Donnerstag, 5. August 2021

Das Tagpfauenauge auf dem warmen Stein

 Das Tagpfauenauge auf dem warmen Stein

 

 



 

Auch Schmetterlinge haben Lieblingsplätze wie dieser hier, den man dort antreffen kann, wo die Ringelnatter wohnt. Sie ist auch da; ich sehe etwas von ihr, dann ist sie weg, während der Schmetterling die Wärme des Steins genießt.

Es ist bewölkt; wenn die Sonne da ist, entflieht der Schmetterling; kommt er dann doch zurück, zum Fototermin, um so - über ein Foto in die Ewigkeit einzugehen - ist die Sonne weg und die schönen Farben kommen nicht ganz durch.

Bei einigen Exemplaren ist der Lack schon etwas ab.

Sie fliegen von Blüte zu Blüte und kosten von der Götterspeise -  

Ambrosia!?

 


 



Ein Ausflug ins Gras 







Nun sah ich die Schlange doch noch:

einmal nur den Schwanz, dann, am 3. August, noch etwas mehr; die Ringelnatter gab mir kaum eine Sekunde, um ein Bild zu schießen:


Ringernatter in der Sonne auf dem warmen Stein nach dem Regen



 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.

 


 


 

Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im August 2021





Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/



Copyright: Carl Gibson 2021.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen