Sonntag, 21. November 2021

Im Marathonlauf der Wahrheit entgegen

 

  Im Marathonlauf der Wahrheit entgegen

Wahrheitsfindung ist nichts für Sprinter oder für Kurzarmige. Man braucht einen langen Atem und sehr viel Ausdauer, um auf der Bahn mit sehr vielen Hürden dem Ziel etwas näher zu kommen, ohne zu verzagen, ohne die Flinte ins Korn zu werfen, ohne endgültig zu resignieren.

Nun bin ich schon länger als ein Jahrzehnt auf dieser Marathonhürdenlaufbahn unterwegs, allein, begleitet von einigen guten Willens, die aber bald müd wurden und absprangen. Den Silberstreif an Ende dieses sehr finsteren Tunnels kann ich aber immer noch nicht erkennen.

Wäre ich ein Frosch wie jener, der ins Milchglas fiel und weiterzappelte, bis die Sahne zu Butter wurde, und er, sich selbst rettend, heraussprang, so wäre - nach all der Plackerei bei Tag und Nacht - auch ich längst am Ziel … und in meinem Element wie der Fisch im Wasser.

 

 



 


 

Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im August 2021





Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2021.

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen