen die Willkür der Politik.“ Was wird aus Putins autoritärem Russland, aus Erdogans Türkei nach dem „Putsch“, aus den Staaten Ost- und Südosteuropas? Werden die Deutschen einen „politischen Neuanfang“ wagen? Die Zeit ist längst reif, doch der Deutsche ist kein Franzose. Es ist zu befürchten, dass der Deutsche, saturiert und im Wohlstand gefangen, den Status quo so belässt, wie er ist, ohne tieferen Sinn für die Notwendigkeiten der Zukunft und dass der platte Materialismus den Geist verdrängt, zum Schaden der freien, „offenen Gesellschaft“, die sich massiv gewandelt hat.
Während Anstand und Würde verdrängt wurden, regieren Politiker ohne Gewissen, ohne politische Vernunft, ohne Augenmaß, Demagogen, die sich wie Donald Trump in den USA – der Wahrheit nicht mehr verpflichtet fühlen, die, fern von Prinzipien, opportunistisch handeln, so wie es ihnen gefällt, erfüllt von der Arroganz der Macht – über die Köpfe der Menschen hinweg! Mögen die Deutschen das begreifen – mögen sie das „Abwahl-Paradigma“ der französischen Nachbarn beherzigen und auch ihre verlogenen Politiker zur Raison bringen, damit nicht arrogante Machtpolitik weiter die Geschicke dieser Nation bestimmt.
Kritisch in alle Richtungen – wie alle Bücher des Zeitkritikers, so auch dieses. Denkanstöße, Nachdenkliches, Essenzen in essayistischer Form – „Ein Buch für alle und keinen“, würde Nietzsche vielleicht sagen, dessen aufklärendem Geist dieses Werk verpflichtet ist. Es entstand in der permanenten Auseinandersetzung mit aktuellen Zeitphänomenen parallel und ergänzend zu dem gerade vorgelegten Werk „AMERICA FIRST“, Trumps Herausforderung der Welt – Wille zur Macht und Umwertung aller Werte“, 2017. 




Carl Gibson, Philosoph, Schriftsteller, Historiker, Bürgerrechtler während der kommunistischen Diktatur Nicolae Ceausescus in Rumänien, dort in Haft. Studien der Politik des öffentlichen Rechts an mehreren Universitäten. Freiberuflich tätig. Gründer und Leiter des „Instituts zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa“. Zahlreiche Buchpublikationen. Hauptwerke: Lenau. Leben – Werk – Wirkung, 1989. Koryphäen der Einsamkeit und Melancholie in Philosophie und Dichtung, 2015. Politische Bücher: Symphonie der Freiheit, (2008), Allein in der Revolte (2013), Vom Logos zum Mythos, 2015, Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa, 2016.
Preis: 34,90 Euro -

Bestellungen direkt beim Autor oder regulär über den Buchhandel.


http://www.openpr.de/news/963913/Neuerscheinung-Carl-Gibson-Merkels-Deutschland-Experiment.html



Die

politischen Fehler Merkels

habe ich dokumentiert und kommentiert, als diese gemacht wurden.

Heute stehen wir in Deutschland vor einem Scherbenhaufen.

Merkel hat ganze Nationen gegen Deutschland aufgebracht

und Merkel hat das deutsche Volk tief gespalten.

Wie vorausgesagt.

Europa ist am Ende.
Die Kluft zu den Vereinigten Staaten erscheint unüberbrückbar.

Merkel hat die politische Kultur in diesem Staat ruiniert
und die Demokratie ad absurdum geführt.

Die CSU muss heute tun, was vor 3 Jahren notwendig gewesen wäre.
Die CSU muss aus der Regierung Merkel ausscheiden, sonst geht die CSU mit unter.

Merkel wird ihre verfehlte Politik  verantworten müssen,
moralisch, vor dem Volk -

und juristisch, politisch
vor dem Parlament und vor einem Gericht.





Wer der deutschen Politik den Spiegel vorhält ... wird aus wissenschaftlichen Bibliotheken verbannt, wie: 

Carl Gibsons,   Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa?  

Spaltet Kanzlerin Merkels forcierte Einwanderungspolitik die deutsche Gesellschaft und die Europäische Union?

 

In diesem unbequemen Werk wurden viele gesellschaftlich-politische Phänomene diagnostiziert und Entwicklungen  vorausgesagt, 
die inzwischen eingetreten sind und vielfach bestätigt wurden.

Rufe aus der Wüste?

Der Philosoph als Prophet gilt immer noch nichts im eigenen Land!

Eine wissenschaftliche Bibliothek am Rhein führt dieses Werk als "nicht ausleihbar", 

was einer Vorstufe zum Giftschrank gleichkommt.

Die Gedanken sind noch frei!

Die freie Zirkulation bestimmter Bücher ist es nicht mehr!





Brisant, brandaktuell, kritisch:


Carl Gibson zur Zukunft Deutschlands in Europa - 

in: "Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa? " 

-  überall im Buchhandel



Wertende Zeit-Dokumentation quer durch die bundesdeutsche Gesellschaft  im Umbruch.


Ein Thema, das uns alle betrifft!

Abhandelt in Variationen  in Einzelbeiträgen auf mehr als 500 Seiten,

verfasst aus politischer, historischer und ethisch-moralischer Sicht.




Carl Gibson

Quo vadis, Germania,

wohin steuert Europa?

Spaltet Kanzlerin Merkels forcierte Einwanderungspolitik die deutsche Gesellschaft und die Europäische Union?


Deutschland, deine Präsidenten … und ihre Moral – 
Korruption“ auf Schloss Bellevue? Der Fall Christian Wulff aus ethischer Sicht. 

Joachim Gauck, der bessere Präsident? 


Weshalb schweigt Bundespräsident Horst Köhler zur inneren Spaltung? 


Flüchtlingsströme - Terror-Gefahr, Politikverdrossenheit - Euro-Skepsis. 


Ursachen und Folgen der Kriege im Irak, in Libyen und Syrien - 


Zur Destabilisierung Nordafrikas und des Nahen Ostens. Frankreich im Fadenkreuz islamistischer Terroristen. 


Russlands Konflikte mit der EU, der NATO und der Türkei. 


Das „Wertesystem“ der „offenen Gesellschaft“ westlicher Demokratien im Wandel. 


Staat, Nation und Parteien im Umbruch. 


Kommunismus-Aufarbeitung. 


Auswirkungen der globalen Wirtschafts-und Finanzkrise.


Deutscher Atomausstieg nach Fukushima. 


Volksbefragung zu „Stuttgart 21“. 


Meinungsfreiheit, Manipulation, Lobbyismus. 


„Neue Armut“ in Deutschland.

Paradigmen der Zeitkritik – Analysen, Kommentare, Essays zur aktuellen Innen- und Außenpolitik.
Herausgegeben vom

Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.






Buchrückseite Carl Gibson

Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa?







Motto:

„Denk ich an Deutschland in der Nacht,

Dann bin ich um den Schlaf gebracht“

Heinrich Heine, Nachtgedanken


ISBN: 978-3-00-051989-5


1.  Auflage, Januar 2016

Copyright © Carl Gibson. Alle Rechte vorbehalten.


Aus der Reihe: Schriften zur Literatur, Philosophie, Geistesgeschichte und Kritisches zum Zeitgeschehen, Bd. 1, 2016.

Herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.





Woher kommt die Politikverdrossenheit der Deutschen, der Franzosen, die Euro-Skepsis vieler Osteuropäer? Regieren die Verantwortlichen, arrogant und realitätsfern über die Köpfe der Bürger hinweg? Ist der Krieg immer noch ein Mittel der Politik? Wer ist für die Kriege und die Destabilisierung im Irak, in Libyen und Syrien verantwortlich? Ernten wir jetzt das, was wir – unvernünftig und kurzsichtig – politisch gesät haben?
„Wohin gehst, Du, Deutschland, in Europa“? – Wohin geht die Reise der Europäer? In die „Vereinigten Staaten von Europa“ oder bleibt es bei einem „Europa der Nationen“?
Aufbauend auf seinen historisch-dokumentierenden Beiträgen zu den Umbrüchen und Entwicklungen während des „Arabischen Frühlings“, fragt Autor Carl Gibson - hier und jetzt - nach den Ursachen der internationalen Konflikte. In exponierten Thesen analysiert er die unmittelbaren Auswirkungen der Ereignisse auf Europaschwerpunktmäßig in dem - mit massiven Flüchtlingsströmen konfrontierten und vielfach an seine Grenzen stoßenden – Deutschland sowie im mit betroffenen FrankreichWurzelt der aktuelle Terror gegen Frankreich in einer verfehlten Innen- und Außenpolitik? Der – die Politik der Supermächte USA und Russland permanent einbeziehenden - politologischen und völkerrechtlichen Betrachtungsweise schließt sich im zweiten Teil des Buches eine umfassende „Werte-Diskussion“ an, in welcher, rund um das leitmotivische Makro-Thema tradierte Normen und Wertvorstellungen (Würde, Freiheit, Meinungsfreiheit etc.) im Wandel erörtert werden. „Deutsche Werte“ – was sind sie noch wert? Verabschiedet sich das „neue, wiedervereinte Deutschland“ nach der politischen und geistigen Wende zunehmend von den aufklärerisch-humanistischen Paradigmen eines Luther, Kant und Goethe? Sind „deutsche Kultur“, „deutsche Identität“, „deutsche Nation“ noch Werte an sich oder verkamen sie inzwischen zu antiquierten, zur Disposition stehenden Begriffen? Wer, gerade im Ausland ,erfahren will, was in der deutschen Politik und Gesellschaft schon seit Jahren nicht mehr stimmt, wie – sicherheitspolitisch unverantwortlich - heute mit der Flüchtlingsproblematik umgegangen wird oder ob der freie Westen den Herausforderungen der internationalen „terroristischen Bedrohung“ gewachsen ist, der blättere kritisch nachdenkend in diesem Buch.




Carl Gibson, sozial engagierter Philosoph, Zeitkritiker, Bürgerrechtler, Gründer und Leiter des „Instituts zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa“. Hauptwerke: Lenau. Leben – Werk – Wirkung. Heidelberg 1989, Symphonie der Freiheit. Widerstand gegen die Ceaușescu-Diktatur. 2008. Allein in der Revolte: Eine Jugend im Banat. 2013, Die Zeit der Chamäleons, 2014, „Ohne Haftbefehl gehe ich nicht mit“ – Herta Müllers erlogenes Securitate-Folter-Martyrium, 2014. „Plagiat als Methode – Herta Müllers „konkreative“ Carl Gibson-Rezeption“. Vom Logos zum Mythos!?Die Herta Müller-Maskerade im Brenn-SPIEGEL der ZEIT-Kritik, 2015, Koryphäen der Einsamkeit und Melancholie in Philosophie und Dichtung aus Antike, Renaissance und Moderne, von Ovid und Seneca zu Schopenhauer, Lenau und Nietzsche, 2015.




ISBN: 978-3-00-051989-5



Erschienen am 28. Januar 2016.
Überall im Buchhandel erhältlich.

Hardcover, über 500 Seiten.


Direkt-Bestellungen und Vormerkungen


auch über Email: carlgibsongermany@gmail.com






Pressemitteilung veröffentlicht bei openpr

unter:

http://www.openpr.de/news/889241/Buch-Neuerscheinung-Carl-Gibson-Quo-vadis-Germania-wohin-steuert-Europa.html

 In der Presse:


Carl Gibson

Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa?


Carl Gibsons aktuelles Buch zur Zukunft Deutschlands in Europa:




Presse-Bericht von Hans-Peter Kuhnhäuser
in:
Fränkische Nachrichten
vom 21. Mai 2016.

Die Online-Fassung des gleichen Berichts ist leicht gekürzt abruf bar unter:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen