Mittwoch, 26. Januar 2022

Die Arschkriecherpartei

 

  Die Arschkriecherpartei

Anpassungsfähig wie manche Kreatur aus der Natur, die sich verändert, um zu überleben, wandelte sich auch diese Partei in drei kurzen Phasen einer ganz natürlichen Metamorphose von der stacheligen, roten Raupe über die apathische Puppe zum bunten Schmetterling, der nirgendwo mehr aneckt, der überall hinfliegen darf und den – fast – jeder liebhat.

Denn der Falter gilt als demokratisch! Ergo als angepasst und systemkompatibel, während andere noch lange Zeit im ersten Stadium der Entwicklung verharren und als pechschwarze Raupen durch die Gegend krabbeln müssen.

Ob je ein Tagpfauenauge zum Licht der Welt finden wird?

 

 

„Die Grünen werden den Karren endgültig an die Wand fahren“ – über Stimmen und Stimmungen in der gespaltenen Nation der Deutschen

Luther, der kein Politiker war, wusste es längst: man muss dem Volk aufs Maul schauen, wenn man wissen will, was im Herzen der Bürger los ist, in den Tiefen der Seele oder auch im Kopf der Menschen, derjenigen mit „gesundem Menschverstand“, aber auch der „Anderen“, jener Zeitgenossen, die sich als „freie Christenmenschen“ verstehen und nicht alles mitmachen, was von oben, namentlich von verlogenen, längst dekadent gewordenen Politikern ohne Anstand und Würde vorgegeben wird.

„Die Grünen werden den Karren endgültig an die Wand fahren“, heißt es – fast schon resignativ – im Volk.

Vox populi?

Soll man noch auf das Volk hören? Oder weiß der tumbe Deutsche nicht recht, wovon er spricht?

Es sind Stimmungen und Stimmungen, die man einfängt, wenn man hinhört, Meinungen von politisch verunsicherten Staatsbürgen, die nicht mehr wissen, woran sie glauben sollen, weil sie von den Politikern ihrer Wahl immer wieder belogen und betrogen wurden.

Das geht schon lange so. Und die unselige, von vielen nicht recht durschaute Kanzlerschaft Merkles mit krassen Fehentscheidungen auf allen Ebenen, besonders aber beim Negativ-Umbau Deutschlands über unkontrollierte Einwanderung, hat diese – durch die Pandemie deutlicher gewordene und verschärfte – Entwicklung nur noch beschleunigt.

Während „echte Autoritäten“ - jeden geistig-gesellschaftlichen Einflusses beraubt – mundtot gemacht, in die Ecke gestellt, geistig isoliert und politisch kastriert wurden, baute man im gleichen Atemzug – und von langer Hand geplant wie durchexerziert – „Pseudo-Autoritäten“ auf, Propagandisten, Kalte Krieger, Handlanger der Parteien, ganz egal ob grün rot oder schwarz, und manipulierte – dank der unkritischen Mitwirkung der Medien in Deutschland - weite Teile des deutschen Volkes, was zu der politischen Landschaft führt, die wie heute haben. Nichts ist nach der Wahl besser als vor der Wahl!

Die CDU hat endgültig abgewirtschaftet – und Friedrich Merz, der, von Merkel ausgegrenzt, nun seinen Hut wieder in den Ring warf, ist ein Mann von gestern. Er, eine Figur des Systems, der nun als Korrektor auftritt, hat wohl vergessen, dass er selbst an dem „Sanierungsfall CDU“ erheblich beteiligt ist! Merz kann die verfahrene Politik Merkels nichts mehr rückgängig machen, schon gar nicht mit Parole einer Angrenzung der – durch und durch verlogenen - Christpartei von Kräften der rechten Seite und somit einer weiteren Entfernung der CDU von nationalen, von deutschen Positionen.

Merkel Fehler im Politischen sind nicht korrigierbar!

Deutschland, dass 1979, als ich hier eintraf und dann über Jahrzehnte mithalf, diesen Staat aufzubauen, war zu jenem Zeitpunkt noch kein Einwanderungsland. Dieser Prozess des Abbaus nationaler Prioritäten und Werte begann schon 1982 mit dem Machtantritt Helmut Kohls, der als Kanzler damit begann, alles aufzunehmen, was kam, ohne – etwa im Gegensatz zu den Praktiken in den USA, Kanada, Australien – zu überprüfen, wer überhaupt kam.

Ergo konnten weite Heerscharen antideutscher Kräfte nach Deutschland einströmen, ganze „5. Kolonnen“ nicht nur Moskaus, die – alle auf ihre Weise, teils ideologisch umgepolt und kaltkriegerisch – dazu beitrugen, dieses Land zu destabilisieren, indem sie es - im neuen Geist und in neue Richtung umbauten - und dem „neuen Deutschland“, dem Staat, den wir jetzt auf deutschen Boden haben, auch ein „neues Antlitz“ verpassten, wobei Millionen Stimmen aus Ostdeutschland einfach übergangen und ignoriert wurden.

Die hehren Gestalten aus der Welt der Grünen bestimmen heute die Geschicke Deutschlands, weil ein Volk der Unmündigen das zulässt, ein getäuschtes Volk, dass – angesichts der vielen Fehler Merkels in egoistischer Machtpolitik -nicht mehr wusste, wem es seine Stimme an der Wahlurne geben sollte. Also stimmte man für den Wechsel, insgeheim auf bessere Zeiten hoffend.

Was die SPD vergisst oder genauer: was die SPD sich vorlügt: der Umschwung des Wählers ist nicht auf die politische Kraft und neue Mission der Sozialdemokraten zurückzuführen; er basiert auch nicht auf den Meriten eines bedächtig-klug agierenden Hanseaten Olaf Scholz, dessen Weste, wie oft von mir betont, nicht ganz so rein ist, wie vorgegeben, sondern auf einer marod gewordenen und deshalb zu ersetzenden CDU, die eine Kanzlerin lange Jahre gewähren ließ und an der Macht hielt, obwohl die Fehler der egomanisch agierenden Machiavellistin Merkel immer eklatanter und substanzieller wurden. Deshalb wurde die CDU mit ihrem schwachen Kandidaten Laschet, der für Merkelsche Kontinuität stand, abgestraft – und zwar die gesamte CDU, eben, weil diese verlogene Christenpartei mit den Amigos aus Bayern das tolerierte, was Merkel den Deutschen mit unschuldiger Miene vorgemacht hatte.

Jetzt haben wir den Salat - und es ist zu befürchten, dass mancher enttäuschte Wähler mit seinem Verdikt recht behalten wird:

„Die Grünen werden den Karren endgültig an die Wand fahren“!?

 

 

 

 

 

 

 


 

Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im Jahr 2021



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/


 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.


Copyright: Carl Gibson 2022.

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen