Samstag, 22. Oktober 2022

Kommunistische Seilschaften in Deutschland

 

      Kommunistische Seilschaften in Deutschland

Sie rotten sich zusammen wie Wölfe im Rudel, die alten Genossen aus den Staaten des Ostblocks, lügen sich ihr Leben zurecht, deuten ihr Mitläufertum während der Diktatur in Widerstand um und machen frech weiter mit der Täuschung gutgläubiger Menschen – als neue Helden, beginnend mit der kleinen Gruppe, wo sich die Akteure vor vorgestern vor Blinden und Tauben selbst abfeiern, bis hinein in die Partei, die sich mehrfach umbenennen muss, um die Verbrechen der Vergangenheit abzustreifen.

Für Zehntausend Euro im Monat und mehr an Parlamentarierbezügen, faseln sie den Menschen etwas von Not und Armut vor, so, wie Nichtbetroffene[1] über Betroffene reden, heuchlerisch, an der Realität vorbei, während die nationalen Belange einer anderen Partei überlassen werden, jener Alternative, die sich blauäugig naiv zur 5. Kolonne Putins instrumentalisieren lässt.

Am verlogensten von allen aber sind jene Friedfertigen, die nach Waffen schreien, um Krieg zu führen, noch heuchlerischer als die korrupten Liberalen oder die Parteigänger im schwarzen Kutten mit weißem Kragen.

Einmal Kommunist – immer Kommunist!? Man wirft seine Gesinnung nicht so einfach über Bord, nur, weil sich die Staatsform ändert!

Gute Genossen, teils aus der alten aus der SED Honeckers, aus der verbrecherischen Stasi, der NVA, setzen das um, was man ihnen beigebracht hat, tüchtig, mit deutscher Gründlichkeit, wenn auch unter Decknamen, unter der Tarnkappe versteckt, doch immer nach bewährter Methode: zersetzen und zerstören! Die Struktur wird bekämpft, aber auch der Einzelne, der die handelnden durchschaut hat. So und anders.

Das ist dein Los, Deutschland, heute! Das hattest du nötig!

 



[1] Neben den „geläuterten Kommunisten“ aus der Linken und der Partei der Grünen, die eigentlich auch schon rot ausgerichtet ist, steht eine Ursula von der Leyen als materiell Überversorgte an der Pyramidenspitze der Nichtbetroffenen; also hatte sie es mit der Ankündigung von EU-Sanktionen gegen Putins Russland besonders eilig, und das, ohne die Folgen für den Normalbürger zu bedenken – und noch bevor feststand, ob der Deutsche sich das leisten kann oder will.

  

 

 


 


Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker, politischer Essayist,

Naturfotograf, im März 2022



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2022.

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen