Samstag, 1. Oktober 2022

Pflaumenherz - siamesische Pflaumen!!! Kurioses vom Waldrand Oder Was die Natur so alles hervorbringt

 


 

Pflaumenherz - siamesische Pflaumen!!! 

Kurioses vom Waldrand Oder Was die Natur so alles hervorbringt

 


 

 

 

 

Pflaumenherz – Kurioses vom Waldrand Oder Was die Natur so alles hervorbringt

Mutationen, Spielarten in der Pflanzen- und Tierwelt – wie das vierblättrige Kleeblatt, das dem Finder Glück bringen soll!

Ich erfreute mich an diesem Herz an einem kalten Herbsttag, als ich die Pflaumen am Waldrand pflückte, dort, wo das Reh am frühen Morgen hervortritt, um zu äsen. Eine Hornisse war auch da, flügellahm, zwischen den Früchten.

Erst später, daheim, wurde mir bewusst, welchen Schatz ich da mitgebracht hatte, einen Trost der Natur in kalten Tagen und in einer kalten Welt, die den Dank vergessen, aber den Undank belohnt.

 

 

 

 


Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, 

 ethisch ausgerichteter Zeitkritiker, 

politischer Essayist,

Naturfotograf, 

 im September 2022 

(zwei Jahre nach der Krebs-Erkrankung bzw. Operation)



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)



https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2022.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen