Donnerstag, 29. Dezember 2022

    Browser-Terror durch Microsoft – wie US-Firmen hier, in Europa, vor allem aber in Deutschland, wildern und mit Mitteln der Täuschung, der Instrumentalisierung, der Manipulation heimischen Unterhemen die Kunden abjagen!

 

 

     Browser-Terror durch Microsoft – wie US-Firmen hier, in Europa, vor allem aber in Deutschland, wildern und mit Mitteln der Täuschung, der Instrumentalisierung, der Manipulation heimischen Unterhemen die Kunden abjagen!

Obwohl ich mich regelmäßig und immer wieder gegen die Browser von Microsoft entschieden habe, versucht diese Kraken-Firma des – vielbeschimpften Milliardärs Bill Gates, der von Haus aus ein Dieb ist, wenn auch ein geschickter, mir diesen hauseigenen Browser aufzuzwingen.

Als Kleiner arbeite ich mit dem Browser der kleinen Konkurrenz-Firma, mit Mozilla Firefox – und das aus Prinzip!

Der superreiche Gauner Bill Gates verdient auch über den Browser zusätzliche Millionen, dann, speziell über Werbung, die mit dem Browser zusammenhängt, weitere Milliarden, nur weil viele Internet-Nutzer feige und leider auch allzu bequem gewordene Deutsche einfach zu faul sind, - den ihnen aufgezwungenen - Browser, der sich über Bilder einschleicht, aber Infos und Inhalte mittransportiert, wegzuklicken! Bevor ich mit dem Arbeiten im Netz oder am MS beginnen kann, muss ich ein halbes Dutzend Dinge entferne, darunter auch Security-Software, die ich nicht will und ähnliche Sachen.

Widerstand beginnt mit der Zurückweisung der Kraken aus der US-Wirtschaft, die hier, in Europa, vor allem aber in Deutschland, wildern und anderen Firmen die Kunden abjagen – mit Mitteln der Täuschung, der Instrumentalisierung, der Manipulation!

Das EU-Ungeheuer aus Brüssel war noch nicht in der Lage, die unethischen Geschäfts-Praktiken vom Microsoft, mit dessen unzulänglicher, fehlerhafter Word-Software ich mich als Schriftsteller und Autor seit vielen Jahren herumschlagen muss, zu stoppen!

Das gilt auch für das unlautere Geschäftsgebaren anderer US-Konzerne.

Weshalb wohl?

 

 

 

 

 

Warnung! Betrügerischer Facebook-„Freunde“-Kontakt! 

Falle Internet: 

Wie einsame, alte, gutgläubige Menschen über vorgegaukelte große Liebe um ihr Geld gebracht werden! –

„Ich liebte ein Phantom“![1]

Gerade musste ich viel von meiner kostbaren Zeit investieren, um einen lästigen Kontakt dieser Art aus der Welt zu schaffen, was gar nicht so einfach ist – und das auch noch, ohne – über Facebook – andere warnen zu können.

Vor Jahren verfolgte ich einen Fall dieser Art im näheren Bekanntenkreis und musste miterleben, wie eine reifere Dame, verwitwet, sich in ein „Phantom“ verliebte, online, und beinahe sehr viel Geld verloren hätte.

Die Masche ist einfach, kann aber nicht von jedermann sofort durchschaut werden:

In meinem Fall meldete sich eine Frau „Lorena“, angeblich von der University of Ohio, im Versuch, mit mir anzubandeln. Sie schlich sich als Facebook-„Freunde“-Kontakt ein, wurde von mir großzügig aufgenommen, dann signalisierte sie Interesse an meinen auf veröffentlichten (verlinkten) Beiträgen, stellte Aushorch-Fragen zur persönlichen Situation, machte aber viele Fehler, war durschaubar von Anfang an, weil die mitgebrachte „Story“ nicht stimmig war, das Interesse unaufrichtig, nicht logisch begründet.

Als sie dann ihre richtige Geschichte ausbreiten wollte, um Eindruck zu schinden und Mitleid zu erwecken – noch vor der großen Liebensoffenbarung – schrieb ich ihr, ich sei ein alter Mann, keine gute Partie, ohne Geld, wartete aus Resonanz, die tatsächlich noch kam, doch nicht überzeugte; und, da ich ja vorgewarnt war und mich ganze Wochen mit dem Täuschungsphänomen seinerzeit auseinandergesetzt hatte, löschte ich den Facebook-„Freunde“-Kontakt und entschloss mich zu dieser Warnung!!!

Viele alte Menschen, vereinsamt, tappen in solche Fallen – und dieser – in vielen Bereichen versagende Staat, der gerade auf „Reichsbürger Jagd mach und anderen Phantomen hinterherjagt, nur nicht dem Gespenst des Kommunismus – dieser Versager-Staat ist nicht in der Lage, seine exponierten Bürger vor solchen Da Heimsuchungen aus dem Internet zu schützen!

Diese Gestalten, die den Opfern vorgaukeln, von der UNO ausgewählt zu sein und als hohe Militärs der US-Armee in armen Staaten im Dienst der Armen tätig zu sein, können de facto um die Ecke wohnen und die ausgehorchten Opfer ausspähen, bevor sie so oder anders zuschlagen.

Da der Facebook-Konzern, genauer „Meta“, mit Reklamationen oder Warnungen in solchen Fällen überfordert zu sein scheint, ist ein schnelles Warnen auch nicht möglich! Jedenfalls gelang es mir nicht, nach längerem Aufwand auf eine Möglichkeit dazu zu stoßen.

Also löschte ich den betrügerischer Facebook-„Freunde“-Kontakt, muss aber davon ausgehen, dass diese Person[2], die für ein ganzes betrügerisches System arbeitet, unter anderen Namen weitermacht und andere potenzielle Opfer findet, Menschen, die sich nach echter Liebe sehnen, nach menschlicher Zuwendung und nicht davon ausgehen, vielleicht ihr ganzes vermögen an Betrüger zu verlieren!

 



[1] Das war der von mir angeregte Titel zu einem Buch, in welchen das für die betroffene Person seelisch höchst belastende Ereignis abgearbeitet werden sollte.

Was besonders gefährlich ist: wenn die Geköderten einmal angebissen haben, den Mythos glauben, die Vernunft abschalten, selbst guten Freunden nicht mehr Vertrauen, kurz, für rationale Argumente unzugänglich sind, sann werden die Opfer erpressbar,

[2] Da ich öffentlich bin, kann diese Gestalt, die sich als Amerikanerin ausgab, diesen Beitrag auch nachlesen. Das Mittel zum Durschauen des Täuschungsmanövers von Anfang ist die kritische Wachsamkeit, denn diese Leute machen Fehler, viele Fehler, die dann auffallen, wenn man sich nicht selbst etwas vorlügt, wenn man sich nicht ködern und mit falschen Versprechungen verführen lässt.

  

 


 

 

 

     3333 Blogbeiträge[1] in zwölf Jahren – und keinen roten Heller damit verdient! „Undank ist der Welt Lohn“!

„Undank ist der Welt Lohn“, las ich auf einem Hausgiebel in Siebenbürgen während meiner Rumänienreise im Jahr 2009.

Was muss der Erbauer des Hauses so alle erlebt haben in einem langen oder kurzen Leben, wenn er die Quintessenz seiner existenziellen Erfahrungen in dieser Form der Welt vermittelt, weiterreicht, gedacht als Warnung vor dem Menschen, der kein guter Mitmensch mehr ist, sondern ein Wolf auch den anderen?

Darüber dachte ich oft nach, nicht anders, als andere Idealisten über ihr unermüdliches Tun nachdenken, und über ihr Los zum Sisyphus zu werden oder gar zum Don Quichotte, zum Chevalier der traurigen Figur, der kämpft und dabei lächerlich wird.

Über 5000 000 Zugriffe gibt es auf meinen Hauptblog seit 2010, auf einen Blog, der ohne „Werbung“ auskommt. Auch wenn och als Blogger nichts verdiene – ich wollte es so, aus prinzipiellen Gründen:

Mein Blog: mein Sprachrohr!

Kein Mittel zum Gelderwerb!

Was hat die „Plackerei bei Tag und Nacht“ mir letztendlich eingebracht? Darüber kann man ein dickes Buch schreiben!

Profitiert hat Google, nicht anders als Levi Strauss, der Hosenhersteller, bei den Goldgräbern in Alaska, indem der Internet-Gigant die Infrastruktur bereitstellte, die Software für den Blog, den Rahmen, während ich, der arme Autor und Poet, als Denker und Rufer in der Wüste die Inhalte beisteuerte, oft auch den Gehalt, die Substanz, über sehr viel Arbeit die Jahre hindurch, unterbrochen nur während der Zeit meiner Krebserkrankung.

Viel aus meinen Werlen habe ich online veröffentlicht – und Google hat über die Suchmaschinen einiges davon in alle Welt getragen, überall dorthin, wo das Internet verfügbar ist und nicht staatlich ausgebremst wird – wie in China, im Iran oder in anderen Diktaturen der Welt, wo die freie Meinungsäußerung nichts gilt.

„Damit hast Du mir viel Zeit erspart“, schrieb eine US-Studentin in einem Kommentar zu einem meiner Beiträge, dankbar, doch anonym, weil sie das Abgekupferte als Eigenes ausgab, nicht anders als „Nobelpreisträger“ heute für Gestohlenes viel Geld und eine fragwürdige Ehre einfahren.

Korrupte Politiker, Lobbyisten, käufliche Juroren und Mafiagesindel aller Art machen es möglich, nach Corleone heute in Schweden und in Katar, wo das Geld bestimmt, wohin die Reise geht.

Blogger können dagegenhalten – und Menschen erreichen, die noch lesen können und nachdenken, was sie lasen, um Schlüsse zu ziehen und zu handeln.

 

 



[1] Am 26. November 2022 war diese auffällige Zahl erreicht, auf meinem Hauptblog, auf den ich mich in den letzten Jahren konzentrieren aus Zeitgründen muss, während meine weiteren, auch 2010 begründeten Blogs weiter bestehen, aber nicht mehr bestückt werden, weil mein Tag auch nur 24 Stunden hat.

Da das Internet „vergisst“ und viel nicht mehr findet, auch dann nicht, wenn man gezielt „googelt“, muss man sich dort „durchscrollen“, um auf die Beiträge zu stoßen, die seinerzeit zeitnah veröffentlicht wurden oder Auszüge aus meinen damals aktuellen Werken enthalten.

  

 

 

Freies Bloggen: ein Dienst für die Allgemeinheit oder reines Privatvergnügen? Über das weltweite Verbreiten echter und alternativer Wahrheiten im Zeitalter der Fake-News und der Verschwörungstheorien - Carl Gibson als Blogger

 


Bloggen – eine undankbare Angelegenheit: viel Arbeit, praktisch null Resonanz, kein Einkommen!

Wer nicht unbedingt über Hunde oder Katzen bloggt oder über andere Themen, die in Mode sind und die immer in Mode sind wie etwa Fußball, wird kaum gelesen werden. Die „offizielle Meinung“ reicht den meisten Bürgern, während andere, skeptischer, ja sogar regierungskritischer ausgerichtet, in das Reich der Verschwörungstheorien flüchten, wo sie auf alles, was nicht mehr stimmt in der bundesdeutschen und westlichen Gesellschaft, Antworten finden.

Wozu braucht es da noch, quasi als dritte Kraft, freie Blogger, die sowieso – und in undankbarer Position – in Konkurrenz zu den vielen Medien stehen?

Wozu braucht es diese Meinungsvielfalt, die nur verwirrt, die zum Nachdenken zwingt und die irgendwo – über das Infragestellen offizieller Positionen – den Gang der Dinge im Staat beeinträchtigt, vielleicht sogar gefährdet, aber nicht aufhält?

Die Blogger, das Salz der Erde? – Oder doch nur die Versalzer der Suppe, die alles verderben, vor allem die Spielchen der Nimmersatten, der korrupten Politiker, die sich über Amt und Mandat im Staat bedienen, die Millionen amoralisch einheimsen, den Hals nicht vollkriegen können, während auf der Straße Millionen verelenden und verarmen, obdachlos werden, ohne dass der – von einem sonderbaren „Gerechtigkeitssinn bestimmte – Staat diesen Entwicklungen abhelfen würde?

Ganz im Gegenteil – durch eine „wenig vorausschauende“, grottenschlechte Politik wurde diese Fehlentwicklung, von der vielleicht der freie Blogger einsam in seiner Eckespricht, erst möglich.

Er legt zwar die Finger in manche Wunde, zeitkritisch, aktuell – doch wird er nicht gehört werden in der bequem gewordenen Gesellschaft, in welcher der Einzelne nur noch mit sich selbst beschäftigt ist und mit Ablenkungen diverser Art, neben dem täglichen „Brot“-Erwerb, vor allem mit Spielen und passivem Fernsehen, das ihn, selbst den Elenden in der „Matratzengruft“, auf Information und Nachrichten wartend, mit Matratzenwerbung berieselt!

Jedem Michel seine Matratze für einen guten Schlaf – und dazu eine Zipfelmütze aus China!

Bloggen ist zeit- und arbeitsaufwendig: was ich schreibe und publiziere „verpufft“ sofort, hält sich nur selten über einen Tag hinaus.

Suchmaschinen werden den Beitrag nicht aufgreifen, vielleicht, weil er nicht „kommerzieller Natur“ ist, kein Geld einbringt, keine Umsätze schafft – also wird man ihn auch später nicht mehr auffinden: die „Wahrheiten“ verklingen so wie die „Richtigstellungen“.

Höhere Interessen? Prinzipien? Wozu? Der Wohlstandsbürger der westlichen Welt, immer nur das eigene Vergnügen im Sinn, will seine Ruhe haben und seinen Spaß. Also lässt sich der Bürger gerne ablenken, bleibt brav und gehorsam, ohne nach Hintergründen zu fragen, ohne genau hinzuschauen, was geschieht, ohne kritisch zu überprüfen, was andere für ihn tun – zu seinem Wohl. Das Staatsfernsehen mit staatlichen Akteuren der handverlesenen Art leistet dabei gute Dienste.

Blogger sind gefährlich!

Weil das so ist, haben die großen Diktaturen der Welt ihre Völker vom Internet abgeschottet, ihre Staaten dichtgemacht für das Internet überhaupt, die Muslime-Führer im Iran ebenso wie das China des Xi Jinping, wo man die absolute Kontrolle über die Beherrschten nicht aufweichen, gar aufheben will.

Putin hingegen hat das Abwürgen des Internets noch nicht ganz geschafft: es ist so, wie ich es mir schon am Anfang des Krieges ausmalte (und deshalb auch mehrere Monate lang täglich darüber schrieb): die gebildeten Russen, die jetzt nach acht Monaten Krieg, Russland den Rücken kehren, aus Putins Reich fliehen, doch ohne Widerstand geleistet und opponiert zuhaben, wussten von Anfang an, was los ist an der Front und welche Verbrechen von Putins Russen in der Ukraine begangen werden, wo inzwischen – neben unschuldigen, kaum ausgebildeten jungen Rekruten – Schwerverbrecher eingesetzt werden, um die „Qualität“ dieser Kriegsführung gegen das Völkerrecht noch etwas zu steigern.

Aus den Blog-Statistiken, die leider auch manipuliert werden, von wem auch immer, weiß ich es: nach China, Iran, Saudi-Arabien und in andere autoritäre oder totalitäre Staaten in Afrika und Asien dringe ich mit meinen Botschaften nicht durch: die deutsche Sprache, in der ich schreibe, ist dabei ein Hemmfaktor, denn wer auf der Welt liest und spricht noch deutsch?

Aber auch die Repression, das Abwürgen der freien Meinungszirkulation über das Internet durch die Regierenden, die ihre Völker desinformiert im Dunkeln halten wollen, um an der Macht zu bleiben und um ihre schmutzigen Kriege zu führen.

Ein Privatvergnügen ist das – undankbare – Bloggen nicht; aber es ist eine Pflicht gegenüber der gesamten Menschheit, im Dienst der Menschen, die frei sein wollen.

Wie der Einzelne sich in der Demokratie einbringt, um seinem Staat, seiner Nation zu dienen, auch wenn er nichts davon hat und der Staat Ehrlose und Gesindel aller Art ehrt, wird der freie Blogger von höheren Antrieben bewegt, jenseits materieller Interessen, altruistisch, nur der Wahrheit verpflichtet, ganz im Gegensatz von – oft auch staatlich geförderter – Propaganda über Hass und Hetze.

Der Rufer in der Wüste weiß, dass seine Rufe verklingen, im Winde verwehen wie die Spuren im Sand – und trotzdem macht er weiter, nicht von Göttern verflucht wie Sisyphus im Mythos, sondern freiwillig, aus der Einsicht heraus, dass frei nur ist, wer, nur dem eigenen Gewissen unterworfen und verpflichtet, frei agiert bis zum letzten Atemzug – als Mensch.


 


Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker, politischer Essayist,

Naturfotograf, im März 2022



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2022.

 

 

 

 

 

 

 Carl Gibsons Warnung vor Putin vom 31. August 2014 ist inzwischen Realität:

 

 http://carl-gibson-werke.blogspot.com/2014/08/putins-nicht-erklarter-krieg-im-osten.html

 

Russland erwache! 

Putins Feindbild überzeugt nicht mehr! 

Naht das Ende der Diktatoren in Russland wie im Iran?

 

Putins Russland ist ein Terror-Staat, eine Diktatur, die sich nach innen nur mit Gewalt und Repression behaupten kann.

Heute, in moderner Zeit, in den Tagen des Internets und der globalen Vernetzung, sind noch nicht alle Russen verblödet.

Nur die Angst hielt sich bisher zurück, ihre Meinung offen zu sagen und kritisch Position zu beziehen gegen Putin und die Mitregierenden im Kreml, in der Duma - bis hin zu Patriarch Kyrill, der zu den Lügenwerk und dem verbrecherischen Angriffskrieg auch noch Gottes Segen spendet.

Jetzt aber, wo es existenziell wird, wo de facto jeder junge Russe und jeder Familienvater in den Krieg muss, wendet sich das Blatt!

Die Russen erwachen!

Lange schon warte ich darauf - der gesunde Menschenverstand sagte es mir und anderen, dass es so kommen würde, dass das große Lügen über Nacht zusammenbrechen würde, dann, wenn die Falten sprechen, die Tatsachen des Vernichtungskrieges und die Wahrheit sich durchsetzt!

Das ist jetzt der Fall!

Putins Feindbild überzeugt nicht mehr!

Jeder Russe, der nicht blind glaubt, was an Propaganda aus dem Kreml kommt, der sich informiert, kann sich selbst ein Bild machen, was in der Ukraine los ist, was Biden sagt, wie die westlichen[1] Regierungschefs reden und handeln, ja, selbst die Chinesen und die Inder, die nicht mehr mitmachen und nach Verhandlungen rufen.

Putin ist isoliert, in der UNO und in der Welt, im eigenen Staat sogar!

Jetzt lässt er sein Volk verhaften, einsperren, nicht anders als in Stalins Zeiten.

Monatelang habe ich - ein ehemaliger antikommunistischer Dissident und Opfer der kommunistischen Diktatur - als Blogger[2] dagegengehalten, angetrieben von der Hoffnung, diesen oder jener vernünftigen Russen zu erreichen.

Inzwischen stelle ich fest, dass meine Blog-Beiträge häufiger gelesen werden, in Russland und in der Ukraine, auch, weil sich die Spreu vom Weizen trennt - und weil der normale Russe, die Maskerade der Kreml-Führung nicht mehr mitmachen will.

Putin will noch viele Menschen, russische Staatsbürger an die Front schicken, sie dort verheizen in einem sinnlosen Krieg!

Wofür?

Für Hirngespinste?

Für persönliche Ambitionen?

Die aktuellen Bilder des Protests und des Aufruhrs aus dem Iran gegen die religiösen Führer und Machthaber zeigen es deutlich:

wenn viele Bürger auf die Straße gehen, wird es eng für Diktatoren, ganz egal, ob sie in Kutten herumlaufen wie die Mullahs oder als verkappte Stalinisten Kerzen anzünden und der Welt mit atomarer Vernichtung drohen wie der kranke Putin, der von innen her abgesetzt werden muss.

Die Russen haben diesen Diktator möglich gemacht, indem sie die Lügen tolerierten und viel zu lange schwiegen; jetzt aber müssen eben diese Russen den Diktator wieder loswerden - wie die Perser die Mullahs im Iran!



[1] Putin stilisiert jetzt den gesamten Westen zu einem Feind, der Russland vernichten will, so, wie jüngst die Sowjetunion zerstört wurde.

Die Nazis aus Kiew, die jetzt in seinen Augen nur noch Marionetten sind, hat abgehakt und droht dem Westen, der angeblich Russland atomar bedroht, mit der Vernichtung. So – an der Realität vorbei – faselte Hitler in der Endzeit.

[2] Praktisch täglich bezog ich Position. Die Beiträge kann man auf dem Blog zurückverfolgen, auch die Entwicklungen noch vor der Invasion.

Oft gelesen und auch jetzt nachgefragt: mein Beitrag

„Putins Muppet-Show“,

den ich vor vielen Jahren als „Warnung vor Putin“ schrieb und der wohl irgendwo verlinkt ist.


  Die verblödeten Nationen

Putin hat es fertiggebracht, den als dekadent erachteten Westen mit den Mittel der Freiheit zu unterwandern, ja, bis zu einem hohen Grad zu destabilisieren – die „offene Gesellschaft“ der europäischen Staaten zunächst und dann – zur großen Konsternation der Welt – auch noch die USA, die er – über den an die Macht katapultierten Donald Trump – erfolgreich spaltete.

Über all dort, wo Diktatoren auf längere Zeit die Macht ausüben, gibt es verblödete Völker, in hohem Maße verblödete Staatsbürger, die sich den Gesetzen der Diktatur unterwerfen und das tun, was man von ihnen erwartet: das Funktionieren ohne Widerrede, ohne Hinterfragen, ohne Aufmucken, ohne Protest.

So ist das seit Generation in Nordkorea, wo Kim Jong-un so weitermacht, wie es der urkommunistische Großvater begonnen hatte.

In China setzt Alleinherrscher Xi Jinping Maos Weg der Totalunterwerfung einer Milliardennation fort.

Und in Russland ist es der „Popen-Kommunist Putin“, der den kommunistischen Verbrechern Lenin und Stalin wieder zur Reputation verhilft in einer neuen kommunistischen Diktatur, die sich – getarnt und maskiert – hinter Kerzenschein und Pfaffenkutten versteckt.

 


Wen erreicht der deutsche Blogger in Russland?

Wer liest dort, was ich schreibe? Nur der Geheimdienst Putins?

Das fragte ich mich von Anfang an, als ich öffentlich gegen diesen verbrecherischen Krieg Position[1] bezog, während viele andere deutsche Schriftsteller und Denker in dieser Sache schweigen.

Ein Leben lang „politisiert“ und ethisch unterwegs, konnte ich nicht anders.

Gewaltherrscher Putin, der inzwischen ganz Russland in eine Diktatur umgewandelt hat, ist schon aus eigenen Machtinteressen heraus interessiert, das Volk der Russen von der freien Information anzuschneiden, also auch vom Internet. Noch ist es nicht soweit!

Es gibt Sprachbarrieren; doch wer deutsch lesen kann, der kann auch das rezipieren, was ich, der unabhängige Autor, hier schreibe und in meinen Büchern – auch gegen westliche Heuchelei – schrieb, als es noch keinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die souveräne Ukraine gab.

Freie Geister können zu einem eigenen Urteil kommen, wenn sie die Argumente beider Seiten hören! Das „audiatur et altera pars“ der Römer ist immer noch gültig, gerade in Zeiten der Verschwörungstheorien, der Propaganda und der gezielten Manipulation und Desinformation.



[1] Putin ist nicht Russland. Weil sie das Volk der Russen nicht aufgeben wollen, halten viele Einzelindividuen aus dem westen dagegen, Intellektuelle, Künstler, prominente US-schauspieler, alle an den Fakten orientiert, nicht an der Propaganda.

Vgl. dazu meinen Beitrag: Der Terminator und der kleine Blogger in aufklärerischer Mission Oder Wie Weltstar Arnold Schwarzenegger versucht, Putins Eisernen Vorhang der Lügen und der Desinformation mit einer Botschaft des Friedens zu durchdringen

 

  Dauer-Melancholie oder Bloggen für die Wahrheit?

Meine Gestimmtheit seit dem Ausbruch des heißen Krieges, namentlich des Überfalls von Putins Russland auf das Bruderland Ukraine: Dauer-Melancholie.

Die Seele will es nicht hinnehmen, dass dieses zynische Morden im 21. Jahrhundert noch möglich ist, hier, in Europa, vor unserer Haustür, während die „zivilisierten“ Kulturnationen untätig zusehen, wie tausendfaches Unrecht geschieht und das Böse sich die Bahn bahnt, voranschreitet, zerstört.

Ungeachtet aller lähmenden Melancholie gilt es, dagegenzuhalten, als Autor, als Geist, als ethisches Individuum, auch, wenn man nur wenige Wahlverwandte erreicht, aufrichtige Menschen, die auf ihre Weise gegen den Krieg agieren, um Gutes zu tun auf vielfältige Weise!

 

 

 Vgl. auch:

Der Terminator und der kleine Blogger in aufklärerischer Mission 

Oder 

Wie Weltstar Arnold Schwarzenegger versucht, Putins Eisernen Vorhang der Lügen und der Desinformation mit einer Botschaft des Friedens zu durchdringen

Seit „Conan, der Barbar[1] wird er belächelt, in intellektuellen Kreisen gar verspottet, dieser später als „Terminator“ in Hollywood sehr erfolgreiche Schauspieler aus Österreich, diese „steirische Eiche“, politisch aufgestiegen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten USA bis zum Gouverneur von Kalifornien – für viele ein Vorbild!

Während meines letzten Besuches auf der Frankfurter Buchmesse war er auch da, um Flagge zu zeigen für sein Image und, um Werbung zu machen für sein Buch:

Nun aber ist er zurück an anderer Front, um die Russen über Putin aufzuklären, um den Russen, die ihn kennen, zu sagen, wer Putin wirklich ist und was sich hinter der militärischen „Spezialoperation“ in der Ukraine verbirgt, nämlich etwas, was in Putins Russland nicht ausgesprochen, beim Namen genannt werden darf, „Krieg“, Angriffs- und Vernichtungskrieg.

Wird Schwarzenegger durchdringen, wird er den Eisernen Vorhang sprengen, die Russen erreichen?

Als kleiner Blogger, der täglich und oft am Rande der Erschöpfung seine Kommentare aus der Matratzengruft schreibt, versuche ich Vergleichbares, nur mit minimalem Erfolg.

Die Ukrainer, mit dem nackten Überleben beschäftigt, lesen meine Beiträge kaum. Und die wenige Zugriffe aus Russland – gelegentlich auch aus China- stammen sicher aus den zentralen der Geheimdienste, die genau mitverfolgen, wer wie im Ausland über Putins Werke redet und schreibt.

Es ist irgendwo frustrierend, nicht gehört zu werden – das Los des einsamen „Rufers in der Wüste“[2], an das ich mich schon lange gewöhnt habe.

Möge Schwarzenegger durchdringen und die Menschen in Russland erreichen!

Schwarzenegger versucht es – unaufdringlich und mit Empathie - über „Twitter“ und „Telegramm“ – und er hat schon etwas Feedback!

Alles, was der Wahrheit dient, ist legitim!

Kriegsverbrecher Putin, der aus dem Volk der Russen ein Volk der Schurken gemacht hat, das lange an dem Stigma und der Ausgrenzung aus der Schar der zivilisierten Völker der Welt leiden wird, hat mit einem schnellen Sieg in der Ukraine gerechnet, mit dem Niederwerfen eines Volkes auf dem Weg in die Demokratie, dessen weg der eigenen Diktatur widersprach.

Ein schneller Triumph hätte die Wahrheit verhindert, die Sprache der Fakten, die jetzt kommt, wo der Vernichtungskrieg andauert.

Bei aller Jubelshow mit herangekarrten Fans Putins wie bei Kim in Nordkorea oder in Peking, wird Putins Lügengebäude zusammenbrechen – und auch die einfachen Bürger im Volk werden erfahren, was in der Ukraine geschieht und wer sie belogen hat.



[1] Seinerzeit, 1982/83 abgehandelt in der von mir mit herausgegeben Kulturzeitschrift „nomen“.

[2] Vgl. dazu mein Buch unter diesem Titel aus dem Jahr 2018.

 

 

 


     Algabal Putin

Einzelfälle verweisen auf das mörderische System dahinter. So – und prinzipiell nicht anders als in anderen Angriffskriegen der Geschichte - wird die Armee zur „verbrecherischen Organisation[1]“, zu einer Menschen-Vernichtungsmaschine in der Hand eines kranken Diktators, der anderen Diktatoren in diesem Krieg noch den Rang streitig machen, ablaufen wird.

Als kein Endsieg mehr möglich war, nur noch eine Kapitulation, entzog sich der Führer des Tausendjährigen Reiches Adolf Hitler der Endabrechnung und somit seinen irdischen Richtern im eigenen Untergang – feige, alles andere als heroisch - durch Freitod.

Was kommt nun auf Algabal[2] Putin zu?



[1] Vgl. dazu meinen Beitrag.

 

[2] Der antike Despot Algabal, der sich ein eigenes Reich geschaffen hatte, eine künstliche Welt des Scheins, schied - ikarusgleich in Hybris - im brennenden Palast, den er angezündet hatte wie Nero angeblich Rom. 

Was wird Putin noch in Brand setzen, bevor er scheidet, die halbe, die ganze Welt?

 

 

Vgl. auch:

 

Märchenonkel Putin – die Volkverdummung nach innen geht weiter

Nicht anders als eine Herta Müller, die in der vor ihr fabrizierten „Literatur“ die Welt auf den Kopf stellt, indem sie – frech an der Realität vorbei - Märchen erfindet, Erfundenes als Faktum ausgibt und so Legenden in Umlauf bringt, die die Wirklichkeit ebenso verfälschen[1] wie die jüngste Geschichte, so agiert auch Putin, der seine Interpretationen von gegenwärtigen und historischen Abläufen als Wahrheiten ausgibt, um auf dieser Basis seine Visionen von Größe und Machtentfaltung durchzusetzen.

Literarische Fiktionen kann man hinnehmen, daran glauben oder den Blödsinn einfach ignorieren; Putin aber nutzt die Verfälschung der Geschichte und der politischen Wirklichkeit um – das eigene Volk vernebelnd und die Ukraine diskreditierend Krieg zu führen.

In jedem Volk existierten zehn Prozent Idioten, die alles glauben, was man ihnen vorsetzt, meinte jüngst ein russischer Oligarch, der Putins Reich längst den Rücken gekehrt hatte, aus dem – angeblich noch sicheren – Westen heraus. Fakt ist: in Putins Russland steht es – nach Aussagen des inzwischen exilierten ehemaliger Außenministers Russlands Andrei Kosyrew[2] – 50 zu 50!

Die Hälfte der russischen Bevölkerung glaubt also dem starken Mann im Kreml und billigt den Vernichtungskrieg gegen das Brudervolk in der Ukraine, weil es es nicht besser weiß, vor allem aber, weil eine – schlaue, komplexe wie professionell inszenierte – Propaganda, bis hin zu Putins Show-Auftritten im Stadion und am 9. Mai bei der Parade, die Gehirne der Menschen manipuliert hat.

Putin instrumentalisiert alles, auch den historischen Befreiungskampf als Krieg gegen den Nationalsozialismus, um sein längst schon verführtes Volk noch eine Weile hinter sich zu bringen, um die zerstörerische „Spezialoperation“ fortsetzen zu können, die Söhne des Vater- und Mutterlandes an der Front zynisch verheizend.

Was Hitler einst in Deutschland schaffte, das aufgeklärte Volk der Humanisten, Dichter und Denker hinters Licht führend und in den Strudel mitreißend, will Diktatur Putin auch zu Wege bringen, wenn auch mit Tricks, nach alter kommunistischer Art mit Lug und Trug, still noch auf die 5. Kolonne hoffend, die im Westen mit Wühlarbeit, Defaitismus und Destruktion mithilft, das große Werk zu vollenden.

Während Kanzler Scholz[3] in seiner jüngsten Rede an die Nation Putins Verfälschung und Instrumentalisierung der Geschichte zurückweist, Macron aber immer noch den Eiertanz übt, ohne den Diktator explizit einen Schlächter und Kriegsverbrecher nennen zu wollen, bleibt US-Präsident Joe Biden bei seinem „plain speech“, nennt den Massenmörder und dessen Schreckenstaten beim Namen – und auch die Briten scheuen es nicht, die Aussagen Putins bei der Maskerade für das verdummte Volk als das abzutun, was sie sind, „Märchen“ nämlich, dümmliche Märchen für erwachsene Kinder, die nicht denken können, weil man ihnen diese Fähigkeit längst aberzogen hat können oder nicht denken wollen, aus Furcht vor den Konsequenzen, eingeschüchtert, ängstlich, fügsam.

Man könnte über Putins „Märchen“ lachen, wenn die von der Wirklichkeit des Krieges geschaffenen Fakten nicht so traurig wären, resümierte der britische Verteidigungsminister Ben Wallace[4]– nicht weniger entschlossen wie die USA und andere EU-Staaten, Putins Krieg zu stoppen.

In Deutschland aber gibt es Kräfte, angeführt von der steuerehrlichen Alice Schwarzer[5], die ihre Moral neu entdeckt hat, die der Ukraine die Kapitulation einreden, um so den Aggressor aus dem Kreml zu belohnen!

 



[1] Vgl. dazu meine Bücher, besonders das Fundamentwerk „Herta Müller, im Labyrinth der Lüge, 2016.

[2] Er diente unter Jelzin, war ein Freund des Westens und lebt heute in den USA. Sein Statement hörte ich im Mai 2022 über den Sender CNN.

 

[3]

Vgl. dazu meinen Beitrag 

 

[5] Der „Offene Brief“ an Kanzler Scholz dieser Publizistin wurde von anderen politisch Mündigen, die die Dinge ähnlichsehen, unterzeichnet und pazifisch mitgetragen, ganz nach dem – von mir immer schon bekämpften – Motto: lieber rot als tot!

 

Möge Putin auch hier einmarschieren! Wir, die geborenen Sklaven, werden ihn mit offenen Armen empfangen, als neuen Messias und Befreier!

 

 

 Vgl. auch:


 

    Die Deutschen wurden am 8. Mai 1945 „befreit“ – doch wer befreit die Russen?

Wird sich ein russischer Staatsmann finden, ein Weitsichtiger vom Format eines Richard von Weizsäcker, der den vielen - propagandistisch verführten - Russen ins Gewissen redet und Fakten anspricht, die gerade nicht populär sind, aber wahr?

Das „Kulturvolk“ der Deutschen, verführt und in eine übergroße Schuld verstrickt, brauchten Zeit, lange Jahre, bis sie begriffen, was begriffen werden musste, um wieder eine Zukunft zu haben.

Eine Zukunft aber kann man nicht auf Lügen aufbauen, auf Täuschungen, auf verfälschter Geschichte[1], auf Mythen, Legenden und abwegigen Visionen von historischer Größe, von Volk und Raum, von Blut und Boden.

Es wird auch in Russland seine Zeit brauchen, bis die Vielen unter den Russen begreifen, was Putin mit diesem Krieg seinem Volk angetan[2] hat; und dass dieser Putin, dessen Tun viele Parallelen zum kriegerischen Agieren der Nazis rund um Hitler aufweist, sein Volk international isoliert und somit die Zukunft der russischen Nation aufs Spiel gesetzt hat.

 



[1] Es ist gut, dass Kanzler Scholz, für dessen Ukraine-Politik ich hier eine Lanze breche, eben, weil sie dem Wesen dieses Politikers entspricht, in seiner lobenswerten Rede vom 8. Mai an das deutsche Volk auch diesen Aspekt der manipulativen Geschichtsklitterung durch Putins Propaganda angesprochen hat.

 

[2] Diejenigen, die das begriffen haben und es sich leisten konnten, haben längst Russland den Rücken gekehrt und sind ins westliche Ausland geflohen, wo sie nun auf vielfach weise versuchen, die russische Ehre zu retten.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen