Donnerstag, 19. August 2021

Das Tagpfauenauge, Schmetterlinge in der Tauber-Region (1) und ein Tagpfauenauge im Spinnennetz gefangen auf meinem Balkon

 

 

Das Tagpfauenauge, Schmetterlinge

in der Tauber-Region (1)

und ein Tagpfauenauge im Spinnennetz gefangen auf meinem Balkon


 


Der Schmetterling sitzt dort, wo sich sonst die Ringelnatter sonnt, auf einem warmen Stein, auch am trüben Tag.

Die Ringelnatter war auch da; doch sie zeigte mir nur die Endspitze des Schwanzes, bevor sie gänzlich verschwand und auch später nicht wieder kam. Dafür umschwirrte mich der bunte Schmetterling wie ein Götterbote aus himmlischen Sphären mit der Botschaft an den Philosophen mit der Kamera, die Zunft und den Stand der Freunde der Wahrheit wie der Natur gegen alle Diffamierungen, die seit zweitausend Jahren anhalten, zu verteidigen.

 


 

 















 
Ein Tagpfauenauge im Spinnennetz gefangen auf meinem Balkon (in Bad Mergentheim)







Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im August 2021


Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2021.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen