Montag, 20. Dezember 2021

Das „Recht auf Vergessen-Werden“ im Internet - mehr Nachteile als Vorteile? Grenzt dieses Tilgen von objektiver Information nicht an Zensur?

Das „Recht auf Vergessen-Werden“ im Internet - mehr Nachteile als Vorteile? 

Grenzt dieses Tilgen von objektiver Information nicht an Zensur?

Google hält sich daran ... löscht, findet nicht mehr ...

Google hält sich also konsequent an die Vorgaben der EU, des EUGH, und macht das, was – m. E. - einer Zensur sehr nahekommt!

Google tilgt!

Und das zum Nachteil derjenigen, die die Wahrheit suchen, die auf Fakten setzen, statt auf Mythen!

Auf diese Weise verschwindet sehr viel von der Aufklärungsarbeit, die ich in der Zeit eines Jahrzehnts in unermüdlicher Schreibtätigkeit fast rund um die Uhr geleistet habe.

Richtigstellungen verschwinden,

Gegendarstellungen verschwinden.

Aussagekräftige Dokumente zur Zeitgeschichte und ganze Dokumentationen verschwinden.

Die Westen der Lügner aber werden so reingewaschen!

Die großen Lügner, Gauner, Betrüger, Mafiosi aller Art, sie stehen wieder jungfräulich da, integer, als ehrbare Menschen, obwohl sie immer noch das sind, was sie sind – Ehrlose, Diebe!

Und ... und ... und!

Dürfen einmal „Gefallene“ wieder auferstehen? Sollen die armen Sünder eine neue Chance bekommen, auch ohne den Gang nach Canossa, das Recht auf einen Neubeginn, auf ein neues Glück?

Soll der rücksichtlose Lügner und Betrüger, der bisher nichts Gutes getan, nichts von Wert geleistet hat, das bekommen, was man anderen Aufrichtigen aus Prinzip und falscher Ehre verweigert – etwa einer „Violeta“ in Verdis „La Traviata“?

Oder werden die Täuscher und Diebe, die Plagiatoren nur munter so weiter machen wie bisher, mit Lug und Trug – zum Wohl der Gesellschaft?

Da ich diese Entwicklung kommen sah, habe ich fast alles in Büchern festgehalten. Bis auf die, die im Giftschrank stehen und auf dem Index, kann man dort nachschlagen, wenn man mehr erfahren will.

 

 

 

 

 


 

Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im August 2021





Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2021.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen