Wenn eine fünfundsiebzigjährige Oma die Republik abschaffen will
Das Thema ist so peinlich, dass es medial nicht richtig verfolgt, ja, ignoriert wird. Und doch verweist es auf den höchst bedenklichen Zustand Deutschlands im geistig-moralischen Bereich.
Die jüngst Verhaftete, eine Lehrerin, der man die Pension inzwischen aberkannt hat, soll als Anhängerin der „Reichsbürger“ organisatorisch gewirkt, Strippen gezogen und sich ganz konkret um die Besorgung von Waffen und Sprengstoff bemüht haben.
Das ging so durch die Medien. Genaues weiß man nicht. Doch das reicht schon, verweist diese – etwas verworren anmutende – Abgelegenheit auf die Phänomene dahinter, auch die Verunsicherung der Staatsbürger durch konfuse politische Entscheidungen und auf die Aufspaltung der Nation nicht nur in helle und dunkle Gestalten á la Gauck, in Gut und Böse, in Lichtgestalten und Teufel, sondern in ein weites Spektrum von Überzeugungen rationaler wie höchst irrational-esoterischer Art, wobei die hypertrophen Verschwörungstheorien sich jeder Vernunftargumentation entziehen.
Wie reagiert der ohnmächtige Staat? Mit Staatsgewalt! Er lässt die wild gewordene Oma abführen, vergisst aber die eigentlichen Phänomene über aufklärende Ansprache und Erörterung aus der Welt zu schaffen. Also sorgt er für noch mehr Wasser in den Mühlen der Verschwörungstheoretiker.
Vgl. auch:
„Der Dritte Weltkrieg ist schon ausgebrochen!“ – Neues aus der Welt der Verschwörungstheorien
Verbal ist einiges möglich – manches kann man herbeireden, anders beschwichtigend verniedlichen wie Scholz, der zum Jahresanfang eine gute Rede gehalten hat.
Während der Kanzler in einem Appell an das Miteinander und an zwischenmenschliche Solidarität einen Zusammenhalt konstatierte, der nicht da ist, marschieren die Spaziergänger in vielen deutschen Städten in kleinen oder größeren Gruppen „im friedlichen Protest“ gegen die Corona-Politik des Staates, während die Polizei von Schlagstöcken und – angeblich auch von Teasern[1] – guten Gebrauch macht?
Was stimmt? Was ist erfunden? Wie viele marschieren? 50 000? „Mehrere Zehntausend“?
Die öffentlich-rechtlichen Medien bemühen sich um eine Größenordnung, die nicht genau bezifferbar ist – und verunsichern damit die Bürger, die es genauer wissen wollen.
„Ach, Mainstream“, heißt es abschätzig und immer öfter, wenn über genaue Berichterstattung in den Medien diskutiert wird, über divergierende Zahlenwerke und auseinanderdriftende Interpretationen.
„Wir befinden uns längst im Krieg“, meinen einige und meinen einen „Bürgerkrieg“.
Andere lieben es noch drastischer, wenn sie postulieren, der Dritte Weltkrieg sei bereits ausgebrochen.
„Wer kämpft gegen wen“, fragte ich nach und bekam keine genaue Antwort.
Viele, die innere Konflikte schüren, wollen es gar nicht so genau wissen. Dafür erfreuen sie sich an der Zersetzung und frohlocken gar genüsslich bei der Feststellung, dass alles niedergeht - in der deutschen Gesellschaft und global. Die - von mir schon vor Jahren befürchtete – „Endzeit[2]“-Stimmung ist für manchen längst eingetreten, mit einer „Lust am deutschen Untergang[3]“, aber auch begeistert für den endgültigen dahinter.
Die Pandemie beschleunigt diese Entwicklungen ins Negative, die der Einzelne als Betrachter miterleben muss, ohne aktiv dagegenwirken zu können, als Katalysator.
Möge ein echter, heißer Krieg, der von Unverantwortlichen aus der Politik herbeigeredet wird, nach dieser langen Phase des Friedens in Europa nicht doch noch wahr werden und die Krise in den Köpfen und Herzen besiegeln.
[1] In den USA eingesetzte Elektro-Geschosse der fragwürdigen Art, die eine Lähmung des Bekämpften auslösen sollen, aber auch einen Herzinfarkt herbeiführen können.
[2] Dazu liegt seit 2018 ein Werk aus meiner Feder vor.
[3] Vgl. dazu meinen Beitrag unter dieser Überschrift, hier, auf dem Blog.
Carl Gibson,
Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,
Naturfotograf, im August 2021
Mehr zu Carl Gibson, Autor, (Vita, Bibliographie) hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)
https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)
https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/
Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.
Copyright: Carl Gibson 2022.
Verschwörungstheorien: Ist Kanzlerin Angela Merkel die leibliche Tochter des Führers Adolf Hitler?
Wie obskure Kräfte in Deutschland mit abstrusen „Thesen“ Menschen verunsichern, gerade jetzt, in der Pandemie, um die freie Gesellschaft gezielt zu spalten!
In diesem Land darf jedermann alles sagen! Und das ist auch gut so!
Aber es gibt auch einen Missbrauch der Meinungs- Rede- und Pressefreiheit, nämlich dann, wenn besonders rücksichtslose Zyniker, Verächter der Demokratie und der freien, offenen Gesellschaft diese gegebenen Freiheiten zu eigenen, obskuren Zwecken missbrauchen, nämlich, um Bürger zu verunsichern, um zu destabilisieren, um - über Hass und Hetze – innenpolitisch Zwietracht zu säen, um so die Gesellschaft geistig-moralisch zu zersetzen, in weltanschauliche Lager zu spalten.
Mit hochgradig absurden, abwegigen Behauptungen jenseits von Verstand und Vernunft werden - völlig aus der Luft gegriffen – „Thesen“ in die Welt gesetzt, „Theorien“ ohne jede Grundlage, die auch nicht überprüft werden sollen. Glauben soll man die Botschaften! Und – wie die Auswirkungen in der bestehenden Pandemie zeigen: sie werden geglaubt! Als Pendant dazu, wird alles Wissenschaftliche, alles Vernünftige diskreditiert, bezweifelt!
Der einzige Sinn und Zweck solcher Verwirrungsmanöver besteht darin, Naive, Gutgläubige, Einfältige, unwissenschaftliche Bürger aller Art - in der Regel mit wenig Bildung - auf ideologische Abgleise zu führen, hinein, in weltanschauliche Sackgassen, um so das Funktionieren einer offenen, demokratischen Gesellschaft - wie sie in Deutschland noch besteht - zu sabotieren, zu unterwandern.
Wer hat ein Interesse an solchen Negativ-Entwicklungen?
Die inneren und die äußeren Feinde Deutschlands, wobei - nicht selten und fast immer - die „äußeren Feinde Deutschlands“ sich der „inneren Feinde Deutschlands“ bedienen, diese bewusst instrumentalisieren, um politische Zielsetzungen zu erreichen, Endziele, die keiner kennt oder absehen kann.
Die oben herausgestellte „These“, über die hier nicht weiter diskutiert werden soll, ist eine der absurdesten ihrer Art - und doch kursiert sie in gewissen Kreisen, nicht anders als eine andere, die besagt, Kanzlerin Angela Merkel sei eine Agentin des Weltjudentums, eingesetzt, um Deutschland endgültig zu ruinieren, zu vernichten.
Oder: Angela Merkel[1], angeblicher jüdischer Herkunft, sei das Racheinstrument Honeckers an der Bundesrepublik, beauftragt, dieses Land in eine autoritäre DDR zurück zu verwandeln.
Gegen Weltanschauungen ist kein Kraut gewachsen. Die einen glauben an den Gott aus der Wolke, andere an den Wunderheiler, der auf dem Wasser gehen konnte und zum Himmel auffuhr, an den Hokuspokus der Freimaurer, die Weisheit, Vernunft, ja, selbst die Natur für sich reklamieren, während viele ohne Gott auskommen, weil sie, nicht erst seit Epikur, auf den freien, souveränen Menschen setzen in Tagen, wo die Wissenschaft bestimmt und allen zugänglich ist.
Wie kommen nun Abstrusitäten dieser Art in Umlauf, wer verbreitet diese Zersetzungstheorien? Obskure Autoren in fragwürdigen Publikationen wie etwa der – von mir erwähnte „Daniel Prinz[2]“, von dem man nicht weiß, ob er ein Mensch ist aus Fleisch und Blut, eine konkrete Person, oder ein Netzwerk, ein Alchimistenlabor aus der Brutstätte staatlicher Deviation, zum Wirken gebracht, um Böses zu verbreiten, um – über Wort und Schrift – ideell zu zersetzen, zu vernichten.
Für mich erstaunlich: man glaubt diesem Namen, der nur ein Deckname ist, ein Versteck, ein Pseudonym, ohne nach der Echtzeit, ohne nach der Integrität des Autors zu fragen, zu forschen! Man glaubt, weil man glauben will; und man glaubt, weil die geistige Kultur – und mit ihr die Streitkultur – dieses Staates schon zersetzt ist, seit längerer Zeit angeschlagen ist.
Da ich in der Causa Herta Müller[3] seit dem Jahr 2008 – beginnend mit der „Symphonie der Freiheit“ – öffentlich mitrede, fast erfolglos bis zum heutigen Tag, kann ich dazu, genauer zur Mitschuld des Staates und der staatstragenden Regierungsparteien, einiges sagen.
Dieser Staat hat mitgeholfen, die Kultur der Lüge zu etablieren, indem notorische Lügner und Plagiatoren, Stützen der kommunistischen Diktatur, öffentlich gefördert und geehrt wurden.
So geriet die Glaubwürdigkeit des Staates und der regierende in Schieflage – Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker, die dort ansetzen, was der Staat eklatant versagt hat, wo Politiker versagten, weil die Lüge zur Wahrheit[4] umgeformt wurde, teils opportunistisch motiviert, teils, um sich selbst zu bereichern[5] oder sich die politische Macht weiter zu sichern.
Der Boden der Destruktion ist gut bereitet. Da die Glaubwürdigkeit des Staates – aufgrund der ethisch-moralischen Fehltritte mancher Politiker aus den großen Parteien, die sich in einer nationalen Krisensituation bereichert haben – nachhaltig erschüttert ist, können Zersetzungsaktivitäten obskurer Kräfte gerade jetzt immer neue Früchte hervorbringen, giftige Früchte, inmitten der Pandemie, wo man wirren Thesen unbekannter Herkunft mehr glaubt, als den Erkenntnissen der Wissenschaft und Forschung.
Was wurde so allerlei an mich herangetragen in letzter Zeit: ein vollständig gegen Corona Geimpfter könne Nicht-Geimpfte anstecken! Womit? Mit den Zusatzstoffen in der Impfung! Hausärzte, die froh sind, wenn sie aus den knappen Zuteilungen durch sauberes Arbeiten noch eine zusätzliche Impfdosis herausholen, um einer weiteren Person Schutzzukommen zu lassen, würde sich mit dem Impfen bereichern! Oder, was in der tragweiter der Zersetzung noch gefährlicher ist: die Intensivstationen der Krankenhäuser seien leer, „Covid 19“ sei nur eine Grippe, es gäbe keine Pandemie – und die geimpften würden entweder gleich nach der Impfung sterben oder innerhalb von drei Jahren.
Ungezählte, wilder, wilder Spekulationen schießen ins Kraut; doch, wer einmal sein Vertrauen in den Staat verloren hat – und das sind nicht nur „Reichsbürger“ und „Selbstversorger“, sondern ganz normale Bürger, der folgt den gestreuten Irrinformationen und glaubt wirklich, Milliardäre wie Bill Gates seien nun angetreten, um weiter Teile der Menschheit zu dezimieren. Entwicklungen dieser Art, die unmittelbar in das Leben vieler Menschen eingreifen und zum Teil zu falschen, existenziell relevanten Entscheidungen und Handlungen führen, sind brandgefährlich. Können Verstand, Vernunft Aufklärung noch dagegenhalten?
[1] Drei Bücher schrieb ich gegen die Politik dieser Kanzlerin; dabei kam es mir nicht in den Sinn, primär in der Biografie Merkels herumzustochern.
[2] Vgl. dazu meinen – hier publizierten – Beitrag: Desinformation und Deviation - die Destabilisierung Deutschlands von innen und außen. Cui bono? Wer hat ein Interesse an dieser Entwicklung, Russland, China, die USA ... oder wer sonst? Germaniam esse delendam?
[3] Zu der persönlichen Mythen- und Märchenwelt dieser Hasspredigerin liegen mehrere Bücher aus meiner Feder vor, zum Teil ausführliche Dokumentation mit Beweisführungen, die man in den Bibliotheken der US-Eliten-Universitäten findet, die an deutschen Hochschulen aber rar sind, an der Uni in Würzburg gar im Giftschrank stehen, de facto auf dem Index.
[4] Vgl. dazu meine jüngst hier publizierten Ausführungen zum Fall Maaßen.
[5] Die Zeit der Amigos scheint wieder angebrochen zu sein in der CSU – vgl. dazu die Fälle der ehemaligen Minister KT zu Guttenberg und Sauter, die Politik, Kontakte und den Staat einsetzen, um viel Geld zu verdienen, wobei, im Fall KT, sogar die Kanzlerin instrumentalisiert wird.
Vgl. auch:
Desinformation und Deviation - die Destabilisierung Deutschlands von innen und außen. Cui bono? Wer hat ein Interesse an dieser Entwicklung, Russland, China, die USA ... oder wer sonst? Germaniam esse delendam?
Dieses Land wird von zwei Seiten aus geschwächt, destabilisiert - von innen und von außen. Fast mein gesamtes wissenschaftliches, schriftstellerisches und publizistisches Wirken seit dem Erscheinen des ersten Bandes der „Symphonie der Freiheit“ diente dem Zweck, diesen destruktiven Prozess aufzuhalten, im Kampf der historischen Wahrheit gegen die Lüge in vielen Formen.
Fakten gegen Mythen - das war mein Anliegen, nachdem ich, aus der Welt des real existierenden Kommunismus kommend, konkret erfahren hatte, wohin die - jenseits der Moral angesiedelten - machtpolitisch instrumentalisierten Lügen führen: in den Untergang, in den Untergang der Nationen und der Werte in einer freien Welt.
Ich verweise hier auf einige Bücher zur Thematik, denn das Thema ist immens und weder in Büchern noch über Blog-Beiträge ausgiebig und angemessen abzuhandeln.
Allein auf diesem Blog publizierte ich im letzten Jahrzehnt etwa 2000 Beiträge, oft mit zeitgeschichtlicher Dokumentation.
Wer recherchiert und meinen Namen in Internet mit den Begriffen Desinformation und Deviation verknüpft wird oft fündig werden; ganze Buchtitel sind darauf ausgelegt.
Ungeachtet der Gegenwehr: die Destruktion der deutschen Nation geht weiter, betrieben von innen; und die Zersetzung des deutschen Staates schreitet voran, betrieben von anderen Mächten, die ein Interesse daran haben, um selbst fortzubestehen, um stärker und mächtiger zu werden, allen voran China, aber auch Russland[1] und die USA, während Deutschland mit Europa unterzugehen droht.
Seit ich schreibe, schreibe ich als „Homo Politicus“, als politisierter Mensch und Autor, der aus dem oppositionellen Kampf gegen totalitäre Phänomene kommt, der aber seit 1979 mit ansehen muss, wie in Deutschland gelogen wird, offiziell, von höchster Warte aus, wie es Frank-Walter Steinmeier formulieren würde, aber auch über die Medien und in politisch instrumentalisierten Büchern, die mithalfen die politische Kultur in diesem Land und Volk der Dichter und Denker gründlich zu verderben.
Im Jahr 1987 kam die Lügnerin und spätere Plagiatorin [2]Herta Müller in dieses Land - als eine Fremde, die mit dem roten Diktator Ceausescu opportunistisch paktiert hatte, um ein antideutsches Büchlein veröffentlichen zu dürfen, um überhaupt in einer roten Diktatur publizieren zu dürfen.
Hier, in Deutschland, durfte diese - von Anfang an kontrovers diskutierte - Autorin als permanente Hasspredigerin ihr agitatorisches[3] Lügenwerk fortsetzen, weil gewisse Kreise es so wollten, weil einzelne Medien mit logen, weil Politiker dieses Staates mit logen.
Jetzt kehrt sich die Kultur der Lüge gegen den Staat selbst und droht alles zu vernichten, weil der deutsche Bürger nicht mehr weiß, was er glauben soll und weil er inzwischen das Vertrauen in den Staat verloren hat.
Verschwörungstheorien haben Hochkonjunktur - bestimmte "Autoren", können, hinter einem Deck-Namen versteckt, die wirrsten Theorien in Umlauf bringen, Desinformation und Deviationsgerüchte aller Art, die unkritische Bürger erreichen und eine Radikalisierung und Spaltung der Gesellschaft zur Folge haben. (Etwa die Bücher eines gewissen Daniel Prinz; unter diesem „Pseudonym“ (?) werden die absurdesten Dinge zusammenkompiliert - und kein Mensch kann recht wissen, ob diese „Werke“ eines – wie suggeriert angeblich - Einzelnen nicht von 20 obskuren Autoren aus den Werkstätten fremder Geheimdienste zusammengebaut wurden, um Unsicherheit zu schaffen und sozialen Unfrieden dahinter.)
Korrupten Politikern glaubt man nicht mehr - die gesamte politische Kultur ist inzwischen zerstört, auch weil inkompetent agierende Minister Chaos verbreiten, wo Vernunft angesagt wäre.
[1] Während China - ungeachtet grober Menschenrechtsverletzungen – von deutschen Politikern und der EU immer noch mit Samthandschuhen angefasst wird, eskaliert die – an sich unheilsame – Konfrontation mit Putins Russland zunehmend in kaltkriegerischer Diktion.
[2] In unverschämter weise abgeschrieben hat die spätere – man höre und staune – „Nobelpreisträgerin für Literatur“, 2009, aus meinem Dissidenten-Testimonium „Symphonie der Freiheit“, 2008. Vgl. dazu meine weltweit verbreitete beweis- und Anklageschrift „Plagiat als Methode“, 2015.
[3] Zunächst gegen die Serben des Slobodan Milosevic, dann gegen den russischen Staatschef Waldimir Putin. Ich schrieb dagegen, da das Machwerk unter Herta Müllers Namen publiziert wurde, aber nicht aus ihrer Feder stammt!!! Desinformation und Deviation auch in diesem Bereich!!!
Bzw.:
Maaßen am Pranger!?
Der in Ungnade gefallene, gefeuerte Wächter über Recht und Demokratie im Staat im publizistischen Plädoyer für die „Wahrheit“ – bald wieder zurück in Deutschlands Diensten als -polarisierender - Direktkandidat der CDU?
Lange Jahre hat er Deutschland gedient und war unbestritten – und das bis zu dem Tag, an dem er mit Merkels Flüchtlingspolitik kollidierte, mit einer grob fahrlässigen, fehler- wie stümperhaften Politik zum Schaden Deutschlands, mit der man als guter Patriot unweigerlich kollidieren[1] muss, wenn man an der dem Wohlergehen der deutschen Nation und des deutschen Staates festhält.
Die sich wohl brüskiert fühlende Machtpolitikerin Merkel handelte seinerzeit ganz nach dem Prinzip, das sie noch als unbekannte Person in der DDR bei der machthabenden Einheitspartei der Kommunisten, bei der SED, studiert und abgeschaut hatte, so, wie die deutsche Kanzlerin auch einiges von US-Präsident Trump übernehmen sollte:
Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich! Also säge ich ihn ab; also entferne man ihn aus der Zentrale der Macht, mache ihn zur Unperson, diskreditiere ihn über servile Medien, die folgsam bestimmte Statements nachplappern, so, dass der Verfemte nicht wieder durch die Hintertür hereinkommen und den Regierenden gefährlich werden kann.
Nachdem Maaßen in jenem Fall der Hetzjagd deutscher Sicherheitskräfte auf Flüchtlinge die Dinge seinerzeit anders sah, als Merkel, die bestimmte Fakten und Entwicklungen in der Sache nicht wahrhaben wollte, handelte die Kanzlerin wie Trump, nach dem „Hire and Fire“- Prinzip“:
Maaßen, der verdiente Diener seines Staates, als oberster Verfassungsschützer lange Jahre bewährt, musste seinen Hut nehmen und gehen, weil man bestimmte – politisch nicht mehr ganz korrekte – Sichtweise in der deutschen Regierung nicht mehr tolerieren wollte.
Was blieb dem - lange loyalen - Staatsdiener anderes übrig, als zu gehen? Er ging, doch nicht ganz wehrlos – und er schrieb ein Buch[2] – man höre und staune – über die Wahrheit[3], genauer über die These, es sei nie falsch, die Wahrheit zu sagen, ein Werk, in welchem er sich und die seinerzeit eigenommenen Position in der Flüchtlingsfrage – Stichwort „Hetzjagd“ - verteidigt.
Maaßen will also in die CDU – doch konventionelle, fügsame Christdemokraten aus der Gefolgschaft Merkels wollen diesen Abtrünningen nicht. Ergo wird der ehemalige Chef des Bundesverfassungsschutzes öffentlich zur Unperson stilisiert, als eine – nicht integre - Randfigur der Demokratie beschimpft, die der CDU mehr schadet als nützt.
Der Charakter einer Person wandelt sich nicht über Nacht, die politische wie moralische Integrität auch nicht! Wie kommt es, dass eine Stütze des Staates, die lange tragbar war, auf einmal nicht mehr tragbar ist, ausrangiert wird wie in kaputtes Vehikel, abgestraft und in die Ecke gestellt, ja, sogar menschlich in Frage gestellt wird?
Was die politisch überkorrekten Schreihälse aus der CDU, es sind Hinterbänkler und „No-Names“, die jetzt ohne Not krakeelen, um sich selbst zu profilieren, aber vergessen: wenn Maaßen, der langjährige Präsident des Bundesverfassungsschutzes, vom Wesen und von seiner Gesinnung her tatsächlich eine Anti-Demokrat wäre, dann würde das bedeuten, dass also ein Anti-Demokrat zum Schutz der deutschen Verfassung, des Grundgesetzes, abkommandiert war!
Eine Fehlbesetzung also, die erst von Merkel aufgedeckt und beendet wurde, nach dem auch die Kanzlerin diesem Maaßen lange Jahre vertraut hat.
Der Aufschrei gegen Maaßen kann als klassisches Eigentor betrachtet werden, als Aktion kurzsichtiger Politiker, die das strategische Denken nicht beherrschen. Das gilt auch für die – an sich sehr brisante – Gesamtkampagne gegen Maaßen, die demontieren will, aber aufwertet. Deshalb die Gegenreaktion aus Ostdeutschland, wo man – merkelskeptisch – bestimmte Dinge und Entwicklungen anders sieht und wertet.
Ostdeutsche Christdemokraten, weniger gefügig, ja, rebellisch und vom Machtgebaren Merkels weniger beeindruckt als heuchlerische Westbürger, wollen Maaßen eine neue Chance geben; also nominierten sie ihn, den aus ihrer Sicht redlichen, echten deutschen Patrioten, zu dem Direktkandidaten der CDU in der Region, obwohl mit einem moralisch entrüsteten Aufschrei der Etablierten in Berlin zu rechnen war.
Maaßen will nun – wie er öffentlich betont - mit seiner „Reputation“ dagegenhalten. Auch das bewährte Rechtsprinzip der Römer, das „Audiatur et alters pars“, bekommt nun eine neue Chance; und mit diesem auch der deutsche Bürger, der sich aus der mit guten Argumenten ausgetragenen Debatte seine Meinung herausschälen kann. Die Demokratie lebt vom Pluralismus der Position – und ist nicht einer Machtpolitikerin in die Hand gegeben, die ein großes Land wie Deutschland zum funktionierenden Machtapparat umschmiedet.
Die Art, wie man öffentlich mit Maaßen umspringt, ist schäbig; sie verweist auf die überbordende Heuchelei in dieser angeblich christlich ausgerichteten Partei und muss – aus ethischer Sicht – mit äußerster Entschiedenheit zurückgewiesen werden, auch, weil auf diese Weise des an den Pranger Stellens die politische Kultur in diesem Staat zerstört wird.
[1] Meine Position gegen Merkels damalige Politik liegt vor, in drei Büchern zur Thematik, u. a. in „Quo vadis, Germania“, 2016.
[2] Es ist ein Werk, das man im Internet in jener Ecke findet, wo man auch auf meine zeitkritischen Bücher stößt. In dem Wikipedia-Porträt ist das Werk, auf dessen Titelbild ich mehrfach bei Internetrecherchen stieß, nicht aufgeführt. Vgl.: https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Georg_Maa%C3%9Fen
[3] Die Wahrheit – das sind in der Flüchtlings- und Sicherheitsthematik die realen Begebenheiten, konkrete Fakten, die objektiv überprüft werden können. Die Sicherheitsbehörden des deutschen Staates, die Polizei, der Bundesverfassungsschutz, das BKA und auch der BND machen ihre Arbeit – im Interesse des Staates und der Nation. Diese Einrichtungen sind nicht da, um der Kanzlerin oder der CDU zu gefallen; ergo sollte man auch deren Chefs nicht vor den ideologischen Karren spannen wollen, es besser wissen wollend als die Profis.
Vgl. u. a. die Beiträge:
Machiavellismus à la Merkel? Untergräbt Kanzlerin Merkels Macht- und Sicherheitspolitik nach innen die Autorität der Institutionen Verfassungsschutz und BND?
Kanzlerin Merkel hat mit Macht durchgegriffen und – metaphorisch gesprochen - zwei Köpfe rollen lassen: der Chef des Verfassungsschutzes Maaßen musste seinen Hut nehmen und gehen – und Schindler vom BND ebenso. Beide mussten aus den Ämtern scheiden, weil sie nicht so wollten, wie die Kanzlerin es wollte.
Bei murrten, traten ab, redeten aber und schrieben gegen dieses Vorgehen, gegen Merkels eigenmächtig-willkürliche Machtpolitik, die im Dissens steht zu der Sicherheitspolitik, die von den beiden Akteuren bis dahin vertreten worden war. Wiederum hatte sich Merkel durchgesetzt, stur, so, wie sie parteiintern die innere Opposition in der CDU mundtot und bis zum heutigen Tag zum Schweigen gebracht hat. Querulanten an der Spitze zentraler Behörden, um nicht zu sahen „Querdenker“, wurden durch Folgsame, durch Ja- und Amen-Sager ersetzt, nicht anders als einst in der DDR, deren Machtprinzipien im Regierungsstil Merkels immer wieder durchschimmern.
Machiavellismus à la Merkel?
Die Fügsamen machen es möglich – heuchlerische Christen aus der CDU und andere, Parteileute, Funktionäre, Ministerpräsidenten, die von der Gnade Merkels abhängig sind, die der Partei alles verdanken, ganz nach dem alten Lied aus der demokratischen Republik der deutschen aus der Zeit, als die Partei, die alles gibt, immer recht hatte. Wehe dem, der gegen die Parteigesetze verstößt – gar gegen die Führung der Partei!
Dem nimmt sie dann auch alles – wie bei Maaßen und Schindler, die vielleicht auch ein Parteibuch hatten … oder auch nicht! Jedenfalls verstießen sie gegen die Leitlinien aus dem Kanzleramt gerade in Fragen inneren Sicherheit, der Einwanderung und Flüchtlingspolitik, die Merkel – über die Köpfe der Parlamentarier und der Deutschen hinweg – nicht nur nach Gutsherrenart ausübt, sondern im Geiste einer zynischen Machtpolitik, die keinen Widerspruch duldet.
Mehr hier:
Carl Gibson
Endzeit -
Deutschland politisch am Wendepunkt
und der freie Westen
moralisch am Abgrund!?
Vom „Eisernen Kanzler“ zur „Eisernen Kanzlerin“ - Soziale Reformen oder Restauration?
Die politischen Fehler Angela Merkels häufen sich: Muss die Lotsin von Bord?
Eine Schicksalswahl mit Folgen: Wird die Demokratie im Namen von Recht und Freiheit zerstört?
Law and Order oder politisch ausgelöste Anarchie?
Von der Krise demokratischer „Kultur und Zivilisation“ in Europa und in den USA zum Zerfall rechtsstaatlicher Strukturen im Vormarsch autoritärer Systeme und Diktaturen, weltweit.
Wer ist noch politisch korrekt - Vertraut die Regierung noch den Geheimdiensten und agieren diese noch im Geist und Sinn der aktuellen Regierung?
Mehr hier:
Politische Bücher von Carl Gibson
https://www.morgenweb.de/fraenkische-nachrichten_artikel,-igersheim-ernster-hintergrund-humoresk-aufbereitet-_arid,1198406.html
Autor, author, auteur Carl Gibson:
Bücher, books. livres - 1989 - 2018, Neuerscheinungen.
Books by Carl Gibson -
Les livres de Carl Gibson, ecrivain, homme de lettres, philosophe - littérature, critique littéraire et politique.
Vgl. auch den seinerzeit publizierten Beitrag:
Mehr Argumente, Details, Ausführungen in dem
von Wissenschaft und Tantiemen abgeschnittenen Werk:
Neuerscheinung, jetzt im Buchhandel!
Merkels
Deutschland-Experiment
Westliche Werte im Umbruch –
Anstand und Würde oder Demagogie und Opportunismus?
Der verlogene Politiker und die „kranke“ Demokratie - zum geistig-moralischen Niedergang einer Kulturnation.
Titelbild |
Bestellungen direkt beim Autor oder regulär über den Buchhandel.
http://www.openpr.de/news/963913/Neuerscheinung-Carl-Gibson-Merkels-Deutschland-Experiment.html
Die
politischen Fehler Merkels
Wer der deutschen Politik den Spiegel vorhält ... wird aus wissenschaftlichen Bibliotheken verbannt, wie:
Carl Gibsons, Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa?
Spaltet Kanzlerin Merkels forcierte Einwanderungspolitik die deutsche Gesellschaft und die Europäische Union?
Eine wissenschaftliche Bibliothek am Rhein führt dieses Werk als "nicht ausleihbar",
was einer Vorstufe zum Giftschrank gleichkommt.
Die Gedanken sind noch frei!
Die freie Zirkulation bestimmter Bücher ist es nicht mehr!
Brisant, brandaktuell, kritisch:
Carl Gibson zur Zukunft Deutschlands in Europa -
in: "Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa? "
- überall im Buchhandel
Wertende Zeit-Dokumentation quer durch die bundesdeutsche Gesellschaft im Umbruch.
Ein Thema, das uns alle betrifft!
Abhandelt in Variationen in Einzelbeiträgen auf mehr als 500 Seiten,
verfasst aus politischer, historischer und ethisch-moralischer Sicht.
Carl Gibson
Spaltet Kanzlerin Merkels forcierte Einwanderungspolitik die deutsche Gesellschaft und die Europäische Union?
„Korruption“ auf Schloss Bellevue? Der Fall Christian Wulff aus ethischer Sicht.
Joachim Gauck, der bessere Präsident?
Weshalb schweigt Bundespräsident Horst Köhler zur inneren Spaltung?
Flüchtlingsströme - Terror-Gefahr, Politikverdrossenheit - Euro-Skepsis.
Ursachen und Folgen der Kriege im Irak, in Libyen und Syrien -
Zur Destabilisierung Nordafrikas und des Nahen Ostens. Frankreich im Fadenkreuz islamistischer Terroristen.
Russlands Konflikte mit der EU, der NATO und der Türkei.
Das „Wertesystem“ der „offenen Gesellschaft“ westlicher Demokratien im Wandel.
Staat, Nation und Parteien im Umbruch.
Kommunismus-Aufarbeitung.
Auswirkungen der globalen Wirtschafts-und Finanzkrise.
Deutscher Atomausstieg nach Fukushima.
Volksbefragung zu „Stuttgart 21“.
Meinungsfreiheit, Manipulation, Lobbyismus.
„Neue Armut“ in Deutschland.
Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa?
Hardcover, über 500 Seiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen