Donnerstag, 8. Dezember 2022

Ist die Bundesrepublik Deutschland eine GmbH? Immer wieder Neues aus der verworrenen Thesenwelt der Verschwörungstheoretiker – und immer neue Feindbilder!  Aus aktuellem Anlass (unverändert) neu publiziert:

 Aus aktuellem Anlass (unverändert) neu publiziert:



 

 

Ist die Bundesrepublik Deutschland eine GmbH? 

Immer wieder Neues aus der verworrenen Thesenwelt der Verschwörungstheoretiker – und immer neue Feindbilder!

Man redet mit den Leuten aus dem Volk, um bald schon feststellen zu müssen: Auch dieser Mitmensch hier ist ein kleiner Verschwörungstheoretiker, und, obwohl er sich mit soliden Basiswissen ausgestattet und sogar wissenschaftlich munitioniert glaubt, zugänglich für abstruse Thesen aus angeblich schwer greifbaren Geheimbüchern[1], die es aber trotzdem überall zu kaufen gibt.

Gedeckt durch die freie Meinungsäußerung, kann jedermann seinen wirren Mist[2] verbreiten, Menschen verunsichern, Schwankende völlig destabilisieren, geistig Unheil stiften, je abwegiger desto effizienter!

Alte und zugleich neue Feindbilder tauchen immer auf: Einzelpersonen und ganze Völker und Geheimbünde, die Juden, die Freimauer, neben Bill Gates und George Soros ist es Klaus Schwab, der Organisator der Treffen von Politik und Wirtschaft in Davos, dem man Luziferisches und satanisches unterstellt, einfach andichtet.

Technologisch sind es die Strahlen des G5-Systems, die uns töten werden: bei Aktivierung werden wir, die Geimpften, auf einen Schlag tot umfallen, da uns – über die Impfung – Partikel in den Körper geschleust hat, die das möglich machen.

Einige Wenige rotten die Allzuvielen aus, wohl, damit sie mit ihren gebunkerten Milliarden allein zurückbleiben auf dem entvölkerten Planeten?

Was ich nie für möglich gehalten hätte: weite Teile der deutschen Bevölkerung, früher verdummt durch Religion und verunsichert durch Teufelsfurcht, ist zugänglich für dieses verschwörerische Gedankengut, das wirkt wie die Pest und allmählich die Gesellschaft vergiftet. Krieg, Krisen, Propaganda beschleunigen diese Entwicklungen noch. Konsterniert schaue ich dem walten zu, ohne auf ein Antidot zu kommen.

 



[1] Vor längerer Zeit schon verwies ich auf solche Titel, Bücher, in welchen das geheimwissen der Verschwörungstheoretiker von heute in geballter Form vorliegt, schwer zu lesen, mehr zum Staunen geeignet als zum rationalen Nachvollziehen.

[2] Die Bundesrepublik Deutschland sei nicht souverän, kein Staat, nur eine Firma, die Ausweise ungültig etc.

  

 

Verschwörungstheorien: Ist Kanzlerin Angela Merkel die leibliche Tochter des Führers Adolf Hitler? 

Wie obskure Kräfte in Deutschland mit abstrusen „Thesen“ Menschen verunsichern, gerade jetzt, in der Pandemie, um die freie Gesellschaft gezielt zu spalten!

In diesem Land darf jedermann alles sagen! Und das ist auch gut so!

Aber es gibt auch einen Missbrauch der Meinungs- Rede- und Pressefreiheit, nämlich dann, wenn besonders rücksichtslose Zyniker, Verächter der Demokratie und der freien, offenen Gesellschaft diese gegebenen Freiheiten zu eigenen, obskuren Zwecken missbrauchen, nämlich, um Bürger zu verunsichern, um zu destabilisieren, um - über Hass und Hetze – innenpolitisch Zwietracht zu säen, um so die Gesellschaft geistig-moralisch zu zersetzen, in weltanschauliche Lager zu spalten.

Mit hochgradig absurden, abwegigen Behauptungen jenseits von Verstand und Vernunft werden - völlig aus der Luft gegriffen – „Thesen“ in die Welt gesetzt, „Theorien“ ohne jede Grundlage, die auch nicht überprüft werden sollen. Glauben soll man die Botschaften! Und – wie die Auswirkungen in der bestehenden Pandemie zeigen: sie werden geglaubt! Als Pendant dazu, wird alles Wissenschaftliche, alles Vernünftige diskreditiert, bezweifelt!

Der einzige Sinn und Zweck solcher Verwirrungsmanöver besteht darin, Naive, Gutgläubige, Einfältige, unwissenschaftliche Bürger aller Art - in der Regel mit wenig Bildung - auf ideologische Abgleise zu führen, hinein, in weltanschauliche Sackgassen, um so das Funktionieren einer offenen, demokratischen Gesellschaft - wie sie in Deutschland noch besteht - zu sabotieren, zu unterwandern.

Wer hat ein Interesse an solchen Negativ-Entwicklungen?

Die inneren und die äußeren Feinde Deutschlands, wobei - nicht selten und fast immer - die „äußeren Feinde Deutschlands“ sich der „inneren Feinde Deutschlands“ bedienen, diese bewusst instrumentalisieren, um politische Zielsetzungen zu erreichen, Endziele, die keiner kennt oder absehen kann.

Die oben herausgestellte „These“, über die hier nicht weiter diskutiert werden soll, ist eine der absurdesten ihrer Art - und doch kursiert sie in gewissen Kreisen, nicht anders als eine andere, die besagt, Kanzlerin Angela Merkel sei eine Agentin des Weltjudentums, eingesetzt, um Deutschland endgültig zu ruinieren, zu vernichten.

Oder: Angela Merkel[1], angeblicher jüdischer Herkunft, sei das Racheinstrument Honeckers an der Bundesrepublik, beauftragt, dieses Land in eine autoritäre DDR zurück zu verwandeln.

Gegen Weltanschauungen ist kein Kraut gewachsen. Die einen glauben an den Gott aus der Wolke, andere an den Wunderheiler, der auf dem Wasser gehen konnte und zum Himmel auffuhr, an den Hokuspokus der Freimaurer, die Weisheit, Vernunft, ja, selbst die Natur für sich reklamieren, während viele ohne Gott auskommen, weil sie, nicht erst seit Epikur, auf den freien, souveränen Menschen setzen in Tagen, wo die Wissenschaft bestimmt und allen zugänglich ist.

Wie kommen nun Abstrusitäten dieser Art in Umlauf, wer verbreitet diese Zersetzungstheorien? Obskure Autoren in fragwürdigen Publikationen wie etwa der – von mir erwähnte „Daniel Prinz[2]“, von dem man nicht weiß, ob er ein Mensch ist aus Fleisch und Blut, eine konkrete Person, oder ein Netzwerk, ein Alchimistenlabor aus der Brutstätte staatlicher Deviation, zum Wirken gebracht, um Böses zu verbreiten, um – über Wort und Schrift – ideell zu zersetzen, zu vernichten.

Für mich erstaunlich: man glaubt diesem Namen, der nur ein Deckname ist, ein Versteck, ein Pseudonym, ohne nach der Echtzeit, ohne nach der Integrität des Autors zu fragen, zu forschen! Man glaubt, weil man glauben will; und man glaubt, weil die geistige Kultur – und mit ihr die Streitkultur – dieses Staates schon zersetzt ist, seit längerer Zeit angeschlagen ist.

Da ich in der Causa Herta Müller[3] seit dem Jahr 2008 – beginnend mit der „Symphonie der Freiheit“ – öffentlich mitrede, fast erfolglos bis zum heutigen Tag, kann ich dazu, genauer zur Mitschuld des Staates und der staatstragenden Regierungsparteien, einiges sagen.

Dieser Staat hat mitgeholfen, die Kultur der Lüge zu etablieren, indem notorische Lügner und Plagiatoren, Stützen der kommunistischen Diktatur, öffentlich gefördert und geehrt wurden.

So geriet die Glaubwürdigkeit des Staates und der regierende in Schieflage – Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker, die dort ansetzen, was der Staat eklatant versagt hat, wo Politiker versagten, weil die Lüge zur Wahrheit[4] umgeformt wurde, teils opportunistisch motiviert, teils, um sich selbst zu bereichern[5] oder sich die politische Macht weiter zu sichern.

Der Boden der Destruktion ist gut bereitet. Da die Glaubwürdigkeit des Staates – aufgrund der ethisch-moralischen Fehltritte mancher Politiker aus den großen Parteien, die sich in einer nationalen Krisensituation bereichert haben – nachhaltig erschüttert ist, können Zersetzungsaktivitäten obskurer Kräfte gerade jetzt immer neue Früchte hervorbringen, giftige Früchte, inmitten der Pandemie, wo man wirren Thesen unbekannter Herkunft mehr glaubt, als den Erkenntnissen der Wissenschaft und Forschung.

Was wurde so allerlei an mich herangetragen in letzter Zeit: ein vollständig gegen Corona Geimpfter könne Nicht-Geimpfte anstecken! Womit? Mit den Zusatzstoffen in der Impfung! Hausärzte, die froh sind, wenn sie aus den knappen Zuteilungen durch sauberes Arbeiten noch eine zusätzliche Impfdosis herausholen, um einer weiteren Person Schutzzukommen zu lassen, würde sich mit dem Impfen bereichern! Oder, was in der tragweiter der Zersetzung noch gefährlicher ist: die Intensivstationen der Krankenhäuser seien leer, „Covid 19“ sei nur eine Grippe, es gäbe keine Pandemie – und die geimpften würden entweder gleich nach der Impfung sterben oder innerhalb von drei Jahren.

Ungezählte, wilder, wilder Spekulationen schießen ins Kraut; doch, wer einmal sein Vertrauen in den Staat verloren hat – und das sind nicht nur „Reichsbürger“ und „Selbstversorger“, sondern ganz normale Bürger, der folgt den gestreuten Irrinformationen und glaubt wirklich, Milliardäre wie Bill Gates seien nun angetreten, um weiter Teile der Menschheit zu dezimieren. Entwicklungen dieser Art, die unmittelbar in das Leben vieler Menschen eingreifen und zum Teil zu falschen, existenziell relevanten Entscheidungen und Handlungen führen, sind brandgefährlich. Können Verstand, Vernunft Aufklärung noch dagegenhalten?



[1] Drei Bücher schrieb ich gegen die Politik dieser Kanzlerin; dabei kam es mir nicht in den Sinn, primär in der Biografie Merkels herumzustochern.

 

[2] Vgl. dazu meinen – hier publizierten – Beitrag: Desinformation und Deviation - die Destabilisierung Deutschlands von innen und außen. Cui bono? Wer hat ein Interesse an dieser Entwicklung, Russland, China, die USA ... oder wer sonst? Germaniam esse delendam?

[3] Zu der persönlichen Mythen- und Märchenwelt dieser Hasspredigerin liegen mehrere Bücher aus meiner Feder vor, zum Teil ausführliche Dokumentation mit Beweisführungen, die man in den Bibliotheken der US-Eliten-Universitäten findet, die an deutschen Hochschulen aber rar sind, an der Uni in Würzburg gar im Giftschrank stehen, de facto auf dem Index.

 

[4] Vgl. dazu meine jüngst hier publizierten Ausführungen zum Fall Maaßen.

 

[5] Die Zeit der Amigos scheint wieder angebrochen zu sein in der CSU – vgl. dazu die Fälle der ehemaligen Minister KT zu Guttenberg und Sauter, die Politik, Kontakte und den Staat einsetzen, um viel Geld zu verdienen, wobei, im Fall KT, sogar die Kanzlerin instrumentalisiert wird.

 

 

 

 

Vgl. auch:

 

Desinformation und Deviation - die Destabilisierung Deutschlands von innen und außen. Cui bono? Wer hat ein Interesse an dieser Entwicklung, Russland, China, die USA ... oder wer sonst? Germaniam esse delendam?

Dieses Land wird von zwei Seiten aus geschwächt, destabilisiert - von innen und von außen. Fast mein gesamtes wissenschaftliches, schriftstellerisches und publizistisches Wirken seit dem Erscheinen des ersten Bandes der „Symphonie der Freiheit“ diente dem Zweck, diesen destruktiven Prozess aufzuhalten, im Kampf der historischen Wahrheit gegen die Lüge in vielen Formen.

Fakten gegen Mythen - das war mein Anliegen, nachdem ich, aus der Welt des real existierenden Kommunismus kommend, konkret erfahren hatte, wohin die - jenseits der Moral angesiedelten - machtpolitisch instrumentalisierten Lügen führen: in den Untergang, in den Untergang der Nationen und der Werte in einer freien Welt.

Ich verweise hier auf einige Bücher zur Thematik, denn das Thema ist immens und weder in Büchern noch über Blog-Beiträge ausgiebig und angemessen abzuhandeln.

Allein auf diesem Blog publizierte ich im letzten Jahrzehnt etwa 2000 Beiträge, oft mit zeitgeschichtlicher Dokumentation.

Wer recherchiert und meinen Namen in Internet mit den Begriffen Desinformation und Deviation verknüpft wird oft fündig werden; ganze Buchtitel sind darauf ausgelegt.

Ungeachtet der Gegenwehr: die Destruktion der deutschen Nation geht weiter, betrieben von innen; und die Zersetzung des deutschen Staates schreitet voran, betrieben von anderen Mächten, die ein Interesse daran haben, um selbst fortzubestehen, um stärker und mächtiger zu werden, allen voran China, aber auch Russland[1] und die USA, während Deutschland mit Europa unterzugehen droht.

Seit ich schreibe, schreibe ich als „Homo Politicus“, als politisierter Mensch und Autor, der aus dem oppositionellen Kampf gegen totalitäre Phänomene kommt, der aber seit 1979 mit ansehen muss, wie in Deutschland gelogen wird, offiziell, von höchster Warte aus, wie es Frank-Walter Steinmeier formulieren würde, aber auch über die Medien und in politisch instrumentalisierten Büchern, die mithalfen die politische Kultur in diesem Land und Volk der Dichter und Denker gründlich zu verderben.

Im Jahr 1987 kam die Lügnerin und spätere Plagiatorin [2]Herta Müller in dieses Land - als eine Fremde, die mit dem roten Diktator Ceausescu opportunistisch paktiert hatte, um ein antideutsches Büchlein veröffentlichen zu dürfen, um überhaupt in einer roten Diktatur publizieren zu dürfen.

Hier, in Deutschland, durfte diese - von Anfang an kontrovers diskutierte - Autorin als permanente Hasspredigerin ihr agitatorisches[3] Lügenwerk fortsetzen, weil gewisse Kreise es so wollten, weil einzelne Medien mit logen, weil Politiker dieses Staates mit logen.

Jetzt kehrt sich die Kultur der Lüge gegen den Staat selbst und droht alles zu vernichten, weil der deutsche Bürger nicht mehr weiß, was er glauben soll und weil er inzwischen das Vertrauen in den Staat verloren hat.

Verschwörungstheorien haben Hochkonjunktur - bestimmte "Autoren", können, hinter einem Deck-Namen versteckt, die wirrsten Theorien in Umlauf bringen, Desinformation und Deviationsgerüchte aller Art, die unkritische Bürger erreichen und eine Radikalisierung und Spaltung der Gesellschaft zur Folge haben. (Etwa die Bücher eines gewissen Daniel Prinz; unter diesem „Pseudonym“ (?) werden die absurdesten Dinge zusammenkompiliert - und kein Mensch kann recht wissen, ob diese „Werke“ eines – wie suggeriert angeblich - Einzelnen nicht von 20 obskuren Autoren aus den Werkstätten fremder Geheimdienste zusammengebaut wurden, um Unsicherheit zu schaffen und sozialen Unfrieden dahinter.)

Korrupten Politikern glaubt man nicht mehr - die gesamte politische Kultur ist inzwischen zerstört, auch weil inkompetent agierende Minister Chaos verbreiten, wo Vernunft angesagt wäre.



[1] Während China - ungeachtet grober Menschenrechtsverletzungen – von deutschen Politikern und der EU immer noch mit Samthandschuhen angefasst wird, eskaliert die – an sich unheilsame – Konfrontation mit Putins Russland zunehmend in kaltkriegerischer Diktion.

 

[2] In unverschämter weise abgeschrieben hat die spätere – man höre und staune – „Nobelpreisträgerin für Literatur“, 2009, aus meinem Dissidenten-Testimonium „Symphonie der Freiheit“, 2008. Vgl. dazu meine weltweit verbreitete beweis- und Anklageschrift „Plagiat als Methode“, 2015.

[3] Zunächst gegen die Serben des Slobodan Milosevic, dann gegen den russischen Staatschef Waldimir Putin. Ich schrieb dagegen, da das Machwerk unter Herta Müllers Namen publiziert wurde, aber nicht aus ihrer Feder stammt!!! Desinformation und Deviation auch in diesem Bereich!!!

 

 

 Bzw.:

 

 

Maaßen am Pranger!? 

Der in Ungnade gefallene, gefeuerte Wächter über Recht und Demokratie im Staat im publizistischen Plädoyer für die „Wahrheit“ – bald wieder zurück in Deutschlands Diensten als -polarisierender - Direktkandidat der CDU?


 

Lange Jahre hat er Deutschland gedient und war unbestritten – und das bis zu dem Tag, an dem er mit Merkels Flüchtlingspolitik kollidierte, mit einer grob fahrlässigen, fehler- wie stümperhaften Politik zum Schaden Deutschlands, mit der man als guter Patriot unweigerlich kollidieren[1] muss, wenn man an der dem Wohlergehen der deutschen Nation und des deutschen Staates festhält.

Die sich wohl brüskiert fühlende Machtpolitikerin Merkel handelte seinerzeit ganz nach dem Prinzip, das sie noch als unbekannte Person in der DDR bei der machthabenden Einheitspartei der Kommunisten, bei der SED, studiert und abgeschaut hatte, so, wie die deutsche Kanzlerin auch einiges von US-Präsident Trump übernehmen sollte:

Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich! Also säge ich ihn ab; also entferne man ihn aus der Zentrale der Macht, mache ihn zur Unperson, diskreditiere ihn über servile Medien, die folgsam bestimmte Statements nachplappern, so, dass der Verfemte nicht wieder durch die Hintertür hereinkommen und den Regierenden gefährlich werden kann.

Nachdem Maaßen in jenem Fall der Hetzjagd deutscher Sicherheitskräfte auf Flüchtlinge die Dinge seinerzeit anders sah, als Merkel, die bestimmte Fakten und Entwicklungen in der Sache nicht wahrhaben wollte, handelte die Kanzlerin wie Trump, nach dem „Hire and Fire“- Prinzip“:

Maaßen, der verdiente Diener seines Staates, als oberster Verfassungsschützer lange Jahre bewährt, musste seinen Hut nehmen und gehen, weil man bestimmte – politisch nicht mehr ganz korrekte – Sichtweise in der deutschen Regierung nicht mehr tolerieren wollte.

Was blieb dem - lange loyalen - Staatsdiener anderes übrig, als zu gehen? Er ging, doch nicht ganz wehrlos – und er schrieb ein Buch[2] – man höre und staune – über die Wahrheit[3], genauer über die These, es sei nie falsch, die Wahrheit zu sagen, ein Werk, in welchem er sich und die seinerzeit eigenommenen Position in der Flüchtlingsfrage – Stichwort „Hetzjagd“ - verteidigt.

Maaßen will also in die CDU – doch konventionelle, fügsame Christdemokraten aus der Gefolgschaft Merkels wollen diesen Abtrünningen nicht. Ergo wird der ehemalige Chef des Bundesverfassungsschutzes öffentlich zur Unperson stilisiert, als eine – nicht integre - Randfigur der Demokratie beschimpft, die der CDU mehr schadet als nützt.

Der Charakter einer Person wandelt sich nicht über Nacht, die politische wie moralische Integrität auch nicht! Wie kommt es, dass eine Stütze des Staates, die lange tragbar war, auf einmal nicht mehr tragbar ist, ausrangiert wird wie in kaputtes Vehikel, abgestraft und in die Ecke gestellt, ja, sogar menschlich in Frage gestellt wird?

Was die politisch überkorrekten Schreihälse aus der CDU, es sind Hinterbänkler und „No-Names“, die jetzt ohne Not krakeelen, um sich selbst zu profilieren, aber vergessen: wenn Maaßen, der langjährige Präsident des Bundesverfassungsschutzes, vom Wesen und von seiner Gesinnung her tatsächlich eine Anti-Demokrat wäre, dann würde das bedeuten, dass also ein Anti-Demokrat zum Schutz der deutschen Verfassung, des Grundgesetzes, abkommandiert war!

Eine Fehlbesetzung also, die erst von Merkel aufgedeckt und beendet wurde, nach dem auch die Kanzlerin diesem Maaßen lange Jahre vertraut hat.

Der Aufschrei gegen Maaßen kann als klassisches Eigentor betrachtet werden, als Aktion kurzsichtiger Politiker, die das strategische Denken nicht beherrschen. Das gilt auch für die – an sich sehr brisante – Gesamtkampagne gegen Maaßen, die demontieren will, aber aufwertet. Deshalb die Gegenreaktion aus Ostdeutschland, wo man – merkelskeptisch – bestimmte Dinge und Entwicklungen anders sieht und wertet.

Ostdeutsche Christdemokraten, weniger gefügig, ja, rebellisch und vom Machtgebaren Merkels weniger beeindruckt als heuchlerische Westbürger, wollen Maaßen eine neue Chance geben; also nominierten sie ihn, den aus ihrer Sicht redlichen, echten deutschen Patrioten, zu dem Direktkandidaten der CDU in der Region, obwohl mit einem moralisch entrüsteten Aufschrei der Etablierten in Berlin zu rechnen war.

Maaßen will nun – wie er öffentlich betont - mit seiner „Reputation“ dagegenhalten. Auch das bewährte Rechtsprinzip der Römer, das „Audiatur et alters pars“, bekommt nun eine neue Chance; und mit diesem auch der deutsche Bürger, der sich aus der mit guten Argumenten ausgetragenen Debatte seine Meinung herausschälen kann. Die Demokratie lebt vom Pluralismus der Position – und ist nicht einer Machtpolitikerin in die Hand gegeben, die ein großes Land wie Deutschland zum funktionierenden Machtapparat umschmiedet.

Die Art, wie man öffentlich mit Maaßen umspringt, ist schäbig; sie verweist auf die überbordende Heuchelei in dieser angeblich christlich ausgerichteten Partei und muss – aus ethischer Sicht – mit äußerster Entschiedenheit zurückgewiesen werden, auch, weil auf diese Weise des an den Pranger Stellens die politische Kultur in diesem Staat zerstört wird.



[1] Meine Position gegen Merkels damalige Politik liegt vor, in drei Büchern zur Thematik, u. a. in „Quo vadis, Germania“, 2016.

[2] Es ist ein Werk, das man im Internet in jener Ecke findet, wo man auch auf meine zeitkritischen Bücher stößt. In dem Wikipedia-Porträt ist das Werk, auf dessen Titelbild ich mehrfach bei Internetrecherchen stieß, nicht aufgeführt. Vgl.: https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Georg_Maa%C3%9Fen

 

[3] Die Wahrheit – das sind in der Flüchtlings- und Sicherheitsthematik die realen Begebenheiten, konkrete Fakten, die objektiv überprüft werden können. Die Sicherheitsbehörden des deutschen Staates, die Polizei, der Bundesverfassungsschutz, das BKA und auch der BND machen ihre Arbeit – im Interesse des Staates und der Nation. Diese Einrichtungen sind nicht da, um der Kanzlerin oder der CDU zu gefallen; ergo sollte man auch deren Chefs nicht vor den ideologischen Karren spannen wollen, es besser wissen wollend als die Profis.

 Vgl. u. a. die Beiträge:

 

Machiavellismus à la Merkel? Untergräbt Kanzlerin Merkels Macht- und Sicherheitspolitik nach innen die Autorität der Institutionen Verfassungsschutz und BND?

Kanzlerin Merkel hat mit Macht durchgegriffen und – metaphorisch gesprochen - zwei Köpfe rollen lassen: der Chef des Verfassungsschutzes Maaßen musste seinen Hut nehmen und gehen – und Schindler vom BND ebenso. Beide mussten aus den Ämtern scheiden, weil sie nicht so wollten, wie die Kanzlerin es wollte.

Bei murrten, traten ab, redeten aber und schrieben gegen dieses Vorgehen, gegen Merkels eigenmächtig-willkürliche Machtpolitik, die im Dissens steht zu der Sicherheitspolitik, die von den beiden Akteuren bis dahin vertreten worden war. Wiederum hatte sich Merkel durchgesetzt, stur, so, wie sie parteiintern die innere Opposition in der CDU mundtot und bis zum heutigen Tag zum Schweigen gebracht hat. Querulanten an der Spitze zentraler Behörden, um nicht zu sahen „Querdenker“, wurden durch Folgsame, durch Ja- und Amen-Sager ersetzt, nicht anders als einst in der DDR, deren Machtprinzipien im Regierungsstil Merkels immer wieder durchschimmern. 

Machiavellismus à la Merkel?

Die Fügsamen machen es möglich – heuchlerische Christen aus der CDU und andere, Parteileute, Funktionäre, Ministerpräsidenten, die von der Gnade Merkels abhängig sind, die der Partei alles verdanken, ganz nach dem alten Lied aus der demokratischen Republik der deutschen aus der Zeit, als die Partei, die alles gibt, immer recht hatte. Wehe dem, der gegen die Parteigesetze verstößt – gar gegen die Führung der Partei!

Dem nimmt sie dann auch alles – wie bei Maaßen und Schindler, die vielleicht auch ein Parteibuch hatten … oder auch nicht! Jedenfalls verstießen sie gegen die Leitlinien aus dem Kanzleramt gerade in Fragen inneren Sicherheit, der Einwanderung und Flüchtlingspolitik, die Merkel – über die Köpfe der Parlamentarier und der Deutschen hinweg – nicht nur nach Gutsherrenart ausübt, sondern im Geiste einer zynischen Machtpolitik, die keinen Widerspruch duldet.

 

Mehr hier:

 https://www.openpr.de/news/1029198/Carl-Gibson-Endzeit-Deutschland-politisch-am-Wendepunkt-und-der-freie-Westen-moralisch-am-Abgrund-Neu.html



Im Buchhandel:


Carl Gibson

Endzeit -

Deutschland politisch am Wendepunkt

und der freie Westen

moralisch am Abgrund!?

Vom „Eisernen Kanzler“ zur „Eisernen Kanzlerin“ - Soziale Reformen oder Restauration?

Die politischen Fehler Angela Merkels häufen sich: Muss die Lotsin von Bord?

Eine Schicksalswahl mit Folgen: Wird die Demokratie im Namen von Recht und Freiheit zerstört?

Law and Order oder politisch ausgelöste Anarchie?

Von der Krise demokratischer „Kultur und Zivilisation“ in Europa und in den USA zum Zerfall rechtsstaatlicher Strukturen im Vormarsch autoritärer Systeme und Diktaturen, weltweit.

Zeitkritik -Politische Analysen, Betrachtungen, Essays aus ethischer Sicht, herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.


Solche Bücher läßt du drucken!
Teurer Freund, du bist verloren!
Willst du Geld und Ehre haben,
Mußt du dich gehörig ducken.

Nimmer hätt ich dir geraten,
So zu sprechen vor dem Volke,
So zu sprechen von den Pfaffen
Und von hohen Potentaten!

Teurer Freund, du bist verloren!
Fürsten haben lange Arme,
Pfaffen haben lange Zungen,
Und das Volk hat lange Ohren!

Heinrich Heine, Warnung.


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.
Otto von Bismarck.





ISBN: 978-3-947337-03-3

1. Auflage, 2018. Copyright © Carl Gibson, Tauberbischofsheim. Alle Rechte vorbehalten.
Umschlaggestaltung: Titelbild, alle Bilder im Innenteil und Bilder Buchrückseite: Carl Gibson, Copyright © Carl Gibson.
Titelbild: Angela Merkel - Licht und Schatten, fotografiert von Carl Gibson in den Straßen von Bad Mergentheim vor der Wahl 2017. Copyright © Carl Gibson.


Aus der Reihe: Schriften zur Literatur, Philosophie, Geistesgeschichte und Kritisches zum Zeitgeschehen, Bd. 3, 2018

Herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.










273 Seiten, Preis: 23,65 Euro.

Überall im Buchandel.

Bestellungen bevorzugt direkt beim Autor, 
über E-Mail: 

carlgibsongermany@gmail.com


Anschrift des Autors:

Carl Gibson
Taubenhausweg 41
D- 97941 Tauberbischofsheim





Hauptwerke: Lenau. Leben – Werk – Wirkung, 1989. Koryphäen der Einsamkeit und Melancholie in Philosophie und Dichtung, 2015. Politische Bücher: Symphonie der Freiheit, (2008), Allein in der Revolte (2013), Vom Logos zum Mythos, 2015. Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa, 2016. „AMERICA FIRST“, Trumps Herausforderung der Welt – Wille zur Macht und Umwertung aller Werte“, 2017. Merkels Deutschland-Experiment, 2017. Faustinus - der glückliche Esel und die Revolution der Tiere. Kommunismus-Parodie und Totalitarismus-Kritik in Humoresken und Satiren. 2018.
  Copyright: © Carl Gibson 2020.



Wer ist noch politisch korrekt - Vertraut die Regierung noch den Geheimdiensten und agieren diese noch im Geist und Sinn der aktuellen Regierung?

Die Erosion des Vertrauens und das aufkommende Misstrauen zwischen der Staatspitze und den helfenden Diensten, die da sind, um die Interessen des Staates nach innen wie nach außen zu schützen, indem Gefahren aller Art frühzeitig abgewendet werden, war bereits in den Vereinigten Staaten von Amerika zu beobachten, als, unmittelbar nach dem Amtsantritt, Präsident Donald Trump sich mit den Geheimdiensten anlegte, mit dem Auslandsdienst CIA ebenso, wie mit dem nach innen orientierten FBI, dessen Direktor Comey - aufgrund ausbleibender Mitwirkung aus prinzipiellen Gründen - sogar gefeuert wurde, einem Lehrjungen gleich.

Wiederholt sich dieses sonderbare Deja-Vu, das den Bürger verunsichert und zum Schwinden der staatlichen Autorität beiträgt, nun auch in Deutschland?

Was politisch korrekt, weiß der Deutsche sehr wohl. Minister unterschiedlicher Couleur, Maas wie Seehofer jüngst zum Aufklang des CSU-Parteitages, werden nicht müde, den Deutschen einzuhämmern, was politisch korrekt sein muss!

Doch wer ist noch politisch korrekt? 

Oberster Verfassungsschützer Maaßen, der gestern noch politisch korrekt war - und es heute auf einmal nicht mehr zu sein scheint, weil er, wie manche meinen und dies auch unterstelle,  mit rechten Positionen liebäugelt und angeblich hinter verschlossenen Türen verschwörerisch mit Seehofer und Co. Merkels Sturz betreibt?


Weshalb soll dieser Maaßen, der gestern noch zu den Guten zählte, jetzt gehen?

Ist das Gute ins Wanken geraten? Oder haben die Akteure des Guten sich von früheren Maßstäben verabschiedet, die Kanzlerin etwa, die nicht gehen will und die man wohl mit politsicher macht - und über Intrigen - aus der Regierung entfernen muss?

Der Bürger durchschaut diese obskuren Spiele der Macht nicht - was ihm bleibt, das ist Verunsicherung, der Zweifel am rechten Gang der Dinge in einer gesunden Demokratie.

Wenn Werte wanken und Prinzipien aufgegeben werden, wankt der gesamte Westen, in den USA ebenso, wie in Europa - Trump und Merkel haben, je auf eigene Weise, dafür gesorgt, dass es so ist und dass die Zukunft des Westens düster aussieht!




Mehr hier:

Politische Bücher von Carl Gibson 

 https://www.morgenweb.de/fraenkische-nachrichten_artikel,-igersheim-ernster-hintergrund-humoresk-aufbereitet-_arid,1198406.html

 

Autor, author, auteur Carl Gibson:

Bücher, books. livres - 1989 - 2018, Neuerscheinungen.

Books by Carl Gibson -

Les livres de Carl Gibson, ecrivain, homme de lettres, philosophe - littérature, critique littéraire et politique. 

 




Vgl. auch den seinerzeit publizierten Beitrag:
Mehr Argumente, Details, Ausführungen in dem 

von Wissenschaft und Tantiemen abgeschnittenen Werk:




Carl Gibson,
Merkels  Deutschland-Experiment

Westliche Werte im Umbruch – Anstand und Würde oder Demagogie und Opportunismus?  Der verlogene Politiker und die „kranke“ Demokratie - zum geistig-moralischen Niedergang einer Kulturnation.

Neuerscheinung,  jetzt im Buchhandel!



Carl Gibson


Merkels



 Deutschland-Experiment



Westliche Werte im Umbruch –



Anstand und Würde oder Demagogie und Opportunismus?



Der verlogene Politiker und die „kranke“ Demokratie - zum geistig-moralischen Niedergang einer Kulturnation.




Paradigmen der Zeitkritik – Betrachtungen, Analysen, Essays zur deutschen Innen- und Außenpolitik aus ethischer Sicht.


Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.



Titelbild

In Frankreich wurden die „etablierten Parteien“ abgewähltverlogene, korrupte, inkompetente Politiker wurden in die Wüste geschickt! Genug ist genug – kein „Weiter so“ im „Land der Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“! Die Franzosen wollen einen politischen Neuanfang, eine „Renaissance der politischen Kultur“ im Staat, mutig agierend, indem sie ein „Experiment“ wagen, doch nicht – mit Wut im Bauch - „radikal“ wählen, sondern auf eine Bewegung setzten, die aus dem Volk kommt, die angetreten ist, um Frankreich - aus sich heraus - geistig-politisch neu zu ordnen, zu reformieren. Macron bekam eine Chance – und mit Frankreichs Aufbruch winkt auch ein neuer Ansatz für Europa. Das Auseinanderdriften der Staaten und Völker, bestimmt durch „nationale Egoismen“, der Zerfall der EU, scheint zunächst gestoppt – eine „politische Einigung“ wieder möglich!? -
„Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa?“fragte ich in meinem jüngsten politischen Werk, als Kanzlerin Merkels forcierte Flüchtlingspolitik drohte, die deutsche Nation und Europa zu spalten. Neue Argumente folgen in dieser Debatte: Utopie „Vereinigte Staaten von Europa“ oder Weshalb die politische Einigung des „Alten Kontinents“ nicht so einfach gelingen kann! Nationale Identität und kulturelle Vielfalt oder gesichtsloser Einheitsbrei? Die Stimmen der Völker gegen die Willkür der Politik.“ Was wird aus Putins autoritärem Russland, aus Erdogans Türkei nach dem „Putsch“, aus den Staaten Ost- und Südosteuropas? Werden die Deutschen einen „politischen Neuanfang“ wagen? Die Zeit ist längst reif, doch der Deutsche ist kein Franzose. Es ist zu befürchten, dass der Deutsche, saturiert und im Wohlstand gefangen, den Status quo so belässt, wie er ist, ohne tieferen Sinn für die Notwendigkeiten der Zukunft und dass der platte Materialismus den Geist verdrängt, zum Schaden der freien, „offenen Gesellschaft“, die sich massiv gewandelt hat.
Während Anstand und Würde verdrängt wurden, regieren Politiker ohne Gewissen, ohne politische Vernunft, ohne Augenmaß, Demagogen, die sich wie Donald Trump in den USA – der Wahrheit nicht mehr verpflichtet fühlen, die, fern von Prinzipien, opportunistisch handeln, so wie es ihnen gefällt, erfüllt von der Arroganz der Macht – über die Köpfe der Menschen hinweg! Mögen die Deutschen das begreifen – mögen sie das „Abwahl-Paradigma“ der französischen Nachbarn beherzigen und auch ihre verlogenen Politiker zur Raison bringen, damit nicht arrogante Machtpolitik weiter die Geschicke dieser Nation bestimmt.
Kritisch in alle Richtungen – wie alle Bücher des Zeitkritikers, so auch dieses. Denkanstöße, Nachdenkliches, Essenzen in essayistischer Form – „Ein Buch für alle und keinen“, würde Nietzsche vielleicht sagen, dessen aufklärendem Geist dieses Werk verpflichtet ist. Es entstand in der permanenten Auseinandersetzung mit aktuellen Zeitphänomenen parallel und ergänzend zu dem gerade vorgelegten Werk „AMERICA FIRST“, Trumps Herausforderung der Welt – Wille zur Macht und Umwertung aller Werte“, 2017. 




Carl Gibson, Philosoph, Schriftsteller, Historiker, Bürgerrechtler während der kommunistischen Diktatur Nicolae Ceausescus in Rumänien, dort in Haft. Studien der Politik des öffentlichen Rechts an mehreren Universitäten. Freiberuflich tätig. Gründer und Leiter des „Instituts zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa“. Zahlreiche Buchpublikationen. Hauptwerke: Lenau. Leben – Werk – Wirkung, 1989. Koryphäen der Einsamkeit und Melancholie in Philosophie und Dichtung, 2015. Politische Bücher: Symphonie der Freiheit, (2008), Allein in der Revolte (2013), Vom Logos zum Mythos, 2015, Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa, 2016.
Preis: 34,90 Euro -

Bestellungen direkt beim Autor oder regulär über den Buchhandel.


http://www.openpr.de/news/963913/Neuerscheinung-Carl-Gibson-Merkels-Deutschland-Experiment.html



Die

politischen Fehler Merkels

habe ich dokumentiert und kommentiert, als diese gemacht wurden.

Heute stehen wir in Deutschland vor einem Scherbenhaufen.

Merkel hat ganze Nationen gegen Deutschland aufgebracht

und Merkel hat das deutsche Volk tief gespalten.

Wie vorausgesagt.

Europa ist am Ende.
Die Kluft zu den Vereinigten Staaten erscheint unüberbrückbar.

Merkel hat die politische Kultur in diesem Staat ruiniert
und die Demokratie ad absurdum geführt.

Die CSU muss heute tun, was vor 3 Jahren notwendig gewesen wäre.
Die CSU muss aus der Regierung Merkel ausscheiden, sonst geht die CSU mit unter.

Merkel wird ihre verfehlte Politik  verantworten müssen,
moralisch, vor dem Volk -

und juristisch, politisch
vor dem Parlament und vor einem Gericht.






Wer der deutschen Politik den Spiegel vorhält ... wird aus wissenschaftlichen Bibliotheken verbannt, wie: 

Carl Gibsons,   Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa?  

Spaltet Kanzlerin Merkels forcierte Einwanderungspolitik die deutsche Gesellschaft und die Europäische Union?

 

In diesem unbequemen Werk wurden viele gesellschaftlich-politische Phänomene diagnostiziert und Entwicklungen  vorausgesagt, 
die inzwischen eingetreten sind und vielfach bestätigt wurden.

Rufe aus der Wüste?

Der Philosoph als Prophet gilt immer noch nichts im eigenen Land!

Eine wissenschaftliche Bibliothek am Rhein führt dieses Werk als "nicht ausleihbar", 

was einer Vorstufe zum Giftschrank gleichkommt.

Die Gedanken sind noch frei!

Die freie Zirkulation bestimmter Bücher ist es nicht mehr!






Brisant, brandaktuell, kritisch:


Carl Gibson zur Zukunft Deutschlands in Europa - 

in: "Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa? " 

-  überall im Buchhandel



Wertende Zeit-Dokumentation quer durch die bundesdeutsche Gesellschaft  im Umbruch.


Ein Thema, das uns alle betrifft!

Abhandelt in Variationen  in Einzelbeiträgen auf mehr als 500 Seiten,

verfasst aus politischer, historischer und ethisch-moralischer Sicht.




Carl Gibson

Quo vadis, Germania,

wohin steuert Europa?

Spaltet Kanzlerin Merkels forcierte Einwanderungspolitik die deutsche Gesellschaft und die Europäische Union?


Deutschland, deine Präsidenten … und ihre Moral – 
Korruption“ auf Schloss Bellevue? Der Fall Christian Wulff aus ethischer Sicht. 

Joachim Gauck, der bessere Präsident? 


Weshalb schweigt Bundespräsident Horst Köhler zur inneren Spaltung? 


Flüchtlingsströme - Terror-Gefahr, Politikverdrossenheit - Euro-Skepsis. 


Ursachen und Folgen der Kriege im Irak, in Libyen und Syrien - 


Zur Destabilisierung Nordafrikas und des Nahen Ostens. Frankreich im Fadenkreuz islamistischer Terroristen. 


Russlands Konflikte mit der EU, der NATO und der Türkei. 


Das „Wertesystem“ der „offenen Gesellschaft“ westlicher Demokratien im Wandel. 


Staat, Nation und Parteien im Umbruch. 


Kommunismus-Aufarbeitung. 


Auswirkungen der globalen Wirtschafts-und Finanzkrise.


Deutscher Atomausstieg nach Fukushima. 


Volksbefragung zu „Stuttgart 21“. 


Meinungsfreiheit, Manipulation, Lobbyismus. 


„Neue Armut“ in Deutschland.

Paradigmen der Zeitkritik – Analysen, Kommentare, Essays zur aktuellen Innen- und Außenpolitik.
Herausgegeben vom

Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.







Buchrückseite Carl Gibson


Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa?







Motto:

„Denk ich an Deutschland in der Nacht,

Dann bin ich um den Schlaf gebracht“

Heinrich Heine, Nachtgedanken


ISBN: 978-3-00-051989-5


1.  Auflage, Januar 2016

Copyright © Carl Gibson. Alle Rechte vorbehalten.


Aus der Reihe: Schriften zur Literatur, Philosophie, Geistesgeschichte und Kritisches zum Zeitgeschehen, Bd. 1, 2016.

Herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.





Woher kommt die Politikverdrossenheit der Deutschen, der Franzosen, die Euro-Skepsis vieler Osteuropäer? Regieren die Verantwortlichen, arrogant und realitätsfern über die Köpfe der Bürger hinweg? Ist der Krieg immer noch ein Mittel der Politik? Wer ist für die Kriege und die Destabilisierung im Irak, in Libyen und Syrien verantwortlich? Ernten wir jetzt das, was wir – unvernünftig und kurzsichtig – politisch gesät haben?
„Wohin gehst, Du, Deutschland, in Europa“? – Wohin geht die Reise der Europäer? In die „Vereinigten Staaten von Europa“ oder bleibt es bei einem „Europa der Nationen“?
Aufbauend auf seinen historisch-dokumentierenden Beiträgen zu den Umbrüchen und Entwicklungen während des „Arabischen Frühlings“, fragt Autor Carl Gibson - hier und jetzt - nach den Ursachen der internationalen Konflikte. In exponierten Thesen analysiert er die unmittelbaren Auswirkungen der Ereignisse auf Europaschwerpunktmäßig in dem - mit massiven Flüchtlingsströmen konfrontierten und vielfach an seine Grenzen stoßenden – Deutschland sowie im mit betroffenen FrankreichWurzelt der aktuelle Terror gegen Frankreich in einer verfehlten Innen- und Außenpolitik? Der – die Politik der Supermächte USA und Russland permanent einbeziehenden - politologischen und völkerrechtlichen Betrachtungsweise schließt sich im zweiten Teil des Buches eine umfassende „Werte-Diskussion“ an, in welcher, rund um das leitmotivische Makro-Thema tradierte Normen und Wertvorstellungen (Würde, Freiheit, Meinungsfreiheit etc.) im Wandel erörtert werden. „Deutsche Werte“ – was sind sie noch wert? Verabschiedet sich das „neue, wiedervereinte Deutschland“ nach der politischen und geistigen Wende zunehmend von den aufklärerisch-humanistischen Paradigmen eines Luther, Kant und Goethe? Sind „deutsche Kultur“, „deutsche Identität“, „deutsche Nation“ noch Werte an sich oder verkamen sie inzwischen zu antiquierten, zur Disposition stehenden Begriffen? Wer, gerade im Ausland ,erfahren will, was in der deutschen Politik und Gesellschaft schon seit Jahren nicht mehr stimmt, wie – sicherheitspolitisch unverantwortlich - heute mit der Flüchtlingsproblematik umgegangen wird oder ob der freie Westen den Herausforderungen der internationalen „terroristischen Bedrohung“ gewachsen ist, der blättere kritisch nachdenkend in diesem Buch.




Carl Gibson, sozial engagierter Philosoph, Zeitkritiker, Bürgerrechtler, Gründer und Leiter des „Instituts zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa“. Hauptwerke: Lenau. Leben – Werk – Wirkung. Heidelberg 1989, Symphonie der Freiheit. Widerstand gegen die Ceaușescu-Diktatur. 2008. Allein in der Revolte: Eine Jugend im Banat. 2013, Die Zeit der Chamäleons, 2014, „Ohne Haftbefehl gehe ich nicht mit“ – Herta Müllers erlogenes Securitate-Folter-Martyrium, 2014. „Plagiat als Methode – Herta Müllers „konkreative“ Carl Gibson-Rezeption“. Vom Logos zum Mythos!?Die Herta Müller-Maskerade im Brenn-SPIEGEL der ZEIT-Kritik, 2015, Koryphäen der Einsamkeit und Melancholie in Philosophie und Dichtung aus Antike, Renaissance und Moderne, von Ovid und Seneca zu Schopenhauer, Lenau und Nietzsche, 2015.





ISBN: 978-3-00-051989-5



Erschienen am 28. Januar 2016.
Überall im Buchhandel erhältlich.

Hardcover, über 500 Seiten.


Direkt-Bestellungen und Vormerkungen



auch über Email: carlgibsongermany@gmail.com





 Foto: Copyright ©Monika Nickel

Carl Gibson,  Philosoph, freier Autor, unabhängiger Publizist, politischer Beobachter - im Jahr 2016.

Pressemitteilung veröffentlicht bei openpr

unter:

http://www.openpr.de/news/889241/Buch-Neuerscheinung-Carl-Gibson-Quo-vadis-Germania-wohin-steuert-Europa.html


 In der Presse:


Carl Gibson

Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa?


Carl Gibsons aktuelles Buch zur Zukunft Deutschlands in Europa:




Presse-Bericht von Hans-Peter Kuhnhäuser
in:
Fränkische Nachrichten
vom 21. Mai 2016.

Die Online-Fassung des gleichen Berichts ist leicht gekürzt abruf bar unter:






Merkel … Maas, Maaßen, Münch, de Maizière – ein Club der Versager!? Oder Mittelmaß im Dienst der Hybris!

 

Iustitia fundamentum regnorum!?

Gilt der Rechtsgrundsatz der Römer auch noch in Deutschland Anno Domini 2017?

Wenn das Kabinett Merkel so weitermacht wie bisher, wird es wohl bald nichts mehr zu regieren geben!

Der „permanente Rechtsbruch[1]“, der das Land in Chaos und Anarchie zu stürzen droht, hat seine Spuren hinterlassen, auch wenn heute von konservativer Seite (CDU) und aus der SPD heftig dagegen gerudert wird, so, als hätte man die Missstände nicht selbst politisch herbeigeführt.

Jeder agiert an seinem Platz, in seiner Domäne – allen voran die Kanzlerin, die in Deutschland die Richtlinien der Politik bestimmt, die zur Unzeit das öffnete, was man nicht öffnen darf:

Jeder an seinem Platz, in seiner Domäne – und allen voran die Kanzlerin, die in Deutschland die Richtlinien der Politik bestimmt, die zur Unzeit das öffnete, was man nicht öffnen darf:
Die Büchse der Pandora
und die „Grenzen“ Deutschlands …
nicht nur für Schutzflehende,
sondern auch für Schwerverbrecher und Terroristen.

In Deutschland herrscht nicht nur eine scharfe Diskrepanz zwischen Recht und Gerechtigkeit - positives Recht, geltendes Recht wird nicht angewandt, nicht umgesetzt, weil die Kanzlerin sich über das Recht stellt
und dies dem zuständigen Minister Maas nicht einmal auffällt.

Nicht anders als seine Kollegen im Kabinett Merkel, macht Maas den Rechtsbruch mit, beschäftigt mit Nebensächlichkeiten[2], statt, gestützt von den – leider auf breiter Front versagenden - Behörden Verfassungsschutz und Bundeskriminalamt, Terroristen, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung dieses Staates bedrohen, hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Der Hugenotte[3] ist dabei noch das beste Pferd im Stall – nur darf er nicht, wie er will … sonst würde er vielleicht – von preußischer Pflichtethik bestimmt – zum „starken Staat[4]“ schreiten und – mit oder ohne Landesverfassungsschutz – diesen starken Staat mit funktionierendem Recht aus durchsetzen, „Law and Order“ wieder Realität werden lassen – auch in Deutschland!

Doch nichts davon geschieht – die Feinde Deutschlands laufen frei herum und vollenden ihr Zerstörungswerk!

Auf diese dilettantische Art wird die deutsche Demokratie ad absurdum geführt – von Versagern in der Politik, von Leute ohne Berufung, ohne Charisma und Augenmaß, wohl auch ihren Beruf verfehlt haben.

Sie sollen schleunigst abtreten und den Fähigen die Stellung überlassen!

Deutschland hat diese Politik nicht verdient!

 





[1] Bevor der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) die aus dem Lot geratene Materie ansprach und zähneknirschend auf den Punkt brachte, die Fehlentwicklungen in Merkels forcierter Flüchtlingspolitik in einem Ausdruck zusammenfasste,
hatte ich sie längst angesprochen, nicht nur als kritischer Bürger und Wert-Ethiker, der für seine Überzeugungen ins kommunistische Gefängnis geworfen worden war, sondern auch als Studiosus der Jurisprudenz, speziell des öffentlichen Rechtes (Staatsrecht, Völkerrecht) der, sechs Jahre hindurch

an dem Prinzip fesgehalten hatte.

[2] Statt sich den Bedrohungen zu widmen, die von außen auf Deutschland zukommen, gesteuert von fremden Mächten und Terroristen des Islam, beschäftigt sich der Verfassungsschutz mit peripheren inneren Feinden, etwa mit den politisch irrelevanten „Reichsbürgern“ oder mit dem an sich heiklen, zweischneidigen NPD-Verbot.

[4] Passend zum Wahljahr 2017, ertönt der Ruf nach dem starken Staat – nach der klaren Positionierung der CSU – inzwischen auch aus den Reihen der CDU und der SPD.

 

Ein UFO am deutschen Nachthimmel – langes, hell leuchtendes Band fliegt lautlos in dem Morgen: Wettermacher am Werk?

Die Lichterketten neuer Starlink-Satelliten! 

 

In Zeiten der Unsicherheit und der allgemeinen Verunsicherung in der bundesdeutschen Gesellschaft erscheinen nun auch noch Phänomene am hohen Himmel, die sich nicht recht erklären lassen – wie das eben erlebte.

Es ist gegen 5 Uhr am 11. August 2022, und ich stehe auf meiner Terrasse, während in der Küche der Kaffee – nach Humboldt „concentrierte Sonnenstrahlen“ – gemahlen wird, den Blick zu den Sternen erhoben. Es ist noch dunkel – und sie sind alle da, mittendrin der Morgenstern, alle überstrahlend.

Plötzlich zieht eine Karawane des Lichts an meinen Augen vorüber, viele Lichtobjekte wie Perlen an der Schnur, eine ganze Kolonne, die sich lautlos und nicht allzu schnell fortbewegt, über die Gegend von Tauberbischofsheim hinweg und sich mir nach kurzer Zeit entzieht. Ein sonderbares, noch nie erlebtes Phänomen; ich fühle mich an ein kleines Flugzeug erinnert, das einen Werbebanner hinter sich herzieht, doch das am Tag, nie in der Nacht.

Was sah ich hier? Wer flog hier? Wohin und zu welchem Zweck? Ein UFO? Ein – für mich - nicht identifizierbares Objekt!?

Im Mittelalter waren die Schuldigen schnell ausgemacht, gefunden, an den Pranger gestellt oder am besten gleich auf dem Scheiterhaufen verbrannt, ohne Prozess nach kurzer Folter: Wettermacher, Hexer, Hexen waren damals am Werk, Gestalten wie der Doktor Faust aus Knittlingen oder Paracelsus, weiße wie schwarze Magier, die schnell durch die Luft fliegen konnten an entlegene Orte und die das Wetter machten, wie es ihnen gefiel, doch gegen den Sinn der Menschen, Kalamitäten aller Art heraufbeschwörend, Hagel, Sturm, Blitze, Feuersbrünste und Erdbeben, nur, um den Menschen zu schaden.

Heute, in den Zeiten der Verschwörungstheorien, haben die „Wettermacher“[1] wieder Hochkonjunktur – und überall, wo es unerklärbare Phänomene gibt, waren es moderne Teufel mit ihrem Zerstörungswerk, die neuen Botschafter und Walter des Bösen auf der Welt.

Klimawandel, Dürre, Regenfluten mit Überschwemmungen, ja, selbst der Krieg, der nun wieder in Europa wütet – das alles ist nicht menschengemacht, nicht von Rücksichtslosen verursacht, die in die Natur eingreifen und diese verändern, sondern das Teufelswerk der Wettermacher.

Und mein mir nicht erklärbares Band des Lichts am hohen Nachthimmel – da waren wohl die Wettermacher unterwegs! Oder?

Inzwischen ist es sechs Uhr geworden, die Frage gestellt, der Beitrag geschrieben, bald publiziert – und der Kaffee mit braunem Zucker aus der Karibik und der Milch aus dem Berchtesgadener Land fast ausgetrunken.

Des Pudels Kern und des Rätsels Lösung: Lichterketten der Starlink-Satelliten[2]!

 



[1] Mehrfach schrieb ich über diesen Spuk, der sich auch in moderner, aufgeklärter Zeit in bestimmten Köpfen noch halten kann, verbreitet wird und weiterhin gutgläubige Menschen verunsichert.

[2] https://www.br.de/nachrichten/wissen/keine-ufos-lichterkette-neuer-starlink-satelliten-ist-zu-sehen,Sv3RJ6k

 

Wie gut, dass es das Internet gibt und der Wissensdurstige sich schnell sachkompetent informieren kann, ohne Verschwörungstheoretikern auf den Leim zu gehen. Nach wenigen Minuten Recherche im Netz kam ich auf die Lösung.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Starlink



Vgl. auch:

 

Die Wolke der Wettermacher ... und immer neue "Theorien"!

 

Das ist die Wolke des Schwachsinns - sie zieht über Deutschland, lange nach Goethe und Kant ...


 

Hinter diesen Wolken wird angeblich Schwefeldioxid "versprüht"


 

Die aufmerksamen Wetterbeobachter analysieren alles ganz genau - jeder Kondensstreifen wird ausgewertet und gedeutet ... wie sonst die absurden Strukturen im Kaffesatz interpretiert werden ...


Die Hokuspokus-Theorien der Pseudo-Experten haben Hochkonjunktur ... 

und einige naive Zeitgenossen folgen immer, 

auch auf die Barrikaden


 

Es gibt da die Beschränkten, die Unwissenden ... 

sie sind, so, wie sie sind, dafür können sich nichts ...

aber es gibt da auch noch die nur Boshaften, 

die Gutgläubige verführen, 

die das Volk verdummen nach allen Regeln jener "Kunst", nur, 

weil sie gesellschaftliche Konflikte und Spaltung wollen ...


 

Die Stadt am Wolkentag



 Naturbild mit Wolken




Vielleicht blickt einmal ein alter Gott aus der Wolke 

und fragt sich, 

was die Menschen aus einer Schöpfung Welt gemacht haben.



 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Philosoph Carl Gibson, 2020




Mehr zu Carl Gibson, Autor, Philosoph, (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/



Copyright: Carl Gibson 2022.

 

 

 Vgl. auch:


 

"Apocalypse now"? Wer Frieden will, rüste zum Krieg!

Was so alles fliegt am hohen Himmel ... 

und rausfliegt in der deutschen Politik! 

Wer in die Natur geht und dort nach Bussard und Milan Ausschau hält, wird noch manch andere Phänomene in der freien Luft entdecken können,

dunkle Wetterwolken,

Kondensstreifen, die zum Deuten einladen,

Luftkämpfe zwischen Krähen und Bussard oder Milan,

Luftmanöver der Bundeswehr, die fliegt lässt, wenn Tornado-Ersatzteile da sind,

Freizeitflieger am Sonntag, die brütende Reiher in den hohen Bäumen aufscheuchen,

Urlaubsflieger, die nach Mallorca wollen,

Wettermacherwolken der obskuren Art,

und, 

mit oder ohne Walkürenritt, 

 Hubschrauber aller Art,

im Einsatz zur Rettung von Menschenleben

und zur Vernichtung!

 

Wer fliegt eigentlich da oben?

Hat die Bundeswehr - nach Ministern wie 

KT zu Guttenberg, 

seines Zeichens Plagiator und Lobbyist,  

Frau von der Leyen,

EU-Chefin ohne Kandidatur, undemokratisch ins Amt katapultiert,

und Annegret Kramp-Karrenbauer, Versagerin aus der CDU,

noch etwas, was überhaupt fliegt?

Oder sind die Amerikaner hier unterwegs, zum Schutz der Deutschen

und zu immer neuen Siegen irgendwo auf der Welt?







 


Und das laute Fliegen geht weiter:



Darf der mündige Bürger wissen, wer da fliegt, wohin und zu welchem Zweck? 


Am Himmel dröhnt es - angsterregend:

Ich fotografiere nun am dritten Tag, heute am 23. März 2021:





Kampfhubschrauber 



 
Eine Woche ist vorbei - und das muntere Fliegen geht weiter ... 





Hubschrauber Flugrettung DRF

 

 
Urlaubsflieger am hohen Himmel - inzwischen rar geworden 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen