Sonntag, 8. August 2021

Dieses Land ist Deutschland

 

 

Dieses Land ist Deutschland

In diesem Land werden Lügner geehrt.

In diesem Land werden Betrüger geehrt.

In diesem Land werden Diebe geehrt.

In diesem Land werden Kommunisten geehrt, Anhänger totalitärer Parteien und Systeme, Verteidiger der Diktator gegen die Demokratie.

In diesem Land werden Feinde der Nation geehrt.

Dieses Land ist Deutschland.

Ja, es gibt Themen, in Variationen zu gestaltende Themen, die mich nicht zur Ruhe kommen lassen. Das eine große Thema: die Umwertung aller Werte durch Machtpolitiker, bei denen man sich fragen muss, ob es die richtigen Politiker sind, die diesen Staat in Europa gerade regieren – und damit verbunden das Agieren dieser Politiker an der falschen Front, mit falschen Symbolen, Gesten und Weichenstellungen:

Die öffentliche Ehrung fragwürdiger Charaktere mit dem Bundesverdienstkreuz!

Cui honorem honorem? Ehre, wem Ehre gebührt?

Wie oft schon fragte ich danach, auf Einsicht hoffend und auf Korrektur dieser verhängnisvollen Fehler von besonderer Tragweite für Volk und Staat, für nationale Identität und Integrität!

Wohlan! Ich werde auch in Zukunft nicht ruhen und weiterhin einfordern, was mir mein Gewissen diktiert und so lange weiter still aufschreien, bis die taubblinden und gewissenlosen Zyniker der Macht die Fehler einsehen, die sie begangen haben und der ethisch-moralische Missstand korrigiert wird.

 

 

Deutschland ehrt den Dreck - muss das hingenommen werden oder ist der Widerstand der Aufrechten angesagt?

Herta Müller hat sehr viel Dreck produziert. Dazu auch noch Hass und Zwietracht. Trotzdem wurde diese Person, der man Charakter, Unbeugsamkeit, aufrechten Gang, ja, selbst Widerstand gegen Totalitarismus angedichtet hat, öffentlich geehrt und mit deutschen Verdienstorden ausgezeichnet – und das ungeachtet der Tatsache, dass die vielfach Geehrte lügt, täuscht und plagiiert.

Selbst wenn irgendwo Meriten literarischer oder künstlerischer Art, die ich nicht erkennen kann, da sein sollten, reicht das nicht aus, um die Amoralität der Autorin und deren eklatante Verfälschung von Realität und Geschichte zu überdecken.

Weshalb stellt sich ein deutscher Politiker dann trotzdem hin, namentlich der Präsident des Deutschen Bundestages Norbert Lammert, weshalb exponiert er sich und schwingt eine Lobrede auf eine Person mit erfundenem Lebenslauf, die – von Anfang an antideutsch ausgerichtet und als privilegierte Mitläuferin einer kommunistischen Diktatur – nach wie vor polarisiert und deren Negativeigenschaften alles überragen, was an Werten von einem zu ehrenden Vorbild erwartet werden kann?

Was die Deutschen – Politiker, Claqueure und fügsame, loyale Staatsbürger – noch nicht begriffen haben: nicht der Name zählt, nicht die äußere Hülle, sondern die Substanz, der der Gestus gilt, das Prinzip!

Wie kann der Deutsche, nachdem er sich historisch schon mehrfach verrannt hat, den Unwert zum Wert erklären und erneut ein falsches Prinzip würdigen?

Als Idealist und deutscher Patriot – der auch in schweren Zeiten für diese Republik eintrat, während Herta Müller diesen Staat bekämpfte – lasse ich mir mein Deutschland von opportunistischen Politikern dieser Art, die kommen und gehen, nicht kaputtmachen!

 


 

Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im Jahr 2021



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/


 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.


Copyright: Carl Gibson 2021.



 



 

 

 

Der verlorene Glaube an die Menschheit


Wer nun seit mehr als einem Jahrzehnt zusehen muss, wie die verlogene Hasspredigerin Herta Müller in Deutschland öffentlich geehrt wird, der kann den Glauben an die Menschheit wahrhaftig verlieren[1].



[1] Wem dieser Beitrag etwas zu kurz erscheint, der konsultiere meine sechs, sieben Bücher zur Thematik oder das, was von meinen zahlreichen Texten im Internet, wo nur noch gefunden wird, was man finden soll, noch übrig ist.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen