Mittwoch, 26. Januar 2022

Die Männer-Partei

 

   Die Männer-Partei

Parteien gibt es, die bringen Persönlichkeiten hervor, Politiker mit Charisma und Augenmaß, hehre Charaktere in höherer Mission, die Prinzipien über den Opportunismus stellen und echte Werte über linkische Moral.

Eine Partei aber bringt ganze Männer hervor – oder bestimmte Männer zieht es mit Macht in diese ganz bestimmte Partei.

Wer über Jahrzehnte die deutsche Politik beobachtet, der wird sich vielleicht noch erinnern, an Bangemann, Hausmann, an den Überflieger Möllemann, der hoch aufstieg wie Ikarus, um ganz tief abzustürzen, noch vor dem eigentlichen Fall.

Jetzt aber kommt Buschmann!

Mann, oh Mann, wo bleibt Frau Mann?

 

 

Haben die Liberalen aus der FDP ein Toleranzproblem?

Imagebewusst, wie sie nun einmal sind, wollen die Abgeordneten der Freien Demokratischen Partei Deutschland im Bundestag nicht mehr neben den Rechten sitzen, Seite an Seite mit den Stigmatisierten aus der AfD. Erstaunlich! Denn echte Liberalität impliziert auch Toleranz, oder?

Während die Menschen in Deutschland in diesen existentiellen Zeiten von ganz anderen Sorgen geplagt werden, beschäftigt mit alltäglichen Überlebensfragen konkreter wie geistiger Art, polieren die Liberalen, die immerhin einen Perser[1] zu ihrem Generalsekretär machten, weiter an ihrem Image wie der Spießer vor der Garage, der seinen Mercedes-Stern herausputzt.

Doch die - die Nase rümpfende - CDU sollte sich nicht zieren, nun näher an die AFD heranrücken zu müssen. Schließlich findet sie dort, am rechten Rand, diejenigen wieder vor, die der Partei der verlogenen Christen im stillen Protest davonliefen, aus nationalen, aus patriotischen Gründen, um woanders jene – nicht nur politische - Heimat wiederzufinden, die Merkels CDU längst aus den Augen verlor.



[1] Beim Umbau Deutschlands in einen multinationalen Einwanderungsstaat ist ein Migrationshintergrund scheinbar gefragt, während deutsche Elemente ideologisch bedingt weiter zurückgedrängt werden.

Vgl. auch: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bijan-djir-sarai-der-neue-fdp-general-hat-iranische-wurzeln-78584266.bild.html

 

 

 

 

 

 


 

Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im August 2021





Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2022.



 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen