Psychisch verheerend - Die „Corona-Entwarnung“ vor der Explosion! Unsensible, besonders aber „inkompetente Politiker“ sind für das „falsche Signal zur Unzeit“ mitverantwortlich, für weitere „Ausgrenzungen“, für die „Spaltung der bundesdeutschen Gesellschaft“! – Carl Gibson zur aktuellen Pandemie-Lage in Deutschland
Es war das falsche Signal im falschen Moment – und es war leicht sinnig, ja, fahrlässig und höchst verantwortlich, die Bürger, das Volk, auf mental auf Entspannung einzustellen und kurz darauf faktisch zu enttäuschen.
Wo alles endlich überwunden schien und die Menschen damit begannen, aufzuatmen, neuen Mut zu fassen, explodierten die Ansteckungszahlen – und heute, zwei Jahre nach dem Ausbruch der Pandemie, stehen wir heute in Deutschland noch viel schlimmer da, als vor einem Jahr. Die Kliniken sind überfüllt, die Intensivstationen haben keine Aufnahmekapazitäten mehr. Schwerkranke, Krebskranke können nicht mehr adäquat versorgt werden, weder in der Klinik, noch beim Hausarzt, weil das gesamte Gesundheitssystem überlastet ist und auch der überforderte Arzt vor Ort, der auch nur ein Mensch ist, mit der Flut der Kranken nicht mehr zurechtkommt. Als Betroffener, der während der Pandemie-Zeit sich, an Krebs erkrankt, zweimal einer Operation unterziehen musste, noch nicht genesen ist und im gegenwärtigen Zustand weitere Erkrankungen wie Diabetes nicht mehr behandeln kann, weil er nicht ausreichend mobil ist. Also und die entfernten Fachärzte nicht mehr erreichen kann, weiß ich aus eigener Erfahrung, wo viele Menschen heute psychisch stehen, in diese prekäre Situation versetzt von Politikern, die ihre Aufgaben nicht mehr im Griff haben, überfordert sind, aber noch Zeit finden, um sich gegenseitig zu ehren und ihre obskuren Handlanger noch dazu.
Wie soll der Einzelne noch agieren, wenn alles um ihn herum zusammenbricht? Wie soll der Bürger und Mensch noch geistig-schöpferisch tätig sein, existenziell überleben, wenn er von außen und durch äußere Entwicklungen, die sehr viel mit dem eklatanten Versagen der Politik zu tun haben, demotiviert, täglich über neue Hiobsbotschaften aus der kranken- und Todesszene zurückgeworfen wird? Wie soll der Mensch der Jetztzeit hoffnungsvoll bleiben, wenn alles sinnlos wird und wenn man ihn in einer versagenden Gesellschaft permanent der Verzweiflung näherbringt?
Die deutsche Gesellschaft ist längst gespalten, nicht nur politisch-weltanschaulich – wie, von einem Gauck betrieben - in helle und dunkle Gestalten, sondern auch – ebenso von diesem besonders aufgeklärten Mann Gottes so frei von der Seele weg postuliert – in „Bekloppte“ und Nicht-Bekloppte.
Die Nichtgeimpften, die man neuerdings nicht nur unter Profi-Fußballern, sondern auch unter den „Anthroposophen“, den Anhängern Rudolf Steiners ausgemacht hat, und anderen „Sekten“, also allesamt „Bekloppte“, gegen die in den Medien de facto gehetzt wird, will man sogar das recht auf freie Meinungsäußerung absprechen, die „Impfgegner“ davon abhaltend, andere Menschen argumentativ zu erreichen. Soll nicht jeder weiterhin von seinem gesunden Menschverstand guten Gebrauch machen können, selbst entscheiden, für sich und für sein Umfeld, indem er – nach dem kategorischen Imperativ Kants – seine Freiheit selbst einschränkt und sich dort begrenzt, zurücknimmt, wo die Freiheit des Nächsten beginnt?
Die Spaltung nimmt zu und zieht sich selbst durch die Beziehungen, belastet Ehen und Partnerschaften. Was tun? Was ist richtig? Was ist wissenschaftlich fundiert?
Da in der Politik schon im Vorfeld und seit vielen Jahren zynisch gelogen und betrogen wird - davon kann ich, in diesem Feld seit mehr als einem Jahrzehnt gegen obskure Seilschaften aller Art ankämpfend, ein lautes, wenig harmonisches Lied singen – ist es kein Wunder, wenn der Bürger den Politkern nicht mehr traut und sogar Verschwörungstheoretiker mit abwegigen Thesen Oberwasser bekommen. Diese Politiker, oft nur damit beschäftigt, Amt und Mandat für eigene Interessen zu nutzen, diese Politiker, die für nichts haften, aber sehr viel anrichten, haben Schuld auf sich geladen, denn sie haben die Spaltung der Staatsbürger untereinander herbeigeführt, sie haben die Kluft zwischen den Menschen durch eigenes Tun der selbstischen Art – oft jenseits von Ethos und Moral – vertieft.
Carl Gibson,
Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,
Naturfotograf, im August 2021
Mehr zu Carl Gibson, Autor, (Vita, Bibliographie) hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)
https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)
https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/
Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.
Copyright: Carl Gibson 2021.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen