Donnerstag, 12. August 2021

Wasserschlangen - Ringelnattern, in der Tauber schwimmend, eine junge Ringelnatter am Teich und am Flussufer und eine weitere Ringelnatter in der Augustsonne

Wasserschlangen - Ringelnattern, in der Tauber schwimmend, 

eine junge Ringelnatter am Teich und am Flussufer 

und eine weitere Ringelnatter in der Augustsonne


 


 

 

 

Junge Ringelnatter, sie ist schnell unterwegs, kaum zu fotografieren; sie weiß wohl instinktiv, dass sie sehr viele Feinde hat.

 





Ich erspähe sie dort, wo ich eigentlich die ausgewachsene Ringelnatter erwartet hat, an einem Baumstumpf am Teich. 

Die junge Ringelnatter hat sich zwischen dem Stammholz und der Baumrinde eingenistet und versucht, die wenigen Sonnenstrahlen einzufangen, die es an diesem kühlen Augusttag (8.8.2021) gibt.

Einige Fotos sind möglich, dann hörte die junge Natter wohl das Rattern der Kamera, das an einem ruhigen Sonntag besonders laut ist, und verschwand.




Am 11. August:








Am 13. August:




Carl Gibson, der schon viele einheimische Schlangen fotografiert hat und der auch sonst im Leben seine Erfahrungen mit echten und mit falschen Schlangen machen musste, ist fast schon so etwas wie ein "Schlangenfotograf"!




Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im August 2021


Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)



https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2021.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen