Mittwoch, 18. Januar 2023

Die Grünen als Kriegstreiber im Zweifrontenkrieg - Die Grünen als Motor der Kriegsführung!? Ist Deutschland noch frei in seiner Entscheidung über Kampfpanzerlieferungen an die Ukraine?

 Entwurf:

 

 

Die Grünen als Kriegstreiber im Zweifrontenkrieg - 

Die Grünen als Motor der Kriegsführung!? 


Keiner schreit lauter, wenn es um Waffenlieferungen an die Ukraine geht, als die ehemaligen Pazifisten aus der Partei „die Grünen“, die jetzt, kriegslüstern geworden, den Krieg gegen Russland als den Vater aller Dinge erkannt haben, und das lange nach Heraklit, vor allem aber – und das mit Machiavelli – als ein neues Mittel zur Selbstprofilierung, wobei diese – inzwischen metamorphosierten – „Grünen(!)“, die ideologisch betrachtet, antideutsche Rote sind, aber in Sachen Kriegstreiberei noch schwärzer erscheinen wollen als die konservative Pseudo-Christen aus Merkels CDU und die Amigos – und mit Waffenschiebereien vertrauten – CSU schwarz.

Wer genauer hinschaut, wird feststellen, dass diese einmal als friedfertige Umweltschützer in die Politik aufgebrochenen Grünen ihre ökologisch-pazifische Linie längst verlassen haben, was inzwischen auch den politisch naiven Wählern aufgefallen sein dürfte, die diese – vom Kommunisten durchsetzen - Gestalten ins deutsche Parlament schickten und in die aktuelle Regierung des unschlüssigen SPD-Kanzlers Scholz, der nur noch ein Getriebener ist, und der, da innenpolitisch von grüner, liberaler und konservativer Seite unter Druck, außenpolitisch aber von den kriegsaktiven USA gedrängt wie von Großbritannien – de facto – nicht mehr so frei entscheiden kann, wie er es - als guter Sozialdemokrat - vielleicht sogar wollte.

Ja, die Grünen, längt zu Kriegstreibern mutiert, führen inzwischen einen „Zweifrontenkrieg“, im Innern, im Bund mit den Öko-Aktivisten, auf dem RWE-Gelände gegen die Polizei und andere Sicherheitskräfte sowie, ideologisch angetrieben, bei der nationalen Zersetzung Deutschlands; nach außen aber mit immer schärferer Kriegsrhetorik gegen Putins Russland, indem sie sich, - allen voran die „Völkerrechtsexpertin“ Annalena Baerbock als Außenministerin - von den Augen der Deutschen und der Welt quasi als Verteidiger des Völkerrechts aufspielen, eines Rechts, das, wie immer schon in der Menschheitsgeschichte, mit Waffen durchgesetzt werden soll.

Was auf globaler Ebene nicht möglich ist - etwa im Fall des Atomwaffenstaates Nordkorea, dessen kleiner Raketenmann und Diktator Kim machen kann, was er will, teils eigenwillig, teils als Marionette Russlands und Chinas - soll nun in der Ukraine auch mit deutschen Waffenlieferungen durchgesetzt werden, mit Kampfpanzern … und Kriegsschiffen … und, und … und!

Die Ukraine fordert … heißt es immer wieder in den Medien, auch um die Deutschen mental Schritt für Schritt auf den Krieg vorzubereiten, in dem man eigentlich – vor allem über die NATO – schon befindet.

Die Grünen als Motor der Kriegsführung!?

Das ist jetzt der Fall – und das konnte möglich werden, wenn politisch unmündige Wähler Polit-Dilettanten in die Regierung schicken!

 

 

http://carl-gibson-werke.blogspot.com/2014/08/putins-nicht-erklarter-krieg-im-osten.html

 

 

   

 

 

   

Grüner Bildersturz: wird Baerbock bald auch die deutschen Farben abschaffen – 

nach dem Abhängen des Kreuzes in Münster und, 

gerade jetzt,  durch das Tilgen der Erinnerungskultur an den Reichsgründer Fürst Bismarck, dessen Bildnis auch abgehängt wurde im Auswärtigen Amt – 

Das mehr und mehr demontierte Deutschland auf dem Weg in dem Multikulti-Staat ohne Gesicht – mit grüner Flagge für verkapptes Rot?

Wohin geht die Reise?

Das frage sich seit mehr als 40 Jahren, als einer, der zuschaut, der nicht wirken kann, weil er nicht wirken darf, und als einer, dem es nicht gefällt, was andere aus Deutschland machen, dem es nicht gefällt, wie das „Deutschland nach der Wende“ und nach dem Abgang Helmut Kohls als Bundeskanzler von roten genossen, Pseudo-Christen und Grünen regiert und in der geistig-kulturellen, ethisch-moralischen und politisch-gesellschaftlichen Niedergang gesteuert wird.

Der immer schon brave, gefügige, legalistische Deutsche, inzwischen, nach langem Zurückpfeifen, Einschüchterung durch die regierenden im Staat und „politisch korrekter“ Umerziehung vollkommen zum Duckmäuser geworden, lässt das mit sich geschehen.

Die stumme Mehrheit jedenfalls schweigt, obwohl seit vielen Jahren sehr viel nicht mehr stimmt; sie alle kuschen und machen mit, weil der Einzelne, feige geworden, nur noch die eigenen Egoismen in Blick hat, ohne „höhere Werte“ zu kennen, zu verfolgen, „echte Werte“, die man ihm längst ausgetrieben hat, während die „Lüge[1]“ im Land zu dem Wert schlechthin erhoben wurde.

Also machen Politiker, was sie wollen, rote Genossen und grüne Genossen: sie lassen Kreuze abhängen, Leidens- Friedenssymbole in einer Zeit des Umbruchs, auch, weil die christliche Kirche – nicht mehr zur inneren Reform fähig – längst dekadent geworden ist, um – über neue Farben – auch einen „neuen Geist“ zu installieren!?

Grün ersetzt optisch die Farbe, die Farbe des Kommunismus, das Rot, der Geist aber, der ein „Ungeist“ ist, bleibt rot – alles nivellierend und tilgend, was einmal deutsch war, national, edel und groß!

Ergo wird auch das Andenken an Fürst Bismarck getilgt, aus der Welt geschafft und aus dem deutschen Bewusstsein, weil eine verunglückte Studentin des Öffentliches Rechts, des Staatsrecht, des Völkerrechts, doch ohne rechte Kultur und Bildung[2], die wie eine Kinder-Puppe um sich schreit, und die mich nicht repräsentiert, es so will – und es auch so darf, weil kein Deutscher sich findet, der dem etwas entgegenstellt!

Diese Annalena Baerbock, gemessen an dem Reichsgründer, der den Frieden zwischen den Deutschen und den Großmächten Russland wie Frankreich mit diplomatischer Kunst auf Dauer zu sichern wusste, ist in einen Augen nur eine dumme Person, dazu auch noch taktlos, kurz eine Witzfigur ohne Vision und ohne jede internationale Autorität, baut nun, von tumben Wählern in die Regierung geschickt, die religiösen und nationalen Symbole der Deutschen ab[3], zunächst das Kreuz in Münster[4] – und jetzt auch noch das Gedenken an Fürst Bismarck[5], an den Reichsgründer, der aus dem „Foreign Office“ des Königreichs Großbritannien ein deutsches „Auswärtiges Amt“ gemacht hat, ein Amt, in welchem auch ich einmal wirken wollte – als Diener Deutschlands, ausgerichtet an Otto von Bismarck und anderen Vorbildern der Deutschen, die in der Tat „preußische Köpfe[6] waren.

Preußen musste zerstört werden wie Karthago! Und nun in einem konsequenten Folgeschritt ganz Deutschland, dem man vielleicht auch bald noch die nationalen Farben nimmt, so, wie ihm den gesunden Nationalismus, den Nationalstolz, den jedes Volk zum Bestehen braucht, genommen hat!?

Ungebildete Hasardeur-Gestalten wie diese Annalena Baerbock sind die Mittel, Werkzeuge, Erfüllungsgehilfen, hin zur Abschaffung Deutschlands als Nationalstaat, als ein Staat der Deutschen!

Während die „Feinde der deutschen Nation“, Internationalisten und Kommunisten aller Couleur, ihrem politischen Ziel näher nämlich, nämlich der Tilgung der deutschen Identität, versuchen die Regierenden angeführt von Ministerin Faeser aus der SPD, und zwar immer noch im Geist einer nivellierende Merkel, die nationale Führungspersönlichkeiten wie Maaßen und Schindler aus dem Bundesverfassungsschutz und dem BND entfernt hat, den Deutschen eine „Gefahr“ von rechts herbeizureden, das – an sich höchst lächerliche – „Reichsbürger“-Phänomen hochzustilisieren[7], aufzublähen, garniert mit einem angeblichen geplanten „Staatsstreich“, was – angesichts einer unrealistischen Umsetzung – hochgradig absurd ist.



[1] Wer das Parlament belügt, wird später Parlamentspräsident und zweitmächtigster Mann in der Republik.

[2] Die Familie von Bismarck schreit auf und ist mächtig enttäuscht darüber, wie man heute in Deutschland mit der Geschichte und nationalen Traditionen herumspringt, speziell mit dem Lebenswerk des Otto von Bismarck, dessen Reichsgründung ein langer, schwerer Weg war.

Vgl. dazu das Werk, das ich gerade studiere:

Bismarck. Gedanken und Erinnerungen. Die drei Bände in einem Bande. Stuttgart und Berlin. 1928.

 

Während ideologische Feinde, Grüne und Kommunisten aller Art, darunter zahlreiche verkrachte Existenzen wie Claudia Roth, bei der man sich fragt, was sie überhaupt mit Kultur zu tun hat, deutsches Kulturgut und Werte in vielen Formen abbauen, systematisch destruieren,

so soll auch der Begriff

 

„Preußisches Kulturbesitz“ abgeschafft werden,

 

umbenannt – vielleicht in „Grünroter Kulturbesitz“,

fällt der konservative Protest gegen diese Zersetzungsarbeit der ganz boshaften Art, die noch zu mehr Radikalisierungen und „Reichsbürgern“ führen wird, noch moderat aus.

 

Wird der Abbau des Vaterlandes durch dumme Personen, ein Prozess, der mich- über die Causa der antideutschen Hasspredigerin Herta Müller, importiert, um zu vernichten, schon lange auf die Palme bringt, also kritiklos und emotionslos hingenommen?

 

Nur vereinzelt wird dagegengehalten, etwas durch „focus“- Mitbegründer Helmut Markwort, hier:

 

https://www.focus.de/politik/deutschland/helmut-markworts-tagebuch-bei-annalena-baerbock-mangelt-es-an-geschichtsbewusstsein-und-an-bildung_id_181086904.html

 

 

[3] Es ist höchst ärgerlich mit ansehen zu müssen, wie eine einzige Person aus ideologischer Motivation heraus in ganz kurzer Zeit einen enormen Flurschaden im Symbolischen anrichten kann – und keiner in Deutschland sich findet, der diesem „grünen“ Wüten Einhalt bieten würde!

Antideutsche Aktionen dieser aggressiven Art werden Gegenreaktionen hervorrufen und zu einem Anschwellen der „Reichsbürger“ aller Couleur führen!

 

[4] Vgl. dazu meinen - seinerzeit hier publizierten - Beitrag.

 

[5] Die nach Otto von Bismarck benannte Raum wird nun umbenannt in „Saal der deutschen Einheit“.

 

Einige essenzielle Meriten des „Eisernen Kanzlers“, dem die Deutschen sehr viel im sozialen Bereich verdanken, Rentengesetze und eine Krankenversicherung, und der die „Sozialisten“ bekämpfte, als diese eigentlich noch sehr rot, also „Kommunisten“ waren, hat Gabor Steingart in einem Gastbeitrag für die Zeitschrift „focus“ – und den historisch uninformierten – deutschen Leser hier zusammengestellt:

 

https://www.focus.de/politik/deutschland/wie-die-gruenen-bismarck-canceln_id_180796299.html

 

[6] Die deutschen „Köpfe“ und nationalen Vorbilder aus der Politik heute: Lügner, Gauner, verkrachte Existenzen, Studienabbrecher, Leute ohne Kultur und Bildung, Plagiatoren, Täuscher, Diebe.

[7] Vgl. dazu meine jüngsten Beiträge.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie viele kleine Geschenke bis zu 150 Euro Gegenwert hat der anständige EU-Grüne Bütikofer bisher von Lobbyisten angenommen?


Vgl. dazu:

 


 

     Neues von LIDL zum Fest- und „kleine Geschenke“ der Lobbyisten an Abgeordnete der EU in Brüssel: Lammbraten aus Australien, einmal als Frischfrisch aussehend in der Vakuumpackung und in der zweiten Filiale vor Ort ein ähnliches Produkt zum gleichen Kilo-Preis, doch festgefroren zum Stein – darf das sein? Ferner gibt es noch teuren Champagner, Bordeaux und Cognac für tüchtige Politiker! Prosit Neujahr!

So, auf die besonders rücksichtslose Art, verdient man Milliarden! Ein paar Peanuts davon gibt man gerne weiter, in der EU und an deutsche Politiker für die tatkräftige Mitwirkung beim Wegschauen!

Milliarden scheffeln - das geht nur, wenn der deutsche Staat das zulässt!

Der Wirtschaftskontrolldienst hat wohl viel zu tun – und das Verbraucherschutzministerium auch!

Nach den Erfahrungen der jüngsten Tage mit dem belasteten Ziegenkäse aus Frankreich mit Metallresten (Rückruf/ Bericht hier auf dem Blog), dem verschimmelten Basmati-Reis aus Indien (Rückruf/ Bericht hier auf dem Blog), den verschimmelten Maronis aus Italien, den Gen-Tomaten, den Gen-Trauben, den US-Steaks (mit oder ohne Wachstumshormone-Einsatz bei der Aufzucht) und den Backwaren aus dem Automaten, die angeblich „mehrmals täglich frisch“ „gebacken“ werden, nicht nur „aufgebacken“ (Berichte darüber hier auf dem Blog), ging ich heute, am 12. Dezember wieder in den Laden des Multimilliardärs Dieter Schwarz, um mich umzusehen.

Ungeachtet meiner Reklamationen ging alles weiter wie bisher!

Ja, so, auf die besonders rücksichtslose Art, verdient man Milliarden!

Doch heute, was sahen meine: einen Lammbraten, 13,99 Euro das Kilo! Mit Knochen!

In einem der gekühlten Schränke!

Ich wurde neugierig, fühlte das Produkt an, knappe 2 Kilo für ca. 25 Euro?

Wer kann sich, wer will sich das leisten, der nicht über die Bezüge eines deutschen Abgeordneten aus dem Bundestag verfügt und der nicht die Bezüge eines Grünen Bütikofer[1] hat, der auch noch Geschenke annehmen darf, kleine Geschenke bis 150 Euro wohlgemerkt) im Monat, im Jahr – und wie viele davon???) namentlich von Lobbyisten, ohne sich strafbar zu machen und ohne als korrupt zu gelten!?

Der LIDL-Braten des Herrn Schwarz aus Australien sah wie Frischfleisch aus und fühlte sie auch so an. Ich hatte zwar die Kamera dabei, auch die Lupe, aber keine Lust mehr, die Sache weiter zu verfolgen - nach alldem, was ich schon getan und geschrieben seit damals, vor Jahren, im Kaufland des Milliardärs. (Berichte auch darüber hier auf dem Blog).

Was kümmert das alles unsere Politiker, die gerade damit beschäftigt, deutsche Staatsbürger zu verhaften, in großer Zahl, während Normalbürger nicht einmal in Erfahrung bringen können, was aus den Verhafteten Mitmenschen wird!

Bütikofer, der Pionier der Transparenz[2] in der EU, trinkt vielleicht seinen Champagner, seinen Bordeaux, seinen Cognac wie Kim in Südkorea, guten Gewissens, nährt sich redlich und bleibt auch noch gesund dabei – denn diese Geschenke liegen unter 150 Euro – doch ein deutscher Arbeitsloser wird sie nie verkosten!

Also verließ ich den LIDL-Laden wieder, ohne den verlockenden Braten gekauft zu haben! So frisch er auch aussah!

Australien liegt nicht gerade um die Ecke, ist nur 20 000 Meilen von Deutschland entfernt! Also kann das Fleisch reifen, bis es hier ankommt! Auf den Schiffen Wochen unterwegs oder im Flug, wenn der Preis stimmt

Und, wenn dieses edle Fleisch eine Weile etwas angefroren war, dann taut es auch irgendwann einmal wieder auf – der Deutsche isst es … und er stirbt vielleicht daran! Wer will es genau wissen! Es sterben gerade so viele Leute!

Wer wird die armen Salmonellen beschuldigen oder die Milliardäre, die einiges im Umlauf bringen?

Dann doch etwas beunruhigt, weitete ich Stunden später meinen Spaziergang aus – und marschierte auf die zweite LIDL-Filiale zu, unweit von meiner Wohnung, dorthin., wo ich vor einer Woche einen fehlenden Preis reklamiert hatte. Der monierte Preis fehlte noch immer!

Und im Fleischregal, nicht ganz neben den US-Steaks, die munter weiterverkauft werden, das Lamm aus Australien, wie es mir schien in einer ähnlichen Verpackung, zum gleichen Kilopreis, doch fest wie ein Knochen, denn ich fühlte es an – und in der Tat: es war gefroren!

Einmal nicht gefroren, einmal gefroren? Kann das sein?

Was nun? Sollte ich alles fotografisch dokumentieren, die gefrorenen Lammstücke hier, etwa drei, dann zurückeilen in den ersten LIDL-Laden, wo ich das letzte Stück kritisch bestaunt hatte? Wahrscheinlich war es schon verkauft, schon verspeist – und der Genießer vielleicht schon auf der Intensivstation im Krankenhaus? Das wurde mir zu viel – denn viel hatte ich schon getan, ohne, dass es Konsequenzen gegeben hätte!

Wie springen die LIDL-Manager mit den Kunden um?

Der LIDL-Verkaufsleiter, mit dem ich jüngst telefonierte, als ich die verschimmelten Maronen bei LIDL gekauft und reklamiert hatte, wollte nicht einmal wissen, mit wem er es zu tun hatte, die Mitarbeiter vor Ort auch nicht!

Man will in aller Ruhe verkaufen, was auch Immer. Basta!

Nun, reagiert der Staat auf dieses Unwesen, auf möglicherweise verdorbene Produkte, die Menschen krank machen und töten?

Politiker essen bestimmt anderes Fleisch als das von LIDL!?

Gibt es Alternativen auch für Kranke? Ein veganes Produkt – auch verseucht, Rückruf heute! Sonst Gen-Früchte und Gen-Gemüse überall!

Was kann man noch essen, fragte ich als Kranker vor Wochen, nach dem Staat rufend!

Der Staat des Deutschen Michel aber schläft – und im Saustall Europa aber nimmt man kleine Geschenke an von Lobbyisten, doch nur kleine, denn man ist ja korrupt!

Tage später, am 14. Dezember, ging die Maskerade bei LIDL weiter. Guten Glaubens erwarb ich dort „Norwegischen Lachs“, angeblich „Bio“, um dann daheim im Berich des Kleingedruckten auf der Rückseite der Verpackung zu lesen, dass der Fisch aus einer „biologischen Aquakultur“ aus Polen stammte!

Ja, so verdient der fromme Christ Dieter Schwarz seine Milliarden!



[2] Damit brüstet er sich am 12. 12. 2022 im Mittagsfernsehen im Zusammenhang mit dem Skandal der hochkorrupten EU-Vizepräsidentin aus Griechenland, die angeblich von Katar über 600 000 Euro angenommen hat.

 

Ein Studienabbrecher, der trotzdem viel Geld verdient!

Politik macht es möglich!

Und viele kleine Geschenke unter 150 Euro!

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_B%C3%BCtikofer

 

 

 


 

 

 Die Zwänge der (Real-)Politik 

Oder 

Weshalb die Grünen keine grüne Politik machen, dafür aber Hühner-Hof-Wirtschaftspolitik mit zwei de facto kastrierten Atomkraftwerken ohne Brennstäbe in der Reserve

Das Phänomen ist nicht ganz unbekannt – wir kennen es aus den USA, als die Mehrheit der amerikanischen Wähler auf Barack Obama setzte und den Hoffnungsträger ins Weiße Haus katapultierte. Ja, man gab ihm sogar - in vorauseilender Würdigung - den „Friedensnobelpreis“, ganz ohne Meriten, auch das in der Hoffnung, dass die Friedenstaube den Frieden in der Welt mehren und das Foltergefängnis der USA auf Kuba in dem rechtsfreien Raum „Guantanamo Bay“ schließen werde.

Es blieb bei den Sehnsüchten der Friedfertigen. Die kriegerische USA wurde nicht viel friedlicher oder moralischer nach außen, aber auch nach innen nahm die Spaltung zu, dort, wo Versöhnung zwischen der bestimmenden weißen Mittelschicht mit anderen „Rassen“ und Minderheiten erwartet worden war.

Nicht vielanders ist es heute in Deutschland, wo Grüne und SPD von den Fakten der Realpolitik eingeholt werden, nach der schlimmen Corona-Pandemie, die noch nicht ausgestanden ist, jetzt, von den neuen Realitäten, die Putins Krieg geschaffen hat.

Statt sich um das Weltklima zu kümmern und um den ökologischen Umbau der deutschen Gesellschaft und Wirtschaft, ausdrücklich im Energie-Sektor, müssen die Grünen jetzt Waffen liefern, indirekt Krieg führen und Atomkraftwerke weiter in Betrieb halten, weil Putins Krieg zu Notsituationen und Krisen geführt hat, die absehbar waren und die durch eine „vorausschauende“ Politik der Vorgänger hätten vermieden werden können.

Doch wir hatten keine „vorausschauenden“ Politiker in Deutschland – dieses Land wurde schlecht regiert, von Kurzsichtigen wie Merkel, deren Saaten jetzt aufgehen und deren saure Früchte wird jetzt verschmerzen müssen, irgendwo mitschuldig, weil wir – in einer Selbsttäuschung gefangen – der zynisch-uneingeschränkten Entfaltung des Willens Macht zusahen ohne korrigierend einzuschreiten, um Merkels Haufen CDU/CSU rechtzeitig abzuwählen.

Nolens volens baden die Grünen nun mit aus, was Merkel – mit dem gefügigen Minister Scholz – eingebrockt hat. Angesichts der Solidarität mit der Ukraine, die sich das reiche, saturierte Deutschland leisten kann und will, wenn man einmal von den Millionen Armen, die nichts haben, absieht, ist es der „Völkerrechtlerin“ Baerbock egal, was ihre Wähler denken, während der Hühnerhof-Experte Habeck[1] über Nacht nicht nur schmutziges Fracking-Erdgas aus obskurer Provenienz gut und nützlich findet, sondern auch die verteufelte Atomenergie, die nicht nur in Frankreich, wo angeblich noch 59 dieser Werke am Netz sind, die Stuben warm hält und die Rechner am Laufen, sondern auch im ökologischen Deutschland, wo der kleine Mann täglich seine Kartoffelsuppe essen und seinen Kaffee trinken will.

Die Diskrepanz zwischen schönem Traum und krasser Wirklichkeit wird im Fall der Grünen jetzt, in der Krise, vielen sehr deutlich bewusst – doch auch die etablierten Träger der „liberalen Markwirtschaft“ hätten die Verwerfungen sehen und antizipieren müssen, wohl wissend, dass in einer modernen Industriegesellschaft ohne Energie – Strom und fossile Träger – nichts geht.

Wer sich in Abhängigkeiten von Diktatoren und Schurkenstaaten begibt, muss wissen, was er riskiert, wenn diese ominösen Geschäftspartner – wie jetzt, im Krieg – ihr wahres Gesicht zeigen, indem sie ganze Staaten und Nationen auflaufen lassen, arme Länder, aber auch die Reichen, existenziell Exponierte wie Deutschland, ferner auch Großbritannien, das mit in den Strudel steigender Preise geraten ist, ohne direkt von Putins Energien abhängig zu sein.

Ob Putins dies Entwicklungen kommen sah? Sie fallen ihm zu – wie die „Windfall profits“ den Kriegsgewinnlern aus dem Energie- und Waffensektor!

Wie auch immer: die Verwerfungen und Schäden sind da, und sie müssen bewältigt werden – die Macht des Faktischen aber zwingt noch manche Partei dazu, über die ideologischen Schatten zu springen.



[1] Ideologisch stur und seinem „grünen“ Wähler-Klientel verpflichtet, will Habeck nun, nach dem „Stresstest“, zwei von den drei nach aktiven deutschen Atomkraftwerken – quasi im kastrierten Modus – weiterlaufen lassen, doch ohne „Brennstäbe“, also, ohne Strom zu produzieren! Da lachen selbst die Hühner!!!

Im Fall eines Bedarfsfalles in der größten Not und Krise, dann, wenn elektrische Energie akut fehlt, müssten die Brennstäbe erst eingebaut werden, was Tage dauern kann.

Jetzt, wo der Strom immer teurer wird und Unternehmen, deren Lieferanten Konkurs gingen diese überteuerte Energie an den Spot-Märkten zu Tageskonditionen bei horrenden Preisen einkaufen müssen, wird in Deutschland, gerade jetzt, wo Russland auch über Nord Stream 1 kein Gas mehr liefert, immer noch das knappe Gut Erdgas in Werken verbrannt, um Strom zu produzieren!

Diese hochgradig absurde Hühner-Hof-Wirtschaftspolitik eines grünen Wirtschaftsministers, die dümmer und abwegiger nicht sein könnte, wird von Scholz mitgetragen.

 

 Vgl. auch:

 

Bei Putins Atomschlag flüchten die Grünen ins Parkhaus – was ist aus dem eingemotteten Führer-Bunker der Bundesregierung im Ahrtal geworden?

Kriegslüsterner sind sie inzwischen als die genossen aus der SPD – die Grünen, bereit Aufrüstung der sträflich vernachlässigten Bundeswehr und zu Waffenlieferungen in die von Putin bedränget Ukraine!

Wer hätte das gedacht!

Einige Führungsleute aus der Pazifisten-Partei, die neben dem Frieden auch die Natur lieben, das Klima und unsere schöne Welt, die es eigentlich noch eine Weile zu erhalten gilt, wenn ein finsterer Tyrann im Kreml nicht bald das Licht für alle auslöscht, haben einige Essenzen begriffen, die mancher Deutsche noch nicht begriffen hat, auch der zögernde Kanzler nicht, bei dem man es nicht recht weiß, ob die Vorsicht sein Handeln bestimmt oder die Angst, erwachsen aus Drohungen eines aggressiven Gewaltherrschers, der allen droht, auch mit einen Atomschlag in einem inzwischen möglichen Dritten Weltkrieg, in welchem Deutschland mit ganz Europa da Schlachtfeld stellt, während USA und China aus der sicheren Ferne dem Gemetzel und dem Großen Sterben zusehen, das hier nicht anders sein wird als in den Katakomben von Mariupol, wo Menschen schlimmer dahinvegetieren wie das Vieh und wo es bereits über 20 000 Kriegstote geben soll.

Kann man dem Adler mit der Taube begegnen? Dem Wolf mit dem Lamm? Oder versteht der, der auf das Recht des Stärkeren setzt, nur die Stärke des Gegners?

Auch der Friedfertige muss gewappnet sein; er muss über Waffen verfügen, wenn er das Gute gegen das Böse verteidigen will, das Leben gegen den Tod!

Einige grüne Köpfe, denen man das nicht zugetraut hätte, wissen nun endgültig, dass es so ist – und sie sind bereit, die Konsequenzen aus dieser Erkenntnis zu ziehen.

Doch es bleiben da auch noch ein paar naive Vorstellungen in grünen Köpfen übrig, die realitätsfremd sind und somit gefährlich!

Wie lange wird ein Parkhaus der Wucht eines Atomschlags standhalten? Oder eine U-Bahn-Station?

Fakt ist: die deutsche Bevölkerung steht schutzlos da!

Und selbst die Führung der Deutschen, die einst einen Bunker hatte an der Ahr, ist wohl schlecht geschützt im Fall des Falles!?

1983 bestaunte ich vor Ort den - gegen einen Atomschlag abgesicherten - Bunker der NATO in Casteau, Belgien, überzeugt, ein Helmut Schmidt, der noch militärpolitisch dachte, hätte auch in diesem Punkt ein wohlbestelltes Land an Kohl übergeben.

Was wurde daraus?

Nach dem Fall der Berliner Mauer, des Eisernen Vorhangs, des Ostblocks und der Sowjetunion wurden viele Schwerter zu Pflugscharen umgeschmiedet; allein in diesem Raum an der Tauber, wo ich seit 1992 lebe und wirke, wurden im Rahmen der Konversion drei Kasernen an drei Standorten aufgelöst, weil ein potenzieller Feind angeblich nicht mehr da war!

Nun ist er wieder vor der Tür – und Deutschland steht schutzlos im Regen, mit einer Bundeswehr, die de facto nicht einsatzbereit ist, die auch nichts hat, was sie Bedrängten an Waffen weiter reichen könnte – und dies, obwohl Deutschland noch über leistungsfähige Rüstungskonzerne verfügt wie „Rheinmetall“ und andere, wo die Panzer und Hubschrauber in der Halle stehen und nicht verkauft werden können, weil defaitistische Politiker das bisher verhindern.

 

Heute, am 26. April 2022, treffen in Ramstein in der Pfalz 40 europäische Verteidigungsminister und Repräsentanten der NAO mit dem US- Verteidigungsminister Austin zusammen, um die Situation rund um Putins Krieg in der Ukraine zu beraten.

Vielleicht wird US- Verteidigungsminister Austin, der an der Seite von US- Außenminister Blinken erst gestern in Kiew Präsident Selensky weitere Unterstützung zusicherte, nun auch der deutschen Verteidigungsminister Lambrecht ins Gewissen reden, diese in die Pflicht nehmen – und den ängstlichen Kanzler Scholz dahinter, der immer noch nicht verstanden hat, welche Sprache und Gesten Putin versteht.

 

 Vgl. auch:

Wehe, wenn es knallt! 

Merkel hat den Deutschen einen wohlbestellten Staat hinterlassen, 

ohne Zivilschutz, 

ohne Katastrophenschutz 

und mit einer Bundeswehr, die „blank“ dasteht!

Merz spricht heute klarsichtig von den schweren Versäumnissen der beiden letzten Jahrzehnte? Wer regierte Deutschland in jener Zeit? Merkel, getragen von der CDU/CSU und die SPD des Russland-Lobbyisten Schröder!

Beide Volksparteien sind für die jetzigen Zustände und das Abgleiten Deutschlands in den Abgrund verantwortlich, Personen, die, wie Steinmeier, die Konsequenzen aus einer missratenen, fehlerhaften Politik nicht ziehen wollen, aber auch die Gesamtpartei, die es zuließ, dass eine Person – de facto unkontrolliert – eine Machtpolitik durchsetzen konnte, deren Mängel heute überall sichtbar werden.

Kritische Publikationen – wie meine drei Bücher zur Thematik, wurden aus der Öffentlichkeit verdrängt. Jetzt ist die Zeit der Aufarbeitung angesagt, jetzt, wo Merkel abgetaucht ist, ein Steinmeier aber unbeirrt weiter repräsentieren will.

 

 Vgl. auch:

 

Steinmeier soll zurücktreten! – 

Die Ausladung des Bundespräsidenten seitens der Regierung in Kiew zeugt von hoher Moral und ist konsequent, denn es gibt eine deutsche Mitschuld an diesem Krieg

Vor einigen Tagen forderte ich öffentlich den Rücktritt des Bundespräsidenten, als Bürger, der eine Meinung hat, überzeugt von Steinmeiers Mitschuld an der aktuellen Situation in der Ukraine, aber auch in dem exponierten, Russland im Energiesektor auslieferten Deutschland. Steinmeier, seit Schröders Kanzlerschaft als Kanzleramtsminister im politischen Geschäft, später auch als Außenminister, war ganz wesentlich an der Ausgestaltung der Beziehungen zu Putins Russland beteiligt; ja, man nennt ihn gar den Architekten der Russland-Kontakte. Und als solcher hat er – mit Schröder und Merkel dafür gesorgt, dass Deutschland an einer Pipeline hängt, abhängig wie der Junkie an der Nadel, und so einem Putin ausgeliefert ist, einem Schurken von Anfang an, dessen Herkunft aus dem KGB man kannte und dessen Blutspur für alle gut sichtbar durch Jahre der Präsidentschaft verfolgt werden konnte. Von Kurzsichtigen regiert, schlecht regiert, in Kumpanei regiert, steht Deutschland heute ohne LNG-terminales da, und dass auch nach der Krim-Annexion, als kleine Staaten wie Litauen damit begannen, ihre Energie zu diversifizieren und Flüssiggasterminals zu bauen, um nicht – im Falle eines Falles – von einem Banditen abhängig zu sein, von einem Erpresser, der sehr wohl Erdöl und vor allem das leitungsgebundene Erdgas als Waffe einsetzt. Merkel wollte das nicht wahrhaben und tappte in die Falle, führte Deutschland in die Sackgasse, aus der es jetzt keinen schnellen Ausweg geben wird.

Schröder, Steinmeier und Merkel haben diese nationale Notlage zu verantworten. Die Kanzler sind vorerts abgetaucht, wohin auch immer; Steinmeier aber ist noch da, hat sich für frühere Fehler und Fehleinschätzungen in der Russland-frage entschuldigt und will, als Politiker nicht weniger abgebrüht als der ungenierte Schröder damals wie heute, will nun zur Tagesordnung übergehen, statt in Überschuld abzutreten, weitermachen als Erster Mann im Staat und – nach gutem Frontenwechsel – gegen Russland agieren, an der Seite der Ukraine, die man bisher vergessen, ja, auf dem Altar der eigenen Wirtschaftsinteressen geopfert hat.

Abertausende Menschen müssen jetzt sterben, Opfer eines Angriffskrieges, weil Deutschland, das selbst in der Falle sitzt, mit gebundenen Händen nicht helfen kann. Kanzler Scholz erscheint schwach, zwischen den Stühlen sitzend, ohnmächtig im Agieren, weil die Zwänge des Faktischen in binden, lähmen. Steinmeier aber, der geborene Pfaffe mit Wendemantel, der, wie ich einmal schrieb, durchaus auch Papst hätte werden können, wenn er denn als Katholik das Licht der Welt erblickt hätte, entdeckt nun die Moral und die Solidarität mit den geschundenen in der Ukraine – und würde sogar dorthin reisen, um ein starkes Zeichen zu setzen, begleitet von dem polnischen Präsidenten und den Staatschefs der drei baltischen Staaten, also von Mahnern, die Putins Machtpolitik seit je her kritisch sahen, weil sie – anders als der Westler Steinmeier – wussten, was Kommunismus ist und wen Kommunismus hervorbringt.

Doch die Ukrainer, die leiden und bluten mussten, wollen die Solidarität dieses Mannes nicht, dieses Genossen, der in Sachen Moral ein Wendehals ist, als Politiker aber ein politischer Versager, nicht nur in beim – inzwischen verfilmten - Thema Guantanamo.

Steinmeier ist ein Heuchler. Da Deutschland inzwischen ein höchst moralisch verkommenes Land ist, mit Lügner und Täuscher aller Art auch in der hohen Politik, fällt ein Heuchler mehr oder weniger nicht mehr auf, auch dann nicht, wenn er das höchste Amt im Staat innehat.

Ja, ich bleibe dabei: Steinmeier soll zurücktreten!

Die Ukraine braucht keine Gesten, keine Frömmler dieser Art, die mit Worten helfen – die Ukraine braucht Waffen, denn gewaltbereite Schurken wie Putin verstehen nur die Sprache der Waffen!

 

 

 Vgl. auch:


   Die verschaukelte Ukraine: 

Deutschlands Russlandpolitik am Pranger - Präsident Selenskyj und Botschafter Melnyk mit – berechtigten (?) – Vorwürfen an Steinmeier und Merkel!  

Gibt es eine deutsche Mitschuld an der aktuellen Kriegssituation mit Kriegsverbrechen und Genozid wie im „Massaker von Bucha" (Butscha)?

 

 

Weil man in Kiew immer noch viel von Deutschland erwartete, nicht nur politischen Beistand und zwischenmenschliche Solidarität bei der Aufnahme von Kriegsflüchtlingen, sondern auch tatsächliche militärische Unterstützung über konkrete und substanzielle Waffenlieferungen, blieb eine direkte Kritik an Deutschland über Wochen aus; Präsident Selenskyj schwieg dazu ebenso wie der ukrainische Botschafter in Berlin, Melnyk. Jetzt aber, wo das Zaudern der Regierung Scholz anhält, wo weiterhin mit Moskau telefoniert und im eigenen Interesse[1] taktiert wird, ohne echte Fortschritte zu erreichen, geben, ungeduldig geworden, die im Stich Gelassenen und an die Wand gedrängten Ukrainer jede diplomatische Zurückhaltung auf und lassen endlich die Katze aus dem Sack – und das, ohne Rücksicht auf Tabus.

Deutschlands Mitschuld an der gegenwärtigen Misere der Ukraine im Krieg und Not wird jetzt offen angesprochen, nicht unbedingt als Vorwurf, sondern mehr faktisch, damit die Welt begreift, weshalb sich Deutschland so lange zierte und weshalb auch diese Regierung unter Scholz aus der SPD so schwach und unentschlossen agiert, wie das nach fünf Wochen Angriffs- und Vernichtungskrieg der Fall ist.

Deutschlands wirtschaftliche und wirtschaftspolitische Verstrickung mit Russland ist plötzlich ein Thema wie auch das „Spinnennetz[2]“, das Steinmeier nach Russland geknüpft hat, jener Steinmeier, der – nahezu unangreifbare - Bundespräsident der Deutschen in zweiter Amtszeit, dessen politischer Aufstieg als Kanzleramtsminister Schröders begann, des Putin-Freunds, der – in unmoralischer Kumpanei - dieses Land im Energiebereich Russland ausgeliefert hat. Tatsächlich muss man davon ausgehen, dass die deutschen Kontakte nach Russland aus der Schröder-Steinmeier-Zeit auch heute noch bestehen, dubiose, obskure, für die Öffentlichkeit intransparente Beziehungen, die heute mehr hemmen und bremsen, als der Sache des Friedens zu dienen.

Merkel, die Machtpolitikerin im Stil von Helmut Kohl, hat an die Vorgaben der Schröder-Steinmeier-Zeit angeknüpft und, zynisch, doch machtpolitisch sinnvoll, die Interessen Deutschlands weiter verfolgt, auch im Bund mit Frankreichs Präsidenten Sarkozy, wobei die politischen Belange der – wohl als unwichtig erachteten – Ukraine übergangen wurden, unter den Tisch fielen, ja, bewusst geopfert wurden, um das „gute“ Verhältnis zu Russland zu erhalten, zu einem Russland, das – nach Jelzin – von einem mehr und mehr zum Despoten heranwachsenden KGB-Mann geführt wurde.

Selensky verweist heute auf das, was Merkel und Sarkozy in der Sache Ukraine angerichtet[3] haben.

Während Sarkozy, der inzwischen verurteilte Staatsmann der Franzosen, heute wie ein kleiner Gauner mit elektronischer Fußfessel durch sein Land läuft, dieses wohl aber nicht verlassen kann, wird Merkel nach Kiew eingeladen, um die Früchte der Saat zu bestaunen, die sie als Kanzlerin – kurzsichtig – in die Welt gesetzt hat, namentlich Krieg und Verwüstung mit Genozid und Gräueltaten[4], wie man diese zuletzt in Europa während der Jugoslawien-Kriege[5], in Srebrenica, erlebt hat.

Wo ist Merkel jetzt?[6] Dach fragte ich bereits mehrfach – und danach fragen auch andere!

Wird Scholz etwas von dem korrigieren können, was die SPD-Genossen unter Schröder und Steinmeier an falscher Weichenstellung einfädelten und was die Zynikerin der Macht, Merkel, getragen von einer heuchlerischen Christen-Partei CDU mitgetragen hat?



[1] Da diese Eigeninteressen nicht immer auf moralischem Boden stehen, kommt es zu nationalen Egoismen und zu Entwicklungen wie in der Ukraine, wo – bei dem Verzicht auf Atomwaffen – seitens des Westens Sicherheitsgarantien gegeben und noch 2008 Erwartungen im Hinblick auf einen NATO-Beitritt geweckt wurden, ohne später das – de facto mündlich – Zugesagte konkret zu erfüllen.

 

[4] Die von russischen Belagerungstruppen verübten Kriegsverbrechen in dem Vorort von Kiew, Bucha, schockiert die gesamte zivilisierte Welt: in den Straßen liegen Leichen von ermordeten Zivilisten, von gequälten, gefolterten Kindern, Frauen, altem Menschen, die von Soldaten erschossen wurden. In den jetzt entdeckten Massengräbern wurden angeblich bis zu 300 Opfer unwürdig entsorgt. Russland leugnet diese abscheulichen Kriegsverbrechen und spricht von „Fakes“.

 

[5] Betroffen, doch ohnmächtig und hilflos wirkend, steht der US-Außenminister Blinken da und muss angesichts des Massenmordes in Bucha feststellen: „Wir können nicht helfen“, am 4. April, ausgestrahlt bei CNN; und NATO-Chef Stoltenberg kann nur bestätigen, dass Europas solche Schreckensbilder seit „Jahrzehnten“ nicht mehr gesehen hat.

 

[6] Da ich in keiner Partei bin und auch mit keiner Partei in Deutschland sympathisiere, kritisierte ich Merkels Innen- und Außenpolitik in drei Büchern an sich, oft auch das abhängige Verhältnis zu Russland im Blickfeld. Vgl. u. a. auch meinen jüngsten, hier publizierten Beitrag: Wo ist Merkel jetzt?

 


 Vgl. auch:

 

 

„Multikulti“ – Ist Deutschland ein „Einwanderungsland“? 

Über Wertewandel und über die sonderbare Metamorphose der deutschen Identität! 

Ein Fußball-Essay von Carl Gibson

Als ich, erfüllt von großen Erwartungen, im Jahr 1979 nach Deutschland, direkt aus dem kommunistischen Gefängnis der Ceausescu-Diktatur in Rumänien, war dieses Land, das ich als mein Vaterland ansah, noch kein „Einwanderungsland“ – und die deutsche Gesellschaft wehrte sich noch dagegen, eine „Multikulti“-Gesellschaft zu sein, etwa in der Art, wie man sie in europäischen Staaten mit langer kolonialer Vergangenheit bestaunen konnte, in Großbritannien, in Frankreich, in Holland – und somit in Staaten, teils im Niedergang, die von ihrer kolonialen Vergangenheit eingeholt wurden, in Staaten mit Parallelgesellschaften nationaler und religiöser[1] Ausprägung.

Homosexualität war damals noch eine Straftat – und in der CDU hieß es: wir wollen keine „Multikulti“-Gesellschaft sein, „Kinder statt Inder“ und vor allem:

Deutschland ein „Einwanderungsland“!

Inzwischen hat sich Deutschland gewandelt und die CDU - heuchlerisch wie alle Parteien, die sich auf das Christentum berufen und so verlogen wie alle Religionen außer den Naturreligionen – hat dazugelernt und sagt heute, das, was die Grünen seinerzeit schon sagten:

„Deutschland ist ein „Einwanderungsland“!

Die SPD sieht das so, auch die FDP – und die deutsche Nationalmannschaft ist das Spiegelbild der „neuen deutschen Identität“ – Sportler unterschiedlicher Herkunft treten für dieses neue Deutschland nach der Wiedervereinigung an und vertreten – im Fußballspiel – die Werte, die gestern noch Unwerte waren.

„Multikulti“, gestern noch aus dem konservativen Lager der CDU und CSU-Christen heraus bekämpft, ist heute, in diesem Deutschland - und in dem zerstritten zusammenwachsenden Europa - der Wert schlechthin.

Wie skandierten die Rechte damals, die „Ewiggestrigen“?

„Deutschland den Deutschen“,

„Ausländer raus!“ –

„Das Boot ist voll!“

Das Boot ist heute noch voller!

Doch das ist gut so, meinen einige, meint wohl auch die „stillschweigende Mehrheit“, die man in vielen wesentlichen Fragen nicht befragt hat?

Also scharen sich die Deutschen - erfüllt von einem stolzen Nationalgefühl, dessen alte Struktur man längst ausgetrieben hat – mit neuer Identität - um ihre - optisch etwas gewandelte - „Mann“-Schaft und schauen Fußball, darunter auch viele Deutsche, die sonst kaum Fußball verfolgen - und das in einem Spiel, in welchem eine Frau pfeift ... und den Ton angibt und als gute Französin den Deutschen den Marsch bläst!

Modern times? Nach Chaplin in ganz Europa?

Nichts sei beständiger als der Wandel, sagt man!

Werte-Wandel nenn man das!

CDU und CSU sind lernfähig und wandeln sich mit, die grün-rote Politik vertretend, die sie gestern, in den Tagen des Heiner Geißler und des Helmut Kohl, noch politisch bekämpften!

Was gestern Recht war, kann heute nicht Unrecht sein, argumentierte CDU-Mann Filbinger als Ministerpräsident mit NS-Richter-Vergangenheit gestern!

Schnee von gestern - sagen die CDU-Leute von heute, gestützt von dem behäbigen, breit schwäbisch schwätzenden Schwaben Kretschmann aus Sigmaringen, der gestern noch ein Mao-Verehrer war, der aber inzwischen auch dazu gelernt hat!

Grün ist heute rot und zugleich schwarz, während das Schwarze rot wurde!

Goethe wäre wohl von dieser sonderbaren Farbenlehre überrascht – mit Alexander von Humboldt auch von dieser sonderbaren Metamorphose der Deutschen und des Deutschen, lange nach Ovid!?

Die Parole der Rechten aber, „Deutschland den Deutschen“, wird bald kein Thema mehr sein, dann, wenn der Muizin zum Morgenbebet ruft und Lesben und Schwule sich im Gefängnis wiederfinden, weil einige Mullahs das im Namen eines finsteren Gottes so bestimmten.

Denn Deutsche im eigentlichen Sinne des Wortes wird es dann nicht mehr geben!

All das lehrt uns der Fußball – also sah auch ich einmal hin, um dieses zu schreiben! Als guter Zeitkritiker und wie eh und je - Gegen den „Geist“ der Zeit!



[1] Mehrfach schrieb ich darüber in Büchern und online.

 

 

Die Krisen- und Kriegsgewinnler 

-Verschwendung von Staatsgeldern in Milliardenhöhe und Korruption in der Politik – 

quer durch alle Regierungsparteien

 

Die Krisen- und Kriegsgewinnler gibt es nicht nur bei den Waffen-Herstellern, in der Öl- und Gastindustrie, sondern auch in den Parteien, die sich „christlich“ definieren, aber ihr Volk abzocken, das sie eigentlich gut regieren wollten!

Überraschend für viele Bürger und Zeitbeobachter, ist deutsche Wirtschaftsleistung im letzten Jahr trotz Krise um 1,9 Prozent gestiegen. Wie kam das?

Haben die Politiker aus CDU, CSU und SPD, die – mit eklatanten Fehlentscheidungen und grobem Versagen im Gesundheitssektor, im – Energie- und Sicherheitsbereich - Deutschland überaus schlecht regierten auch noch etwas Gutes bewirkt?

Hat Andrea Tandler[1] vielleicht ihre ergaunerten 48 Millionen in Umlauf gebracht und so den Wirtschaftsmotor angeworfen?

Waren es die dem Staat – während Schäubles Verantwortung – gestohlenen Cum-Ex-Milliarden, die, inzwischen in den Geldkreislauf gelangt, die deutsche Wirtschaft ankurbelten? Oder sind es die vielen Milliarden des Steuerzahlers, die über das Mitwirkungen zahlreicher Lobbyisten aus der Pharmaindustrie und der Ärzteschaft in neue Taschen gelangten und nun in den Konsum münden, den reichsten Mann der Welt vom LVMH noch reicher machend und die deutschen Discounter-Milliardäre[2] noch dazu?

Nein! Es waren die Anschaffungen der vielen Verunsicherten, die, vom Staat verunsichert, von versagenden Politikern in Angst versetzt und in die Enge getrieben, allerlei Zeug anschafften, nutzloses Zeug zu überteuerten[3] Preisen, was nicht nur die Inflation hochtrieb, sondern auch die Umsätze und die Wirtschaftszahlen!

Die Deutschen und andere Völker, die viel Geld ausgaben, Nahrung horteten, Stromaggregate kaufen und sonstigen Plunder, um über die Krise zu kommen, sitzen nun auf dem nutzlosen Material herum, das sie einmal wegwerfen und entsorgen werden.

Die Nahrung, die sich nicht lange lagern lässt, weil deutsche Wohnungen zum Lagern von Obst, Gemüse, Mehl, Öl etc. nicht geeignet sind, wird ungenießbar, verschimmelt, degeneriert, nicht anders als der schlecht gelenkte Staat, der das viele sauer erwirtschafte Geld seiner Bürger verschwendet, es in die Taschen korrupter Politiker und Lobbyisten wandern lässt, wobei einzelne Bürger, die als Handlanger mitwirken, sich mit ihren Familien auch noch bereichern!

Hauptsache die Zahlen stimmen! Es gibt wieder Wachstum! Die Keller sind voll, wenn auch nur mit Wasser – wie an der Ahr!

Wenn die Zahl der Politikverdrossenen dramatisch ansteigt, wenn man Bürger, die man heute vorschnell zu „Reichsbürgern“ abgestempelt werden, mit aller Macht des Staats bekämpft, während fremde Terroristen ungestraft den Staat in seiner Grundstruktur zerstören, dann hat das Gründe, die über die „spätrömische Dekadenz“ hinausgehen: Verschwendung von Staatsgeldern in Milliardenhöhe und Korruption in der Politik – quer durch alle Regierungsparteien.



[2] Vgl. dazu meine Beiträge zu dem Kaufhof- und Lidl-Milliardär Dieter Schwarz aus Heilbronn, der auch mit verdorbenen Lebensmitteln noch viel Geld verdient.

Inzwischen ist es in der Politik angekommen, dass die Übergewinne, die auch im Nahrungsmittelbereich entstanden sind, besonders im Handel, genauso „abgeschöpft“ werden müssen wie im Energiesektor!!! Weshalb kommt diese Einsicht so spät?

 

[3] Viele Produkte des täglichen Bedarfs, etwa Milchwaren wie Quark, auf die gerade kranke Menschen – wie ich - angewiesen sind, stiegen um 100 Prozent an! und sanken nicht mehr! Wer kontrolliert diesen – oft ungerechtfertigten – Preisanstieg, der nur die Margen der Händler ausweitet, der Marktmächtigen, die trotzdem günstig einkaufen und die Hersteller so im Regen stehen lassen?

 

 Vgl. auch:

   Wenn Nichtbetroffene über Betroffene bestimmen: 

Über „Kriegsgewinnler“ und Verlierer in Krise und Krieg, Teuerung und Hunger - 

und über das Deutschland der Angela Merkel, in dem alle gut und gerne leben -  

über „vorausschauende Politik“, politische Kurzsichtigkeit 

und politisches Versagen auf nationaler, europäischer und globaler Ebene

 

 

 

Dass es Krieg gibt, dass Kriegsverbrecher Putin in der Ukraine einen Angriffs- und Zerstörungskrieg führt, merken viele - propagandistisch hinters Licht geführte - Russen erst jetzt, in der Mobilmachung, wo der Tod schon Tage später in der Wohnstube einzieht und der Aufruhr das Straßengeschehen bestimmt.

Arme Menschen in der ganzen Welt aber merken die Auswirkungen dieses Krieges, der nunmehr seit acht Monaten andauert, schon lange, immer dann, wenn sie ein Brot kaufen wollen, Speiseöl, Butter, Grundnahrung, die nicht mehr erschwinglich ist.

Weiß Ursula von der Leyen, die es mit Sanktionen gegen Russland sehr eilig hatte, was ein Stück Butter inzwischen kostet, ein Liter Mich, ein Brot beim Bäcker? Politiker mit hohen Bezügen sind nicht betroffen von Teuerung und akuter Not, andere Bürger schon. Doch die Politik der Politiker wird über die Köpfe der betroffenen hinweg gemacht, wobei der Einzelne, oft verunsichert, zusehen muss, wo er bleibt und wie er sein Leben in der Krise meistert.

Moral ist teuer geworden – doch man muss sich diese Moral, die man vor einiger selbst noch nicht hatte, auch leisten können!

Die EU-Staaten – ein zerstrittener Haufen, Staaten mit Eigeninteressen. Deutschland und Frankreich prallen aufeinander in Tagen, wo man nach außen Solidarität zeigen will.

Wird Scholz seinen nationalen Alleingang durchziehen können?

 

 

 Vgl. auch:

      Das Spekulanten-Gesindel ohne Moral und das Versagen der gesamten Politik bei der exorbitanten Gas- und Strom-Preis-Explosion - 

Warentermingeschäfte, Optionen, Futures an der Wall Street in New York, in Chicago, in London oder in Frankfurt am Main

Der Krieg ist der Vater aller Dinge

Heraklit

Was der griechische Philosoph einige hundert Jahre vor Christus wusste, wissen auch die Spekulanten von heute, ganz gleich welcher Religion sie angehören, ob Atheisten oder auch nur schnöde Anbeter des Mammon – das weiß auch Putin; und das hätten auch unsere volkswirtschaftlich geschulten – höchst vorausschauenden – Politiker aus der EU wissen müssen, als es – über den heißen Krieg – zu einem „Wirtschaftskrieg“ zwischen Ost und West kam, zu einem Preiskrieg im Energiebereich, der nach der „Ölpreiskrise“ von 1974 absehbar[1] war.

Warentermingeschäfte, Optionen, Futures – Spekulanten wissen genau, wann ein Krieg wo, was verknappt. Also erwirbt man die entsprechenden Kontrakte, die alle noch mehr anheizen, an allen großen Finanzplätzen der Welt, auch in London, wo russische Oligarchen ihr ergaunertes Geld parken, aber auch gezielt arbeiten lassen nach den gesetzen und Möglichkeiten freie Märkte.

Kapital ist international und vagabundiert herum, um die 150 Milliarden pro Tag, sucht stündlich eine Anlage, die besonders hohe Renditen verspricht, astronomisch hohe Renditen und Profite wie zur Zeit im Energie- und Rohstoffsektor.

Ganze Staaten wie Großbritannien, die eigentlich nicht von russischem Erdgas oder Erdöl abhängig sind, werden über den Energie-Preis stranguliert, der, festgesetzt nach Angebot und Nachfrage, von Spekulanten gemacht wird.

Ein Tabu? Jedenfalls spricht man im kapitalistischen Westen nicht gern darüber und schiebt Kriegstreiber Putin den Schwarzen Peter zu, macht ihn, den Schrecklichen, allein verantwortlich für die katastrophalen Entwicklungen, nicht aber die anonymen Preistreiber an der Börse, die Spekulanten, die, ohne Rücksicht auf Moral und Werte, nur in die eigene Tasche wirtschaften, abstrakt, am Rechner, ohne Spuren zu hinterlassen.

Putin profitiert über die steigenden Preise, nimmt Milliarden zusätzlich ein, kauft Waffen[2] für Krieg und Zerstörung – doch das war absehbar!

Auch im Alltag der Menschen schießen die Preise astronomisch in die Höhe – die Supermärkte, wo die Armen einkaufen, aber nicht nur die Armen[3], schlagen da noch einige hundert Prozent Gewinnmarge drauf, sacken ein – und die Politik schaut ohnmächtig dem Treiben zu, ohne nachvollziehen zu können, was woher kommt, was berechtigt ist und was nur reine Spekulation darstellt.

Die vom Staat hoch subventionierten Wirtschaftsinstitute Deutschlands, meine Konkurrenz von gestern in Sachen Marketing, die jährlich um die 100 Millionen einstreichen und so die Kleinen kaputtmachen, verdrängen, leisten nur wenig für die dort gut bezahlten Jobs, was das Versagen der Politik mitbegründet, aber nicht entschuldigt.

Der er keine Alternative zur täglichen Versorgung hat und auch keine Vorratshaltung[4] an Nahrung betreiben kann, kauft kleine Mann kauft weiterhin im Supermarkt ein, während die Milliardäre noch reicher werden und Spekulanten weltweit absahnen.

Ergo schlägt der Altstalinist und kommunistisch erzogene Diktator wie Massenmörder Putin den Kapitalismus höchst effizient mit den Waffen des Raubtier-Kapitalismus und den Westen, der die echten Werte wieder entdeckt haben will, der in den Augen Putins – nach Lenins Wort – dekadent ist und an der eigenen Dekadenz zu Grunde gehen wird, wie es gerade scheint, mit ruinösen Preisentwicklungen, die – nicht nur für Ökonomen - absehbar waren. Am Ende steht der Niedergang, die drohende, inzwischen schon wahrscheinliche „Rezession“, ja, „Depression“ mit sterbenden Fabriken und im elend dahinsiechenden Menschen – wie zur Zeit der „Weltwirtschaftskrise“, der „großen Depression“, die einem großen Krieg folgte, einem Weltkrieg nach dem wirtschaftliche und vor allem politischen Versagen der großen Nationen der Welt.



[1] Noch vor dem Ausbruch des Krieges schrieb ich an dieser Stelle genau darüber, ging seinerzeit aber noch davon aus, dass die Spitzen der EU und der nationalen Regierungen wissen, was sie tun, wenn sie – über die verhängten Sanktionen gegen Russland – die krisenhafte Situation, die wir jetzt haben, provozieren. Zur Freude aller Spekulanten weltweit, die gleich das winkende große Geld sahen, das über Nacht kam und unendlich zu fließen schien, nahm der Diktator aus dem Kreml den Fehde-Handschuh auf und die Politik des Westens musste nach Worten taten folgen lassen und Folgen ausbaden, mit denen man – teils inkompetent, teils politisch naiv wie ein Habeck – nicht gerechnet hatte, allen voran die Spitze der EU.

 

[2] Vgl. dazu meinen Beitrag über die „Kriegsgewinnler“.

[3] So nebenbei selbst beobachtet: Ein Sportwagen fährt vor, die junge Dame eilt in den Discounter, kauft zwei Teigling-Baguettes und flitzt wieder davon. Das Brot vom Bäcker ist ihr wohl zu teuer? Montag und Donnerstag gibt es „Angebote“ bei Aldi – da schlägt die Stunde der Gierigen, die auch mit teuren Autos anfahren, um – recht billig - ein Schnäppchen zu erhaschen. Aldi hat seine Kundschaft, ganze Massen, inzwischen „geschult“, erzogen, „konditioniert“ wie einst Pawlow den Hund! Und die Massen folgen, kaufen billig und schlecht! Zur großen Freude Chinas und der Importeure!

 

[4] Wo sollen Millionen Menschen, die nur eine kleine Wohnung haben, Grundnahrungsmittel lagern? In der Besenkammer, die – seit Boris Becker – andere Funktionen hat?

 


Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker, politischer Essayist,

Naturfotograf, im März 2022



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2022.

 

Vgl. dazu: 

Die „Kriegsgewinnler“ – eine wirtschaftsethische Fragestellung aus der Sicht eines betroffenen Normalbürgers

Putins Krieg hat viele Reiche noch viel reicher gemacht und noch mehr Arme bitterarm, so arm, dass sie sich das tägliche Brot nicht mehr kaufen können, Hunger leiden, ja, an Hunger sterben, während anders auf der Welt, auf en Inseln der Seligen, immer noch Brot und andere Nahrung verschwendet und einfachweggeworfen wird.

Weshalb haben die Saudis nichts gegen Putins Krieg? Weil dieser Krieg auch den arabischen Despoten nützt, während die islamischen Brüder, die nicht mit Erdöl und Erdgas gesegnet sind, kaum noch etwas zu essen haben.

Der saudische Öl-Gigant Aramco, vor Jahren, beim Börsengang, noch ein Ladenhüter, hat seinen Profit angeblich verdoppelt, auf unfassbare 48 Milliarden US Dollar- das ist eine kaum noch nachvollziehbare Summe, viel mehr als ganze Staaten im Jahr erwirtschaften! Also geht es den Despoten aus dem saudischen Königshaus, die jährlich abertausende Bürger auspeitschen und einige Hundert hinrichten lasse wie im Mittelalter, darunter Bürgerrechtler und Oppositionelle, finanziell sehr gut, während die Brüder und Schwestern im Glauben an Allah aus Ägypten oder aus dem Libanon nichts mehr zu essen haben. Die Saudis und andere Ölstaaten am Golf lassen die Falken steigen und die Kurse der Öl-Aktiengesellschaften an der Börse, während für die armen Muslime der Welt die Karotte zum Luxusgut wird. Es ist natürlich alles gut eingerichtet auf dieser Welt: einige haben alles, andere haben eben nichts, Wölfe gibt es und Schafe!

Und die Religion – ein Zirkus mit Hokuspokus, Opium für Volk, ganz egal in welchem Zeichen: immer ein Instrument der Volksverdummung.

In den westlichen Demokratien, wo angeblich der Liberalismus die Wirtschaft bestimmt, die Kirche aber stets mitregiert, sind die Entwicklungen ähnlich, wenn auch noch nicht ganz so krass wie in Erdogans Türkei, wo die Teuerung inzwischen 80 Prozent beträgt oder in Argentinien mit Inflationsraten von 70 Prozent, wo die Menschen, heute, am 17. August 2022 auf die Straße gehen, um gegen die dramatisch steigenden Lebenshaltungskosten zu protestieren.

Teuer geworden ist das Leben auch in Großbritannien, in Frankreich, in Deutschland, wo die preise auf breiter Front steigen, in bestimmten Bereichen haben sich längst verdoppelt, während Energie-Giganten wie BP und Royal Dutch Schell Milliarden einsammeln wie die Saudis, weil die – von Lobbyisten, etwa aus der FDP, mitbestimmte - Politik nicht in der Lage ist, diese dem Multis einfach so zufallenden „Kriegsgewinne[1]“ abzuschöpfen, um das Geld dem Volk zurückzugeben, denen, den man es an der Tankstelle oder beim Heizölkauf in schamloser Weise abgeknüpft hat. Einige Wenige „verdienen sich dumm und dämlich“, wie es im Volk heißt, andere gehen Pleite oder werden über ungerechte Umlagen aufgefangen, weil die politischen weichen falsch gestellt wurden und weil Politiker, die eigentlich eine vorausschauende Politik machen sollten – und die auch vollmundig versprachen- eklatant versagten, auch, als es um die Konzentration in der Energiebrache ging, statt auf Diversifizierung der Energieträger zu setzen.

Wer haftet für die Fehlentscheidungen von gestern, die ein Schröder in die Wege leitete und die von Merkel weitergeführt wurden, unterstützt aus der CDU und CSU sowie aus der mitregierenden SPD?

Sie alle sind auf Tauchstation, weg vom Fenster, sie wollen es nicht gewesen sein! Das gilt auch für die Leute hinter Merkel, für weite Kreise der deutschen Wirtschaft, die billiges Gas aus Russland haben wollten, so lange wie möglich – und die die Politik veranlassten, nicht nur ein Auge zuzudrücken, sondern beide, wenn es um das ging, was in Putins Russland abrollte.

Von deutschen Interessen getragen, machte auch ein Steinmeier unkritisch mit, wie Merkel beseelt von der Hoffnung, dass es gut gehen wird! Aber es ging nicht gut!

Mit Schurkenstaaten und mit Banditen als Staatschefs kann man keine verbindlichen Geschäfte machen!

Dass Putin seinen Krieg auch mit dem Ölpreis führen wird – darüber schrieb ich hier warnend[2] bereits vor dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine!

Während der Westen, die EU im Bund mit den USA, die Moral neu entdeckt und bereit ist, den Preis der Moral zu bezahlen, müssen die Völker dieser Nationen diese Politik ausbaden, über enorme Teuerungen, über Umlagen, über schleichende Enteignung und Verarmung, während Energie-Multis der Welt und die Waffenhersteller in großer Zahl sich ins Fäustchen lachen, die Milliarden einstreichen und dabei auf die Moral pfeifen[3].

Vor einige Jahren, als es noch keinen Krieg in Europa gab, habe ich mir – als alter Börsianer und global investierender Kleinstunternehmer – die Kurse der Ölgesellschaften angesehen, antizyklisch ausgerichtet in einer Zeit, als man von hoher politischer Warte aus dem Volk „das Ende der fossilen Energieträger“ vorpredigte. Die Kurse von BP, Shell, Halliburton, Schlumberger etc. waren damals im Keller – inzwischen sind all diese „schweren, trägen“ Werte explodiert, denn die Profite sind enorm, wenn auch ohne Eigenleistung erzielt!

Die Milliarden fallen den Giganten einfach zu, auch Gazprom und den Saudis, während Indien und China Erdöl zu Sonderkonditionen billig auf dem Weltmarkt einkaufen! Das alles war für Ökonomen absehbar!

Die Gewinne sprudeln – die abhängigen Demokratien aber sind ohnmächtig[4] und in der Falle gefangen! Statt die Multis an die Kandare zu nehmen und die unberechtigten Milliarden abzuschöpfen, wird das Volk zu Kasse gebeten!

Der Bürger soll sich einschränken, kürzertreten, weniger essen, frieren – mit Gauck in der warmen Kirche vielleicht oder mit Steinmeier am Kamin auf Schloss Bellevue, während der erste Mann im Staat das Licht löscht – um das auszubaden, was die gewählten Volksvertreter und die Bundesregierung eingebrockt haben.

Wohl dem, der das Geld hat und die Unverschämtheit, um sich die Aktien der Kriegsgewinnler[5] ins Depot zu legen! Er wird – gemäß den Gesetzen des Raubtierkapitalismus und dazu auch noch als guter Christ und Moslem – mitverdienen, während andere untergehen, als Kranke in der Wohnung erfrieren[6], weil das Gas ausfällt.

 



[1] Sogar UNO-Generalsekretär Guterres sprach in diesem Zusammenhang von „obszönen“ Gewinnen.

 

[2] Wie schon so oft in diesem Land der Ignoranten – als einsamer Rufer in der Wüste!

 

[3] Vgl. dazu meine hier publizierten Beiträge zu den Themen Erdgas, Versorgungssicherheit, Teuerung, Armut, existenzielle Exponiertheit von kranken in der Krise etc.

 

[4] In Deutschland verhindert die FDP das Abschöpfen der Milliarden-Gewinne, die eine SPD vielleicht durchführen würde.

Nicht zu vergessen sind die enormen Gewinne der Supermarkt-Betreiber, der Milliardäre von LIDL und Aldi, wo sich viele Preise für Grundnahrung verdoppelt und vervielfacht haben.

 

[5] Man kann die Kursentwicklung einzelner Rüstungskonzerne über Langzeit-Charts gut nachverfolgen. So stieg etwa der Kurs der Lockheed-Aktie von wenigen Dollar in den Neunziger Jahren auf ein paar hundert Dollar, nach den Irak-Kriegen.

 

[6] Darüber schrieb ich hier als Betroffener.

 

Vgl. dazu: 

 

     Der Krieg ist gut fürs Geschäft 

Oder 

Was aus den 33 Milliarden US-Dollar wird, die Biden beim Kongress für die Ukraine anforderte – 

eine militärökonomische Betrachtung von Heraklits Metaphysik bis zum monetären Utilitarismus der Neuzeit aus der Feder von Carl Gibson

Insofern er das Geld überhaupt bekommt.

Wenn der US- Kongress die enormen Gelder freigeben wird, dann werden diese Unsummen – was kaum betont wird – der US-Wirtschaft viel Freude bereiten, namentlich der US-Rüstungsindustrie, die alles herstellt, was die kriegführende Ukraine an Verteidigungswaffen, mit denen man auch angreifen und den Gegner zurückschlagen kann, gebrauchen wird.

Den Löwenanteil der beanspruchten Summe, etwa 20 Milliarden US-Dollar, werden sich etwa ein Dutzend ganz großer Rüstungskonzerne untereinander aufteilen, darunter Giganten wie Boeing, Lockheed Martin, General Dynamics, Raytheon und andere aus der illustren Schar.

10 Milliarden US-Dollar fließen in diverse Bereiche der Wirtschaft, während schließlich, doch immerhin noch 3 Milliarden Dollar für humanitäre Ausgaben zur Verfügung stehen sollen.

Alles in allem ist das ein kleines Konjunkturprogramm, das - über die US- Rüstungsunternehmen und deren Zulieferer der - US-Wirtschaft hilft, Umsätze zu machen und Arbeitsplätze zu schaffen, nicht anders als seinerzeit im Ersten Weltkrieg und im Zweiten Weltkrieg, als das große Amerika seine leistungsfähige Wirtschaft auf Kriegswirtschaft umstellte und Flugzeuge, Schiffe, Munition am laufenden Band produzierte, was schließlich Hitlers Ende besiegelte, das Ende eines Diktators, der nur über die Wirtschafts- und Waffenmacht in die Schranken gewiesen und niedergerungen werden konnte.

Was ist heute anders?

Der Namen des Diktators hat sich geändert!

Hitler heißt jetzt Putin![1]

Amerika will - nach den Worten von US-Verteidigungsminister Lloyd Austin bei der Tagung im deutschen Ramstein, Russland auf Dauer militärisch schwächen, so schwächen, dass Putins Russland nicht mehr in der Lage ist, Angriffskriege mit konventionellen Waffen zu führen.

Wenn Geld das über Waffenproduktion und -lieferung das möglich macht, dann ist dieses Geld gut investiert und ein ökonomischer Segen für die USA, die natürlich kein direkter „Kriegsgewinnler“ sein wollen, sondern die in diesem Krieg „moralisch agiert“, an der Werte-Front, aber mit den Mitteln des Geldes, das zu Waffen wird.

Während Putin Erdgas und Erdöl als Waffe einzusetzen versucht, während dieser „Noch-Staatschef“- wie ein gemeinere Erpresser - Staaten, ganze Nationen zu nötigen sucht und auch faktisch – wie im Fall Polens und Bulgariens durch Erdgaslieferstopp – erpresst, setzen die Amerikaner als große Erdölproduzenten ihre Energieträger ein, auch schmutzig gewonnenes Flüssiggas, um auszuhelfen, verdienen aber gut mit dabei, weil die Preise steigen und steigen und steigen!

Also reibt sich Onkel Sam genüsslich die Hände und zählt die klingenden Dollars wie Donald Duck, denn der Krieg, nach Heraklit der Vater aller Dinge, lässt sie hereinfliegen wie die gebratenen Gänse aus dem Schlaraffenland.

Cui bono, fragen Juristen, wenn Verbrechen geschehen und wenn man im Heer der Unschuldigen nach Schuldigen sucht!

Cui bono, sagen sich auch die Ökonomen, die das Beste aus dem Krieg machen, und, ganz im Geist von Heraklit, Werden aus dem Vergehen ermöglichen. Was in der Ukraine abgefackelt wird, steht vielleicht woanders – beflügelt von dem neuem Geldsegen – wieder auf, schöner und blühender als vorher!

Aktionäre freuen sich mit den steigenden Kursen, die Wall Street freut sich, der erstarkte Dollar freut sich – und die US-Administration des - als schwach wahrgenommenen - Präsidenten Joe Biden freut sich auch!

Was will man mehr!

Also ist profanes Geld ein heiliges Mittel zum Zweck – und im Geist der Utilitaristen eines John Stuart Mill, die allen das Glück gönnen, sowie der amerikanischen Verfassung ein Mittel zur Beglückung und materiell-seelischen Befriedigung der Vielen im Staat, die Aktiendepots haben und die im Alltag harte Dollars verdienen statt den Rubel, der nicht mehr recht rollen will - wie die maroden Panzer einer verbrecherischen Soldateska-Armee.



[1] Vgl. dazu meine Essays zur Thematik, u. a. : „Stoppt Putler“.

 

 Vgl. dazu: 


  Das Geld ist nichts mehr wert – die Inflation in Deutschland bei knapp acht Prozent, eine Mogelpackung? Wie ausgeprägt ist die Teuerung wirklich?

Auf der Insel der Briten, also außerhalb der EU, hat sie die acht Prozent längst überschritten, in den USA sogar die 9 Prozent, was die Börsen nach Süden schickt, die Zinsen steigen lässt du alles, was entsteht teurer macht, auch die Neubauten – und in Erdogans Türkei liegt die Teuerung inzwischen bei 80 Prozent.

Die armen Türken können sich kaum noch das tägliche Brot leisten!

Und die Deutschen? Was bekommen sie für ihren – nicht mehr ganz so harten – Euro?

Genau einen Dollar ist dieser Euro noch Wert, nachdem man früher noch 1,6 US-Dollar dafür bekommen konnte. Das Erdöl wird jetzt automatisch teurer – und das dringend benötigte Erdgas, weil in US-Dollar abgerechnet wird, weltweit.

Deutsche, die viel Geld haben, etwa die Aldi-Milliardäre oder Herr Schwarz von Lidl, merken es noch nicht recht auf ihren Konten und im Depot; doch der arme Deutsche, dessen Einkaufstüte leer bleibt, obwohl er eingekauft hat, merkt den Wertverslust seines Geldes umso deutlicher: das Geld ist weg – und was hat man dafür bekommen?

Nicht viel, paar Dinge zum Überleben. Doch das „gut(e) Leben“, dass Merkel den Deutschen im Fall einer Wiederwahl versprochen hat, ist ausgeblieben.

Merkel, die alles eingebrockt, den Kaufverlust und die vielen Anhängigkeiten von fremden, ja, feindlichen[1] Ausland, durfte nach der Wahl weiter regieren – und sie hat den Karren noch tiefer in den Dreck gefahren!

Muss sie das verantworten? Muss Merkel vor ein Gericht, wie seinerzeit von CDU-Mann und AFD-Präsidentschaftskandidat Otte gefordert[2]

Jetzt, wo es brenzlig wird und für viele Deutsche existenziell kritisch, hat sich Merkel aus dem Staub gemacht. Die Schädigungen, auch mit verursacht durch Schäuble und Scholz, aber sind geblieben!

Quo vadis, Germania?[3]



[1] Vgl. dazu meinen Beitrag.

[2] Vgl. dazu meine seinerzeit veröffentlichten Beiträge auf dem Blog und in „Endzeit“, 2018.

 

[3] Das fragte ich so und differenzierter in einem dicken Buch, 2016.

 

 

Vgl. auch:

      Sieben magere Jahre - Danke, Merkel, Danke CDU![1]

Die „Teuerung“ ist nur eine Heimsuchung und Plage, die über Menschen und Völker kommt, wenn die Zeiten schlecht sind und ganze Nationen schlecht regiert werden.

Wer im Alten Testament liest, in einem Werk, das nicht nur von Gott berichtet, sondern auch Geschichte dokumentiert, über 3000 Jahre Geschichte des jüdischen Volkes und anderer Nationen jener Zeit, wird dort oft auf die „Sieben magere Jahre“ stoßen, die es immer wieder gab, auch später in Deutschland nach den Weltkriegen, wo das Geld nichts mehr wert war und es an allem fehlte, was der Mensch zum Überleben braucht, und die wiederkommen werden, gerade wenn Vernichtungskriege das friedliche Zusammenleben der Menschen untergraben und Krisen heraufbeschwören, die für viele existenziell sind.

Ja, der verwöhnte Deutsche, der als saturierter Wohlstandsbürger im Alten Europa der Jetztzeit alles hatte und alles bekam, weil der Staat reich war, wird sich einschränken und auf manches verzichten müssen, weil dem Staat, der jetzt Waffen kaufen und Soldaten bezahlen muss, langsam das Geld ausgeht – und mehr Schulden nur die Teuerung anheizen, also die Krise verschärfen.

Wer noch nie verzichten, noch nie hungern musste, dem werden die kommenden Entbehrungen schwerfallen.

Energie wird knapp werden und – wie das tägliche Brot – teuer.

Selbst Wasser, kostbares Trinkwasser, das es in diesen Breiten in Überfülle zu geben schien, wird in Zeiten aufziehender Dürren zum knappen Gut werden, zu einer Lebensnotwendigkeit, die mit Gold aufgewogen wird wie jetzt das Erdöl und das Speiseöl und der Weizen von den Sonnenblumenfeldern der Ukraine.

Der Krieg verdirbt alles, auch das soziale Zusammenleben, das Miteinander in der demokratischen, offenen Gesellschaft.

Deutschland, das bisher auf Kosten der vieler Entwicklungsländer gelebt hat, ist, von weisen Politkern viele Jahre „vorausschauend“ regiert, in „chronische Abhängigkeiten“ hineinmanövriert worden, die über Nacht nicht zu korrigieren sind.

Sieben magere Jahre[2]!?

Werden es nur sieben sein? Oder wird es viel schlimmer kommen?

Der liberale Politiker, der den Verzicht jüngst ansprach, hat die magische Zahl vermieden, vielleicht auch aus der Befürchtung heraus, dass mehr als sieben Jahre vergehen werden, bis das geheilt sein wird, was einige[3] im tumben Tun eingebrockt haben.



[1] Vgl. die Botschaft Merkels auf dem Wahlplakat, Titelbild meines Buches sowie: auch meinen Beitrag: Versorgungsunsicherheit und Frieren - Danke, Merkel, Danke CDU! Die Erdgas-Kunden Deutschlands wurden mit falschen Zusagen die Falle gelockt! Kippt jetzt die Eon-Tochter Uniper

[2] Die Inflation hat in der Türkei des Autokraten Erdogan 80 Prozent erreicht. Viele Türken können sich kaum noch Nahrung kaufen.

 

In Deutschland haben sich viele Preise für Nahrung vervielfacht, billiger geworden ist wohl nichts? Und doch soll die Inflation nur bei 8 Prozent liegen? Da stimmt etwas nicht!

Der Endkunde kann die Preiserhöhungen im Handel nicht nachvollziehen, besonders dann nicht, wenn fast alles teurer wird – ohne ersichtlichen Grund!

 

[3] Wie andere verlogene Demagogen auch, hat Kanzlerin Merkel den Deutschen nur Gutes versprochen. Jetzt, wo die katastrophale Politik der Kanzlerin allen bewusst wird, taucht Merkel, die Vielgeehrte und auch im Ausland verkannte Machtpolitikerin der zynischen Art, ab, ohne für die Fehler zu haften, ohne Sinn für das eigene Versagen.

Meine Kritiken zu Merkel liegen vor – in Buchform. Dort kann man einige nachlesen, was bisher in den Wind gesprochen wurde.

 

 

 

 

Vgl. auch:

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen